[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja wenns geht Rausfinden warum der sich der Akku so schnell entleert. Wenn dies jedoch nicht möglich ist wäre ich froh wenn ich wieder auf stock JB zurückkommen könnte.

Hallo jandroid 26
Einfach mit Odin die stock vom PC aus Flaschen
Mfg Friedrich

Mit Odin kenn ich mich leider gar nicht aus mir wärs lieber wenn ich die Rom übers Recovery flashen könnte. Ist das möglich wenn ja kann mir jmd einen Link zur Stock Rom geben???

jandroid 26 schrieb:
Naja wenns geht Rausfinden warum der sich der Akku so schnell entleert.

Dazu lädst Du Dir diese App aus dem Playstore. Aktivierst den Erweiterten Modus und nutzt das Advance die 2 Stunden. Dann machst Du von allen Anzeigen der App einen Screenshot und postest die hier im Thread. Dann schaun wir uns das mal an wer da wohl an Deinem Akku zerrt. ;)

Nein. Original Samsung Firmware kann man nur mit Odin flashen.
Eine Anleitung dazu gibt es hier.
Und wenn dann noch Fragen dazu sind, kannst Du die im verlinkten Thread stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid 26
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Ich schicke dir morgen einen Screenshot Watsolls. Mal sehen was da an meinem Akku nagt. Danke nochmals. MfG Jonathan

Hey Leute,

habe CM11 von novafusion geflashed. Was ist der Unterschied zu CM11 von Team Canjica?

Übrigens hab ich auch ein Anliegen. Seit dem ich den Internen Speicher auf dem Handy komplett formatiert hatte und neu cynagoenmod von novafusion
reintat kann ich keine Gapps mehr über recovery installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Adamska,

Da sich Deine Hauptfrage auf CM11 von Novafusion bezieht, hab ich Deinen Post in den entsprechenden Thread verschoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Die Unterschiede der beiden dürften nur marginal sein. Anderer Kernel z.B. da beide einen eigenen bauen. Welches für Dich besser ist, kannst Du nur durch testen herausfinden.

Das löschen der internen SD hat keinen Einfluss auf das flashen der Gapps. Warum das nicht mehr geht, muss einen anderen Grund haben. Ich empfehle Dir einen nochmaligen Fullwipe inklusive Formatieren der Systempartition. Sollte das Flashen der Gapps dann immernoch nicht klappen, probiere ein anderes GAPPS-Package.

• Danke
Reaktionen: Adamska26
Du hast deine SD Karte wahrscheinlich falsch formatiert (falschs Format) ... unter TWRP mit default und unter CWM Ext4 formatieren wenn ich nicht falsch liege.

habe eine minimale 23mb gapps installiert damit funktioniert es einwandfrei aber die größeren grapps eher nicht.

Mir ist aber aufgefallen die kontakte auf der sim karte werden nicht erkannt gibt es eine app dafür oder ne möglichkeit?

Na das sollte ja kein Problem sein alles was Du an Google Apps vermisst aus dem Store nachzuladen.

Für das Sim-Karten Problem gibt es meines Wissens nur Zwei Lösungen. Entweder in Stock die Kontakte zu exportieren oder die Sim-Karte in einen Sim-Karten leser zu stecken und dann am PC zu exportieren. Die exportierte vcf kannst Du problemlos in der Kontakte-App von CM importieren.

Auch Novafusion hat uns mal wieder mit einem neuen Build überrascht.

Downloadbar hier.

Nachtrag: Offenbar nicht zu empfehlen. Häufige spontane Reboots, Freezes, lässt sich nicht runterfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa
hey leute seit dem update rebootet meim handy die ganze zeit habe schon öfter gewiped ect. weis nicht weiter...

Hallo Adamska,
Als erstes wäre es mal gut seit welchem Update das passiert. Hast Du CM drauf und eine neuere Version installiert? Passiert das sporadisch oder lässt sich das provozieren?

das passiert andauernd habe das neue von novafusion update (16.09.14) kann nix machen jede 2 minute rebooted er.

Da es sich um ein Novafusion CM Problem handelt, habe ich Deine Posts entsprechend hierher verschoben.

Auf der HP von Novafusion berichten mehrere von dem Problem. Würde es entweder mit einer neuen und sauberen Installation versuchen , oder zurück auf die Vorgänger-Version.

zurück einfach installieren, weil ich kein backup gemacht habe.

Richtig, dann bleibt wohl nur das. Beim nächsten Mal einfach ein Backup machen, dann hast Du das Problem nicht mehr. ;)

also einfach drüber installiere habe ich versucht aber es bleibt die gleiche wie ich sehe

Es bleibt die gleiche Version oder es bleibt der gleiche Fehler (Neustart)?
Führe mal eine sauberen Installation durch, wie von Wattsolls vorgeschlagen. Also einen factory reset machen (geht auch im Recovery Menü) und dann die ältere Version installieren.

Hey Toronto genau das habe ich getan aber es bleibt der gleiche Fehler und bleibt bei der gleichen room. Habe cwm über den bootloader will ich einen factory Reset machen aber ich gelange dort hin nicht.