[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Wattsolls,
ich kenne mich noch sooo gut mit diesen Sachen aus. Ich weiß zwar zwar was GAPPS sind aber ich hab keinen Schimmer wo ich ein aktuelles GAPPS-Package herbekomme dass mit meinem Gerät kompatibel Ist denn so viel ich weiß kann man sein Handy schrotten wenn man ein Falsches GAPPS-Package flasht. Und ich weiß nicht genau wie ich die Flasche.
MFG Friedrich

Also wenn Du erfolgreich CM11 auf Dein Advance bekommen hast, dann hast Du die Gapps auch schonmal installiert. Oder hat das jemand für Dich gemacht?

Und NEIN, mit dem installieren der GAPPS kan man sein Smartphone nicht schrotten. Die GAPPS sind nix weiter als die Google-Apps wie z.B. der Playstore oder eben die Youtube-App.

Hier findest Du alle Packages. Lies Dir die Seite aufmerksam durch und such Dir aus welches Package Du brauchst. (also auf welche Google-Apps willst Dauswählenu verzichten und auf welche nicht. )
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44417509&postcount=1

Wenn Du mit der Seite nicht klarkommst sag einfach welche Apps Du brauchst und welche nicht. ;)

Das flashen ist ganz einfach. Die gewünschte zip aufs Handy laden, booten ins Recovery.
Wie man flascht findest Du in dieser Anleitung.

Und wenn noch was unklar ist, fragen. ;)

mfg
Wattsolls

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wattsolls,
also ein Freund von mir hat mir beim Flashen geholfen also weiß ich nicht ganz wie das geht.
Ich weiß zwar wie ich ins Recovery komme doch weiter weiß ich nicht.
Ich sehe in deinem Beitrag leider keinen Link ( kann daran liegen dass ich Taptalk benutze).
Aber ich brauche eig. nur die YouTube APP natürlich den PlayStore und Goggle Plus/Hangouts. Ich habe außerdem keine Ahnung was CM so als Standart Google Apps braucht.
Mfg Friedrich

Den Link hatte ich vergessen. Mein Fehler. Sorry. Ist nun drin.

Und Du hast wirklich noch CM11 mit Kitkat 4.4.2?
Frag nur weil es inzwischen 4.4.4 gibt.

Ja ich habe ganz sicher Android 4.4.2.
u4e4u2az.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also ein etwas überaltertes CM11 von Maclaw. ;)
Dann Versuch mal dieses hier.
5-31_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip | 5-31_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip | by BaNkS for Generic Device

Das ist ein Micropackage. Alles was das nicht enthält an Google-Apps müsstest Du aus dem Playstore nachladen können.

Hier ist die Anleitung zum CM11 flashen.
Da steht auch drin wie man die Gapps flasht.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-cyanogenmod-auf-dem-advance-9070-flashen.534127.html

Sollte das alles nix bringen, empfehle ich ein Update auf CM11 (auf) Android 4.4.4

Aber keinen Factory-Reset machen. Sonst must Du alles neu einrichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sicher Nichts beim Flashen der Gapps im nachhinein kapput machen?? Ich muss der Anleitung einfach folgen und das mit CM weg lassen?

Du kannst nix wirklich kaputt machen. Das schlimmste was theretisch passieren könnte wären irgendwelche Fehlermeldungen der Google-Apps. Aber CM kannst Du damit nicht beschädigen oder gar löschen. CM kann man ja auch ohne Google betreiben.

Und ja, in der Anleitung konzentrierst Du dich nur auf die Gapps.

Hallo Wattsolls,
Ich habe die neuen Gapps installiert. Doch nichts hat sich verändert es kommt immer noch die selbe fehlermeldung

Geh mal nochmal ins Recovery, mach einen Wipe Cache , Wipe Dalvik Cache (aber KEINEN Factory Reset sonst must Du alles neu einrichten).
Dann installier die Gapps nochmal. Dann im Playstore auf Google Updates prüfen.
Bringt das alles nix, dürfte nur noch ein Factorey Reset helfen. Dann must Du natürlich alles neu machen.

Mit wipe lösche ich keine APP Daten ect.?

Nur mit Factory Reset löscht Du alle Apps, Daten usw. Mit Wipe Cache nicht.

Das Wipe Chache und Neuinstallation der Gapps hat nichts geholfen! Was löscht er alles bei einem Factory Reset? Kann ich dich irgendwann anderen kontaktieren da mir das jezt für den Moment zu viel wird!?

Wenn Du Factoy Reset machst, hast Du ein Advance wie frisch gekauft. Nur das was sich auf der externen SD befindet ist noch da.

Sry mein Handy hatte das zu Früh weg gesendet ich wollte Fragen ob dann auch CM weg ist.

Nein Cm bleibt erhalten.

Kennst du eine Internetseite wo es gut beschrieben ist wie ich 4.4.4 installiere

Besser beschreiben als in der von mir verlinkten Anleitung kann man es nicht. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

Lies Die aufmerksam, arbeite alles was da steht ab. Und wenn nach dem Lesen immer noch Unsicherheit da ist, hier fragen oder Deinen Freund das machen lassen.

Hallo Leute!
Ich habe die selbe Custom Rom auf meinem Advanced!! Ich habe das selbe Problem mit den Youtube Videos und noch dazu geht mein Akku viel schneller leer als sonst. Wenn ich das Handy im Dauerbetrieb habe hält er gerade mal ca. 2h. Habt ihr das selbe Problem??? Weiß jemand wie man das lösen kann. Ich bin in diesem Gebiet ja eher ein Laie und wollte wissen wie ich auf meinem Advanced wieder die Stock Android 4.1.2 Rom installieren kann?? Ich hab schon im Internet nach diesem Thema gesucht, jedoch nichts passendes Gefunden. Kann mir jemand einen Link geben??
Nur zur Info:
Device: GT i9070
Android Version: 4.4.2
Baseband-Version: I9070XXLQG
Und ja das ist auch ein Unofficial Build von Maclaw. Bitte um Schnelle Antworten :laugh:
Danke

Hallo jandroid,

Da Du ein Problem mit CM11 von Novafusion hast, habe ich Deinen Post mal entsprechenden Post verschoben.

Was nun Dein Problem angeht, was möchtest Du nun? Rausfinden warum CM11 den Akku so schnell leer macht oder gleich zurück auf Stock JB?

mfg
Wattsolls

• Danke
Reaktionen: jandroid 26