[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by Team Canjica

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Probleme wirst du dir sicher nicht mit dieser Methode einfangen.
CM ist auch schon sehr zu gebrauchen. Wenn du alles richtig machst geht sicher nichts schief.
Ein Full Wipe ist nur dann zu empfehlen wenn die Android Version eine andere ist bzw. man mit der letzten Version gröbere Probleme hatte.

• Danke
Reaktionen: avravr
Dann mache ich mich gleich mal ran!
Danke für die schnelle Hilfe! :winki:

Ich habe mir auch mal die neuste Version drauf gemacht und bisher läuft sie gut :thumbup:
Nur das einzige, was mich stört ist, dass beim "Trebuchet" Launcher die Icons etwas unscharf sind, deshalb benutze ich jetzt den von Google :/

Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa
Müsste ich glatt mal nachsehen bei Gelegenheit. Empfehle sowieso einen anderen Launcher zu nutzen, denn
Trebuchet ist, wie ich finde nicht wirkich zu gebrauchen.

Ich bin wieder zurück auf das erste 4.4.3 Build.
Bei dem aktuellen finde ich keine Möglichkeit die Desktops zu entfernen.
Und viel schlimmer, der Kalender ist aus dem Sync raus...

Ich bin auch wieder zurück zur Build vom 7.6.2014 gegangen.
Die neuste lief irgendwie doch nicht so gut.

Ich bin bei der neuesten, aber hatte zwischenzeitlich Probleme. Ständig kamen Meldungen wie Trebuchet und Google-Suche wurde beendet. Dabei nutze ich aber den Nova-Louncher als Standard. Kurzfristig stürzte bei mir auch der Play-Store ab, immer kurz nach App-Aktualisierungen. Seit gestern oder vorgestern hatte ich aber ohne weiteres zutun keine Absturzmeldungen mehr. Ich nutze noch die 4.4.2 Gapps, hat jemand schon die 4.4.3-Gapps in Verwendung oder sind die immer noch so buggy...?!

Ansonsten habe ich keine Probleme, auch der Kalender synchronisiert tadellos und momentan hab ich auch keine Absturzmeldungen mehr...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die 4.4.3 Gapps genommen und da haben sich auch oft Apps beendet :/

Falls die neueste Build jemand verwendet, währe ein kurzes Statement nett. Damit ich weiß ob es sich lohnt die im OP zu verlinken.

Laut xda ---> [][Team Canjica] CyanogenMod 11 - Page 197 - xda-developers soll sie bereits auf KK 4.4.4 basieren und kein Alpha-Release sein, werde sie heute abend (oder auch später) mal testen...ansonsten dort bisher gutes feedback (außer evtl geringfügig stärkerer Akkuverbrauch, was aber anfangs normal sei --> Kalibrierung). Aber wie gesagt, ich teste später und bild mir dann ne eigene Meinung...;-)

PS: gerade geflasht, also 4.4.4 kann ich zumindest schonmal bestätigen, ansonsten erstmal abwarten;-)

PPS: zweites Fazit nach einer Stunde Betriebszeit: Videoperfomance hat sich imho deutlich gebessert, insbesondere Youtube läuft nun ruckelfrei (da hatte ich immer wieder ein paar Freezes bisher, insbesondere aber nicht nur bei eingebetteten Videos). Alles läuft schön flüssig, zum Batterieverbrauch kann ich aber noch keine Aussagen treffen (da warte ich mindestens ein Ladezyklus ab)...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
CM 11 von Team C ist eh schon eine Weile im Betastatus.

Laut einiger User auf XDA scheint ja sogar NFC zu funktionieren.
Wenn das stimmt wäre dies tatsächlich die erste Custom Rom für unsere SGSA die NFC unterstützt.
Falls ein P-User das vielleicht testen mag und ein Feedback dazu gibt. Ich kann es leider nicht selber weil ich NFC nicht nutze.

Aber merkwürdig dass diese neue Version noch nicht offiziell im OP von XDA aufgeführt und verlinkt ist. Angeblich soll Frapeti dass vergessen haben.....

Ich werde mit der Nennung im Rom-Verzeichnis warten bis wirklich alles "offiziell" ist.

Gruß...Uwe

Ich habe die neuste Version installiert und bisher läuft sie gut. :thumbup:
Habe noch keine Bugs gefunden, werde mich sonst melden.

LG
YOLO_007

• Danke
@zaph
Danke für den Link. Ich warte aber aber dennoch mit dem Verzeichnis bis alles offiziell im OP von XDA verlinkt ist.
Im Rom-Verzeichnis sollten nach Möglichkeit keine Direktlinks auftauchen, weil die auch schonmal fix wieder down sind.

Gruß...Uwe

• Danke
Ich habe ein Update von der vorletzten auf die neuste Version vorhin durchgeführt.
Das Gerät läuft noch etwas flüssiger.

Vielleicht interessant...
AnTuTu Benchmark 4.0:
- Vor dem Update: 9087
- Nach dem Update: 9191

Mal eine Frage am Rande: Ich wollte mir die P-Version für mein 9070P installieren, die Installation bricht jedoch mit der Meldung ab, dass ich ein Janice-Gerät hätte (anstatt eines benötigten JaniceP). Bislang lief auf dem Advance die letzte Ressurection-Remix-Rom. Wie kann ich das Advance überzeugen, dass ich tatsächlich ein P-Gerät habe?:unsure:

Gruß, djhooker

Ich habe in einem Beitrag hier im Forum gelesen "Zurück auf Stock für unser P-Modell". Dadurch werden die Funktionen wieder erkannt und man kann die neue Rom für P aufspielen.
Es war schon einmal eine Version für P im Umlauf. Habe sie aber nicht weiter ausprobiert.

Gruß

Der Chief

Hm. Hab ich fast befürchtet. Werde mir die Stock dann morgen mal ziehen und danach die P-CR installieren. Ich habe zwar bislang keine Anwendung für NFC, aber ich kann die Rom im übrigen ja mal testen...