[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da isser der Button JUHUUUUUU *lol*
Ok dann mal los gibt noch viel zu tun heut abend und morgen früh um 4 muss ich ja wieder arbeiten. schreib Dir wie´s ausgegangen is.....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

ÄHHM aber erst die 4.1.2 drauf oda??
Hab noch leichte Probleme mit dem Download von 10.2 da kam "unerwarteter Fehler beim Download" aber das lös ich auch noch

Und noch ne Frage: die gapps und die update muss auf die speicherkarte und von dort installiert werden 10.2 dagegen mit odin richtig??

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst 4.1 via Odin, dann CM10.2 und update auf die Sd-Karte und über die Recovery flashen. Und die Gapps nicht vergessen!

• Danke
Reaktionen: grizzly79
Ich kriege 10.2 nicht runtergeladen jedesmal wieder dieser unerwartete Fehler und die Datei von der laut Verlauf 191mb runtergeladen worden sind ist im archiv leer

So Versuch nr.5 ist wieder gescheitert, ja bin ich denn auf einmal zu doof ne datei download auszuführen ich zweifel gerade an mir selber!!!

Die gapps auch speicherkarte und recovery flash hab ich das richtig verstanden ich glaub heut steh nicht nur ich sondern auch ne Herde Elefanten mit auf der Leitung SORRY dafür

Für CM10.2 Probleme solltest Du auch den entsprechenden Thread benutzten.
Sonst gehr hier alles durcheinander und keiner sieht mehr durch. ;)

Ja hast ja recht lach --->nach 10.2 geht

LPM funktioniert auch nicht bei Maclaw. Der gute Mann sollte mal seine Fehlerliste aktuell halten.

xxaa schrieb:
Der Google Experiencelauncher ruckelt auf schwächeren Geräten sehr. Die Launcher die diesen dann als Vorbild nehmen ruckeln dann auch stark.

Nutze auf CM10.2 den Epic Launcher und der läuft im Vergleich zum GEL deutlich runder und bietet zudem mehr Optionen.

*Sorry für Offtopic*

Nein, das ist eigentlich nicht OT.;) Schließlich basieren die Launchers ja auf dem GEL. Der läuft wirklich nur auf starken Geräten rund.

Und? Was macht der Wlan-Bug? Selten oder häufig?

Will jetzt mal testen mit LQ4 drunter, da einer bei XDA meinte er hätte nur 5% Wlan Bug mit der LQ4.

Ganz ehrlich? Bin seit gestern wieder auf 10.2. Ich hatte das Gefühl, dass mein Advance im Leerlauf rennt. Kam nie richtig im Schwung. Der W-Lan Bug war zwar noch da, aber trat nicht mehr so häufig auf. Mein Tipp um den Bug zu ummgehen: Wenn man das W-Lan nicht braucht, deaktiviert es manuell. Braucht man es wieder, einfach einschalten. Lässt man es laufen und das Gerät geht in den Sleepmodus deaktiviert es sich selbst. Weckt man das Gerät dann auf, hängt es meistens. Zumindest war das bei mir der Fall.

Ja aber genau dieses Wlan manuell ein und ausschalten funktioniert eben bei mir nur paar mal dann hängt es.
Was den Leerlauf angeht, war mein Gefühl der Trägheit also doch nich ganz falsch. ;)
Tja die gute 10.2 von Team C. Läuft inzwischen wirklich gut. Naja geben wir Mac noch etwas Zeit. Hat ja auch einige Monate gedauert bis 10.2 soweit war wie jetzt.

Wattsolls schrieb:
Ja aber genau dieses Wlan manuell ein und ausschalten funktioniert eben bei mir nur paar mal dann hängt es.
Was den Leerlauf angeht, war mein Gefühl der Trägheit also doch nich ganz falsch. ;)

Bei mir ging das manuelle Einschalten so gut wie immer. Hatte sie zwar nicht lange drauf, versuchte aber den Bug zu produzieren.

Bei mir 3-4 mal an und ausstellen und schon is wlan tot. Manchmal so heftig das nicht mal Neustart hilft.

Ich schreib mal als carbon user hier mit.
Über Trägheit kann ich nicht klagen. Bin echt zufrieden mit der ROM.
WLAN Bug umgehe ich einfach mit dem Bluetooth Trick.
Wenn ichs mal vergesse , nehme ich die Neustartapp.
Zur Zeit zocke ich auch noch ab und zu ein Rennspiel Asphalt 8 Airborn, alles ohne Probleme.

In dem AnTuTu Benchmark hab ich 9950 - 10150 Punkte.

@Wattsolls
Soviel Geduld muss ich da nicht aufbringen ;)
Einfach nur vorm WLAN aktivieren Bluetooth anschmeissen und dann wieder deaktivieren....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Meinen Respeckt für Deine Geduld den Wifi-Bug zu ertragen. ;) Mag sein das Carbon ganz gut läuft. Tatsache ist die letzte CM11 Version ist ein Rückschritt.Was man auch versucht, es bringt nix. Sachen die vorher noch funktioniert haben gehen damit nicht mehr.
Für mich dann lieber nur 4.3 aber ohne Probleme. ;)

Topse schrieb:
In dem AnTuTu Benchmark hab ich 9950 - 10150 Punkte.

Ich bringe es mit 10.2. auf bis zu 10142. Also Du siehst, auch da bringt 4.4.2 noch keinen entscheidenden Vorteil. :flapper::flapper: ;)

Wattsolls schrieb:
Ich bringe es mit 10.2. auf bis zu 10142. Also Du siehst, auch da bringt 4.4.2 noch keinen entscheidenden Vorteil. :flapper::flapper: ;)

Es war mehr als Info gedacht :)
Nicht als "*******vergleich".

Ich bin nur überrascht, das CM11 von Maclaw, nicht so gut funktioniert.
Wie der Port von Team-P8.:confused:

Ich schreibs jetzt einfach hier rein....
Team 8 hat eine Homepage einige neue Ports zum testen ;)
http://team-p8.wix.com/team-p8

Zuletzt bearbeitet:
Topse schrieb:
Einfach nur vorm WLAN aktivieren Bluetooth anschmeissen und dann wieder deaktivieren....
Wie kamst du darauf? Ich glaube du hast mir mit diesem sehr simplen Trick sehr geholfen denn seit ich das so mache, tritt der WLan Bug bei meinem CM 10.2 auch nicht mehr auf! Dankesehr! :thumbup:

Topse schrieb:
Es war mehr als Info gedacht :)
Ich weiss. Denke mal was das andere angeht, so sind die meisten hier aus dem alter raus. ;)

Topse schrieb:
Fange grade an mit testen. Mal sehn was die Jungs da zusammengeklebt haben. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Toronto schrieb:
Wie kamst du darauf? :thumbup:

Das ist einer der bekannten Workarounds für den Wlan-Bug für CM11 und Carbon ;)
Für mich leider nicht nutzbar da ich Bluetooth totgelegt hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Topse schrieb:

Also die funktioniert schon mal nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Diese hier funktioniert noch.

Team P8 | Start the experience!

Toronto schrieb:
Wie kamst du darauf? Ich glaube du hast mir mit diesem sehr simplen Trick sehr geholfen denn seit ich das so mache, tritt der WLan Bug bei meinem CM 10.2 auch nicht mehr auf! Dankesehr! :thumbup:

Aus dem Xda-forum xda-developers - View Single Post - [ROM][4.4.2][PORT]UNOFFICIAL Carbon
Wattsolls hat den Link dazu auch mal irgendwo gepostet.

Ja, funktioniert super :).

Hab zur Not noch die Restart App drauf.
Wenn man es mal vergisst und das WLAN "hängt".
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.4.2][PORT]UNOFFICIAL Carbon

@ Wattsolls
Wieso hast du Bluetooth "totgelegt"?