[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Topse schrieb:
@ Wattsolls
Wieso hast du Bluetooth "totgelegt"?

Weil ich es sowieso nicht nutze. Infolgedessen ein unnützer Stromfresser Ram und was weiss ich Fresser weniger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Weil ich es sowieso nicht nutze. Infolgedessen ein unnützer Stromfresser Ram und was weiss ich Fresser weniger. ;)

Das wäre jetzt aber ein grund;)
Ich nutze es auch nur selten. Unsere Autos sind leider noch nicht im Bluetooth Zeitalter angekommen.:D

Ja, Du nutzt es selten, ich eben gar nicht.Hab im Moment einfach kein Gerät mit sinnvoller Nutzung was Bluetooth unterstützt ausser meinem Laptop. Und da nutze ich natürlich lieber Wlan oder USB.
Aber ob nu selten oder gar nicht. Bluetooth an oder aus.Das muss jeder für sich entscheiden.Das darf natürlich jeder halten wie er möchte. ;)

Doch kommen wir wieder zum Thema.Team8´s CM11 angetestet. Läuft bei mir genauso träge wie Mac´s letzte. War aber fast klar. ;)
Da kann man aber den Jungs wohl keinen Vorwurf machen.Was sollen sie machen wenn das Original auch noch nich Optimal is.

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Da kann man aber den Jungs wohl keinen Vorwurf machen.Was sollen sie machen wenn das Original auch noch nich Optimal is.

Ja, so sehe ich das auch.
Bei XDA gehts ja ganz schön ab, wegen dem Maclaw Bullshit...
Da ist es bei uns ja viel entspannter ;)

Ich hab die neue CM11 vom Team 8 geflasht.
CyanogenMod 11 Build 6 for Galaxy S Advance | Team P8

Kann/soll ich da den gleichen Governor einstellen wie in Carbon (ABYSSPLUG)?
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Im Antutu Benchmark schneide ich schlechter ab wie mit Carbon 9400 zu 9950.
In wie weit das das tägliche arbeiten widerspiegelt kann ich nicht beurteilen.

Was mich angeht, so habe ich aufgehört die Governer-Empfehlungen anderer zu übernehmen. Konnte nie die Aussagen bestätigen. Hab z.B Carbon mit Ondemand betrieben und lief top. Hatte sogar nen höheren Benchmark als Du mit Carbon. :D
Probiere es aus. Wenn Du zufrieden bist in allen Belangen dann is die Einstellung richtig. ;)

Wat sachste denn zu Build 6? Besser als die Vorgänger?

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Wat sachste denn zu Build 6? Besser als die Vorgänger?

Ist mein erstes CM11.Hatte bis jetzt nur Carbon drauf.
In Asphalt 8 Airborn zb. denke ich das es schlechter läuft wie carbon.

Hatte sogar nen höheren Benchmark als Du mit Carbon. :D
Bei meinem ersten Benchmark hatte ich 10151 ;).
Bei jedem weiteren immer zwischen 9900-9950.
Ich hab irgendwo gelesen das beim ABYSSPLUG Govener der zweite Kern deaktiviert wird.
Und nur wenn die Leistung gebraucht wird zuschaltet (Akkulaufzeit).

Ob das stimmt?!

Kannst du mir sagen wo ich die option zum EFS Ordner sichern finde?

Ups, hatte ART gar nicht aktiviert....meine aussage zur Leistung kann man damit wohl erst mal vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Also Abyssplug soll das können. Wie effektiv das ist in Sachen Akku schonen weiss ich nicht.Müsste man ggf. ergoogeln obs da irgendwelche Vergleiche gibt.
Darum, einfach testen. ;)

Optionen zur EFS-Speicherung hab ich auch noch nich entdeckt.
Bei Maclaw heisst es ja "Auto EFS-Speicherung". Evtl. gibt es keine Optionen. ;)

Wie würdet ihr die Rom denn als DailyDriver empfehlen (abgesehen vom WLANBug) ?

Wie eignet sie sich im Alltag?

Am Besten selber testen.;)
Ich persönlich wechsle nicht solange die ROM nicht so gut läuft wie 10.2.
Auch der Grund warum ich sie immer noch nutze.

Das wird noch dauern bis die Version fehlerfrei läuft...

Immerhin überhaupt noch ein Update ;)

Wie läuft die neue Version denn?

Hatte sie noch nicht ausprobiert. Flashe erst die Beta-Versionen die flüssig laufen. So "geil" auf 4.4 bin ich dann auch nicht, außerdem läuft CM10.2 flüssig und fehlerfrei. Für mich kein Grund schon zu wechseln.

Habe die neue Version zum testen mal aufgespielt. Läuft seit 24 Std. ohne Probleme. Seltsamerweise auch bisher noch keinen Wifi-Bug gehabt. Kommt aber noch, schätze ich mal.

• Danke
Reaktionen: Topse
Ja sich nach einem Neustart ;)

Hab mich doch mal überreden lassen die neue Version draufzuspielen. Sie rennt sehr flüssig und schnell. Wi-Fi Bug ist fast nicht mehr vorhanden.
Auch das Speichern auf der externen SD-Karte ist möglich. (Fotos)
Werde sie vielleicht mal länger drauflassen, kommt darauf an ob das W-Lan mitspielt.