[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht das WLAN nach einem Neustart noch?

Wenn es nicht geht, geht es nach einem Nestart immer. Der einzige wirkliche Tweak für den Bug.

WLan Bug ist bei mir nicht aufgetreten. Habe es trotzdem wieder runter geschmissen. Der Akkuverbrauch ist mir zu hoch.

Ja der Verbrauch scheint höher zu sein als bei CM10.2.

Aber bei erstinstallation ist der Akkuverbrauch doch immer recht hoch. Gebt dem OS noch eine Chance und macht einen Neustart.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

xxaa schrieb:
Wenn es nicht geht, geht es nach einem Nestart immer. Der einzige wirkliche Tweak für den Bug.

Das stimmt nicht ganz. Nach dem frischen flashen des OS tritt laut einigen Usern KEIN WiFi bug auf. Nachdem sie allerdings einen Neustart gemacht haben, haben sie Probleme mit dem WLAN. Der WLAN Bug kann mit dem Neustart notdürftig gelöst werden, wird sich den allerERSTEN Neustart erst ausgelöst.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Mich hatte deshalb interessiert, ob bei euch der WLAN bug nach dem (1.) Neustart auftritt.

Der Bug tritt vielleicht nach der Installation vorübergehend nicht mehr auf, jedoch ist diese Freude darüber nur von kurzer Dauer.
Nach einiger Zeit, tritt er wieder auf und man muss neu starten.
Ein Neustart berbessert nicht zwingend den Verbrauch, da das System die Dienst, wieder neu startet, daher auch Neustart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie eignet sich die Rom im Alltagsgebrauch?

Hoher Verbrauch+W-Lan-Bug: Die flog bald wieder runter, trotz guter Performance.

Hab jetzt mal Maclaws letzte Version auf ART umgestellt. Rennt vieeel geschmeidiger und flüssiger als vorher. Wollte eigentlich konsequent mal einen Tag lang testen, aber der W-Lan Bug kann manchmal echt nerven.

Wann schraubt Maclaw endlich am Akku-Verbrauch?

Schlechter als 10.2 auf jeden Fall. Trotz deaktivierter Standortbestimmung und Google Now. Die ROM saugt ganz schön am Akku, sparsam ist sie sicher nicht. Schau mal dass ich sie einen Tag lang nutze, dann kann ich einen Screenshot machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Vor allem nach der Pin-Bestätigung reagiert es extrem schnell.
Da macht der Neustart schon fast Spaß:p:p

Hatte die ROM jetzt einige Zeit drauf um mal ein kleineres Fazit zu ziehe. Sie rennt flüssig und schnell, nichts hakt oder hängt. (Auch sicher wegen ART)

Die Akkulaufzeit ist eigentlich nicht so schlecht wie ich mir dachte. Sie ist zwar erhöht, hält sich aber in Grenzen. Der Grund warum sie wieder (vorübergehend) runterfliegt sind Reboots. Hatte heute sicher schon 5-6. Da steigt dann auch der Verbrauch. Im Sleepmodus startet es gerne neu.

Mein Fazit nach 2 Tagen im Gegensatz zu meinem Vorposter:
0 Reboots
0 FC´s
W-lan Bug praktisch nicht vorhanden wenn man dran denkt, beim holen aus dem Sleep- Modus nicht sofort Wlan zu aktivieren
Akku fast identisch mit 10.2
Eine Gedenksekunde wird sich beim Aufrufen des App-Drawers gegönnt und im App-Drawer leichte Ruckler. Aber das schreibe ich Trebuchet zu. Sollte der Rest weiterhin so laufen such ich mir nen anderen Launcher.
Für die die es wichtig ist, GPS-Fix in etwa 3-4 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du aber glücklich sein.;)
Allerdings habe ich einen anderen Launcher drauf, nämlich Hololauncher HD. Launcher 3 ruckelt mir zu stark und die Lösung mit 5 Apps pro Reihe gefällt mir nicht so gut. Mit dem geht sicher auch die Ruckler zurück.
Hast du auf ART ungestellt?

Ja natürlich Art. ;) Sonst könnte ich auch CM10.2 weiterverwenden. Oder wüsstest Du nen anderen entscheidenden Vorteil von 4.4.2?
Aber ich trau dem Frieden noch nicht. Zwei Tage ist mir noch nicht Representativ genug. :D

Sauber "verarbeitet" ist sie ja. Mein Test verlief wie schon erwähnt nicht so gut. Wenn die Reboots und der W-Lan Bug gefixt sind, dann werde ich sozusagen "wechseln". Flüssig und schnell ist sie; sogar noch flüssiger als CM10.2.

Jap, schneller als 10.2 stimmt. Na mal schaun, vielleicht kommt ja noch die grosse Kehrtwende und ich werde auch mit Reboots und Co "beglückt" . ;)

Maclaw hat auf seiner Seite geschrieben, dass er sich jetzt wieder vermehrt darum kümmern wird. Daumen drücken, dass unser Gerät damit gemeint ist.

Zitat von Maclaw:"Hello, I’m back at home, so you can expect releases as they were ealier."

Zuletzt bearbeitet:
nachdem so viel schlechtes von Maclaw zu hören war, sind das ja mal richtig gute Nachrichten! Ich bin sehr gespannt auf das was noch kommen wird.... :biggrin:

zunächst bleib ich mal bei SlimBean. Die ist echt nicht schlecht, wobei mir der Wechsel von CM 10.2 auf SlimBean nicht leicht gefallen ist, da CM 10.2 richtig gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen ... Ich warte auf Team Canjicas CM 11 ... da sie jetzt die Sourcen von thehacka (gegen Maclaws willen) bekommen haben, sind sie jetzt natürlich eifrig am reparieren (J-Team hats schon gemacht) ... Ich mag Maclaw nicht besonders, aber seine Roms sind nicht schlecht, da kann man sagen was man will ... er müsste nur noch das Wort OpenSource besser verstehen, dann wäre er einfach nur toll (auf diesen Moment lässt sich noch warten) ... außerdem, Rox von TC hat die Bugs von Team Canjicas CM 11 schon ziemlich im Griff (wer ihn nicht kennt, er ist im Ace II - Rom - Business)

L.g. Flo ;)

• Danke
Reaktionen: xxaa