[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat sich geändert?

Seltsamerweise kann ich seit heute nicht mehr in die Recovery booten (direkt aus dem System heraus - mit QuickBoot oder Rom Manager)
Es erfolgt immer ein Neustart

Bis jetzt keine entscheidenden Änderungen entdeckt. Schaun wir mal

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure bisherige Mithilfe,
hier die Rückmeldung bezüglich meines Speicherkartenprobems.

Folgende CM10.2 Einstellungen habe ich überprüft:
-Einstellungen > Sicherheit > Datenschutz > "Navigator" ist deaktiviert
-Einstellungen > Apps > "Navigator" > "Datenschutz aktivieren" ist deaktiviert

Neustart durchgeführt. Keine Veränderung, kein Zugriff aus "Mapfactor Navigator": Einstellungen > Fortgeschrittene > "SD-Karte für Installation ändern" auf die Kartendaten der externen SD-Karte.
Es folgt der Hinweis: "Es ist nicht möglich, die SD-Karte für die Instalation zu ändern. Das System scheint nur eine SD-Karte zu besitzen.".

Habe ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Bis jetzt keine entscheidenden Änderungen entdeckt. Schaun wir mal

Machst du bei so einem update auch die wipes?

Vielleicht nicht nötig aber ich mach es

Aber bei der Version vom 29.ten funktioniert CWM schon, oder? Ich bin irgendwie verunsichert....

Funktioniert bei mir problemlos.Vorrausgesetzt natürlich Du nimmst die Version von Diego und Co und nich die von Shaan. ;) Wenn Du Dir unsicher bist, flash alle Versionen übereinander. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke :rolleyes2:, ich flashe jetzt bereits seit mehreren Tagen die neuen Versionen über die alten...nur ich versteh das mit der Kamera noch immer nicht...warum ist der Unterschied so groß zwischen CM und irgendeiner ROM mit JB? :confused:

Flo08 schrieb:
Danke :rolleyes2:, ich flashe jetzt bereits seit mehreren Tagen die neuen Versionen über die alten...nur ich versteh das mit der Kamera noch immer nicht...warum ist der Unterschied so groß zwischen CM und irgendeiner ROM mit JB? :confused:

Warum der Unterschied so gross ist? Nun ja da müsste man Android Entwickler fragen die sich damit besser auskennen als wir. ;)
Is der Bildqualität bei den Rom´s die auf 4.1 basieren denn besser? (mal abgesehen von Stock?
Hab von denen ja bislang keine getestet.Für mich kamen ja nur welche in Frage ab 4.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Wattsolls schrieb:
Für alle mit dem Low in Call-Bug und die den Fix noch nicht geflasht haben
Funktioniert. ;)
[FIX] PolishVodka's Fixes Place [Update 5] - xda-developers

Scheinbar war ich etwas zu vorschnell. Irgendwie scheint der Fix gerade mit der letzten Nightly nicht mehr so Recht zu funktionieren.
Werde nochmal mein Tweak probieren.

Hat jemand Bock auf Kernel testen? Frapeti hat nen Kernel zum Testen auf Akkuverbrauch hochgeladen.Aber nur was für Leute die mal 1-2 Tage nicht unbedingt auf dem Advance erreichbar sein müssen. ;)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46916574&postcount=297

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Probleme mit dem Mobilfunk? Bei mir erscheint bei eingeschalteten Internet zwar das "H" Symbol, es loggt sich aber nicht ein. D.h. ich habe keine Verbindung.

Hat irgendwer scon die neue PAC Rom based on CM 10.2 schon probiert?

Wenn ich das so lese bei XDA, dann is die ja noch unfertiger als 10.2 selber. ;)

Flo08 schrieb:
Hat irgendwer scon die neue PAC Rom based on CM 10.2 schon probiert?

ja bin gerade dabei,

bis jetzt erster Eindruck, sparsam,
keine reboots,

soweit mal zufrieden.

Und die Sache mit der Lautstärkeregelung?

Hat jemand auch das Problem, dass mit der aktuellen Nightly das Handy bei der PIN-Eingabe keine Touchscreen-Befehle annimmt? Die Hardwaretasten gehen. Nach Neustart geht es dann mal wieder und nach weiteren Neustart (oder auch Ausschalten) dann mal wieder nicht...usw.

Also das mit dem Pin hab ich noch nicht versucht beim normalen CM 10.2 und Probleme hab ich sonst auch nicht gehabt....

Zur PAC Rom....hab sie getestet....vom Aufbau und Design top...Effekte sind soooo cool....nur beim Entsperren gab es bei mir oft Freezes so dass ich mich dazu entschied PAC wieder zu entfernen....dazu gibt es Einstellungen die nicht funktionieren (macht nicht so viel).

Zum problem mit der Lautstärke muss ich bestätigen....das Problem ist etwas kompliziert zu beschreiben....man kann so sagen....wenn man ganz laut aufdreht die Musik dann hört man nichts mehr...die volle Lautstärke ist bereits bei der Hälfte erreicht...man muss es selber probieren

Im gesamten ist die rom nicht schlecht....es ist aber noch verbesserungswürdig

Gesendet von "DerGerät"

Stormie schrieb:
Ist echt schade, wegen der Backup Benennung
Scheinbar hab ich sowas wie ne "Gehhilfe" fürs Backups umbenennen und wiederherstellen gefunden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.apps.rom.installer&hl=de
Die App schmeisst zwar Fehlermeldungen beim Backups machen und wiederherstellen, aber zumindest die per Hand im CWM gemachten Backups umbenennen und später auch per Hand wieder zurückspielen hat bei mir funktioniert.
Mit anderen Worten, die App is wirklich nur zum umbennen der Backups und zum Starten ins Recovery nutzbar.Den Rest muss man alleine machen.
Wenn wer Zeit hat kann er das ja mal selber testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stormie
Funktioniert leider nicht.
Rename = failed
Reboot Recovery bzw create Backup = Neustart / bootet nicht mal in die Recovery. In die Recovery komme ich nur noch mit der Tastenkombination

Das ist Schade, dürfte dann aber an Deiner CM-Installation liegen.
Mal ganz dumm gefragt, Root-Zugriff hat die App aber, oder? Möglicherweise gibs mit dem "SuperUser" ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bei xda ist schon die Rede von dem hohen Akkuverbrauch von 10.2 die Rede gewesen. Hat das schon jemand bei sich festgestellt?
Also ich bin mit dem Akkuverbrauch sehr unzufrieden. Das hat unter 10.1 besser funktioniert. Über Nacht trotz ausreichend Tiefschlaf 12 %. Hab mich richtig erschrocken. Wenn sich das in den nächsten 1-2 Tagen nicht wieder einpendelt werde ich auf 10.1 zurück wechseln. Da hatte ich über Nacht einen Verlust von 2-3 %.

Merkwürdigerweise ist das nur beim SGSA so. Habe auf dem Tablett auch die 10.2
Da läuft es echt spitze. Liegt vielleicht daran dass es dort eine "offizielle" Version ist?

Gruß...Uwe