[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du testest ja doch nicht. Hast ja noch nich ma 10.2 ;)

Schau auf Goo.im bei Shaan nach. ;)

Wer traut sich die ROM mal einen Tag lang zu nutzen? Dann kann der Tester ja von seinen Erlebnissen berichten(Akku, W-Lan, usw.) Freiwillige vor!:D

Blöde klausurphase an der uni:D
Dafür Helfe Ich aber Leuten mit cm Problemen:p

Verdammt, hatte nur Team c goo.im nachgeschaut:D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

xxaa schrieb:
Wer traut sich die ROM mal einen Tag lang zu nutzen?
Habs ja versucht, aber wenn ich den ganzen Tag Angst haben muss, das ich bloss nich neu starten muss, nee danke.

Es liess sich ja gut an. Wlan funktionierte, Akku ähnlich wie 10.2. Tja bis dann der Neustart kam..... :D

Ich hatte sie schon drauf.:D
Akkuverbrauch war recht hoch, W-Lan-Bug hielt sich damals in Grenzen.

Du hattest die Version von Gestern auch schon drauf?

Dazu bin ich noch nicht gekommen. Werde sie bei Gelegenheit mal probieren.

Mach mal, mal sehn ob bei Dir bis zum Neustart Wlan und Akku auch Top sind. ;)

Morgen. Werde dann berichten.;)

Habe jetzt mal die Versionvom 13.01 installiert und bin eigentlich positiv überrascht. W-Lan deaktiviert sich zwar im gesperrten Zustand, schaltet sich aber sofort wieder ein, ohne Zögern.
Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, werde sie jetzt mal drauflassen und hoffen wir das sich die Laufzeit verbessert hat. Ein bisschen Ruckeln kann ich allerdings im Drawer feststellen, vl. bessert sich das noch.
Zum Schluss noch: Hat jemand schon komplett auf ART umgestellt? Wenn ja, wie sieht es mit Laufzeit, Geschmeidigkeit usw. aus?

Hab bislang Maclaw nur mit Art benutzt. Bei der Version von vorgestern Akku recht gut. Bisher keine Probleme mit den Apps. Aber das ganze System wirkte irgendwie träge.Als ob sich das bestätigt was man oft gelesen hat, das Art bislang langsamer is als Dalvik. Mit den Vorversionen war das nicht der Fall.

Werde es vielleicht mal mit ART versuchen. Ich habe noch Dalvik am Laufen, aber das System wirkt trotzdem ein wenig träge und langsam. Wahrscheinlich hat Maclaw den OMX-Bug doch noch nicht aus der Welt geschafft.

OMX-Bug? :confused::confused::confused:

Hoppla, mein Fehler. Da hatte ich wohl einen Begriffssturz.;)
Meinte Hardwarebeschleunigung. Die zwei Worte fallen bei unserem Gerät fast immer gemeinsam.

Ja möglich. Aber die vorherigen Versionen waren da besser. Tippe ja eher auf die CM-Sources.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Grad das Backup eingespielt vom vorm 13. und siehe da läuft viel besser als nach dem 13.

Hey @ wattsolls und die restliche advance-Gemeinde ich hatte bis gestern das normale 4.1.2 mit cocore8.1 drauf und hakeln ohne ende jetzt habe ich das 2.3.6 stock drauf bin aber nicht zufrieden!! kein Ruckeln ja aber die Funktionen sind sooooo dermassen eingeschränkt ätzend!! Will am liebsten 4.4 KitKat haben aber ohne einschränkungen also möglichst stabil. Hatte mir Carbon ausgesucht aber nach dem Thread hier bin ich mir nicht mehr so sicher! Hast Du oder jemand aus der Gemeinde ne Idee???
-grizzly-"bear"

Das kann natürlich auch sein. KitKat rennt zwar gut und braucht weniger RAM, allerdings leckt es hin und wieder. Der Google Experiencelauncher ruckelt auf schwächeren Geräten sehr. Die Launcher die diesen dann als Vorbild nehmen ruckeln dann auch stark. Ich nutze imzwischen Hololauncher HD. Der kommt den alten Launcher sehr nahe und ruckelt überhaupt nicht. Liegt auch am Sourcecode von Google. Die Nexusreihe hat damit natürlich kein Problem.

grizzly79 schrieb:
Will am liebsten 4.4 KitKat haben aber ohne einschränkungen also möglichst stabil.
-grizzly-"bear"
Oh ja das hätten wir hier alle gerne. :D
Aber Spass beiseite. Die 4.4 Versionen die es fürs Advance gibt laufen zwar schon Recht stabil, haben aber alle 2-3 Major-Bugs die Nerven können. Akkulaufzeit Wlan und OMX.
Also wenn Du´s gern stabil und ohne Einschränkungen haben willst Versuch es mal mit CM10.1 und 10.2. Das sind die mit den wenigsten Bugs. Soll heissen laufen stabil und die Grundfunktionen (Mobile Daten, wlan, Kamera ) funktionieren
und das mittlerweile mit ner akzeptablen Akkulaufzeit die ziemlich dicht an Stock rankommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Zu Carbon kann ich nix sagen. Nich getestet. Soll recht gut sein.Aber hat eben auch noch den Wlan-Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Supi danke wattsolls für 10.2 bekomm ich den link bestimmt irgendwo in den sphären des forums. zuerst muss ich jetzt 4.1.2 mit der neuen odin flashen dann rooten und dann kann ich die 10.2 drüber ziehen richtig?? Und danach weiter im forum lesen bis ne stabile kitKat draussen is ;-) denn mal ehrlich wer hier im Forum glaubt an ein Update von KitKat aus dem Hause Samsung für unser cooles Advance!!?!!
PS: Hätte gern den "Danke-Button" für Dich gedrückt aber hab ich noch nicht :-(

Ab 10 Beiträgen hier erscheint der automatisch, schau mal auf der rechten Seite. ;)

Alles zu CM10.2 fürs Advance findest Du hier
Du must nicht Extra rooten zum CM flashen.Benutz das hier direkt aus dem Stock-Recovery heraus und dann flash damit CM10.2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grizzly79