[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by NovaFusion (MaclawStudio)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Codina ist das Ace 2. Wir haben Janice. Aber Du hast Recht, wenn das trotzdem drin steht wäre das merkwürdig. Leider fehlt auch mir das tiefergehende Fachwissen um das genauer beurteilen zu können.

Ups, sorry. Hatte gerade das Ace2 meiner Frau in der Hand, deshalb der falsche codename.

In /proc/version steht zumindest:

Linux version 3.0.31-CM-ga0903ef (root@maclaw.pl) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC)) #1 SMP PREEMPT Wed May 21 20:03:23 CEST 2014

Für mich heißt das, dass GCC 4.6 zum kompilieren genommen wurde.

Hab zur Zeit das Cyanogen 10.2 drauf. Wenn ich das richtig gelesen hab, könnte ich jetzt direkt mit CWM den CyanogenMod 11 auf der SD-Karte installieren?

Das ist möglich, ich empfehle aber einen Fullwipe. Da wird es keine Probleme geben.

Werden dann meine Apps, die ich jetzt installiert hab wieder automatisch installiert. Beim erstenmal als ich Cyanogenmod installiert hab ging das....und dann das andere mal wieder nicht. Was muss ich da tun? Google synchronisieren?

Ja, entweder mit Google synchronisieren oder Titanium Backup verwenden.

Hab mir gestern das neueste CM11 von hier draufgemacht.
Bin sehr überrascht. Alles läuft sehr flüssig und geschmeidig.
Facebook, Whatsapp, Kamera, Navigon (GPS funzt), Mails und ein paar Spiele laufen alle reibungslos.
Einzig bei Google+ kam es immer wieder zu Fehlermeldungen, aber ich hatte Google+ eh noch nie installiert, weil ich es nicht mag....habs deswegen gleich wieder stillgelegt. Vll hätte ich es ja einrichten müssen, keine Ahnung.
Mal schaun, wie sich das CM11 so im Alltag bewährt, aber wie's aussieht ist das alles stabil.

Wieso gibt es eigentlich kein Update, wenn ich unter Einstellungen/Mein Gerät einen Suchlauf mache? Muss ich dann immer wieder ganz neu mit Full Wipe usw flashen?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du lediglich von einer älteren Build auf eine neuere flashst kann du das ohne Full Wipe machen. Cache und Dalvik wipen reicht aus.

Gruß...Uwe

@kukor: Das liegt daran, dass der Built von Nova Fusion kein offizieller ist, sondern privat von einem Entwickler kommt. So kann das Update auch nicht auf den Server von CM aufscheinen.

Ah...okay....jetzt bin ich wieder schlauer....danke für die Antworten:thumbup:.
Bin eh schon so zufrieden mit dem letzten Build:thumbsup:.

Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit der Nova Version aus verglichen mit der von Team C (oder auch AOSP)?
Bzw... wie schlagen die beiden sich allgemein im Vergleich? :)

Würde eigentlich lieber bei SlimKat bleiben, aber es gab schon länger keine Updates mehr :-/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Dann werde ich den Threadtitel gleich mal abändern.

Hallo Leute,
Ich bin neu auf Aindroid-Hilfe.
Aber ich habe ein Problem.
Kann sein das das die falsche Rubrik ist aber naja...
Also ich habe ein Samsung Galaxy S Advance (GT-I9070) und CyanogenMod 11 also KitKat (4.4.2). Ich schaue mir gerne YouTube-Video am Handy an, doch habe seid ca. einem Monat ein Problem. Wenn ich ein Video starten möchte läd es zwar kurz und zeigt halt diesen Ladekreis an aber dann Steht da: "Problem beim Abspielen zum Wiederholen berühren". Ich habe schon vieles versucht da alle anderen meinen dass ich den Cache leeren müsste und die Daten löschen unter App-Info. Ich habe mein Handy auch schon wieder auf den Werkzustand zurück gesetzt...doch nichts hilft!
Ich hoffe jemand hat eine Antwort bzw. jm. Hat eine Idee.
MFG Friedrich

Hallo Friedrich ,

Willkommen hier auf Android-Hilfe
Ich habe Deinen Post mal einen wenig verschoben.
Ich vermute mal es liegt an den GAPPS. Vor einem Monat ein Update der Youtube-App gemacht?
Versuch mal ein aktuelles GAPPS-Package.