[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt.Is kleiner. Aber zumindest offenbar nicht fehlerhaft. ;)

Sehr merkwürdig die neue Nightly.Das was eigentlich passieren sollte ist nicht eingetreten bislang.Aber dafür Sachen die nicht passieren sollten. ;)

Galaxy Advance Einstellungen gefunden. Sind jetzt nicht mehr unter Einstellungen sondern als App vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die aktuelle Nightly wie eine 10.1 Nightly drübergeflasht und bin eigentlich ganz begeistert. W.Lan geht jetzt bei mir wieder. Alles läuft ganz stabil und flüssig. Die einizigen Bugs die mir aufgefallen sind ist erstens der Root-Zugriff. Der geht bei mir nicht; d.h. ich kann z.B. keine Systemapps deinstallieren. Darüber hinaus geht die Off-Screen-Animation nicht. Das ist aber zu verschmerzen. Werde erst einmal 10.2 auf meinem Gerät drauf lassen. :smile:

Ja, Crt-Off oder ähnliches fehlt leider noch

Ich würd gern auf dem Sperrbildschirm das Schloss inklusive der Symbole für die auzuwählenden Apps in Blau haben. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Hinkriegen kann?

Du hast aber spezielle Wünsche. Naja spontan würde ich Iconpacks vorschlagen. Du kannst aber auch eigene Bilder einfügen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nun ja, wenn das möglich wäre, dann hätte ich ein fast komplett "durchdesigntes" Advance wo farblich alles halbwegs übereinstimmt. ;)
Iconpacks? Schau ich mir mal an. Danke erstma

Eine andere Frage: Hat jemand den Link für den Diskussionsthread im XDA-Forum? Ich kann den irgendwie nicht finden.:confused:

Such mal unter Helps und Troubleshooting. Der TE ist keiner von den Entwicklern

Wie meinst Du das? Gibt es keinen Diskussionsthread im XDA-Forum?

Doch, ich meine unter Helps im xda Forum für unser Advance

• Danke
Reaktionen: xxaa
Ich muss sagen ich kenn mich nicht mehr aus da.... einmal gibt Shaaan eine Version frei, dann wieder Team Canjica.....

für was gibt es bei CM überhaupt die Funktion bei CM 10.2 nach Updates prüfen...

das find ich ein bisschen komisch...aber trotzdem Respekt dass die Jungs sich bemühen (als einziger, im Gegenteil zu Samsung&CO) neue Android Versionen auf unser sozusagen NO NAME Phone zu bringen ..

Jetzt habe ich auch mal wieder geflasht.
CM10.2 ist wirklich sehr gelungen
BT im Fahrzeug:
Freisprechen und Telefonzugriff = funktioniert einwandfrei
Audio = funktioniert einwandfrei

Gibt es in CM10.2 eine Option für die Kacheln (Schnelleinstellung)
wo man die Anzahl der Kacheln in einer Reihe ändern kann?

Die gibt es. Geh zu den Einstellungen, Oberfläche, Schnelleinstellungen, Kacheln anordnen. Hier kannst du Kacheln hinzufügen, löschen usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

@Flo08:
Flo08 schrieb:
Ich muss sagen ich kenn mich nicht mehr aus da.... einmal gibt Shaaan eine Version frei, dann wieder Team Canjica.....

Shaan hat als Erster angefangen CM10.2 für unser Gerät brauchbar zu machen. Dann ist das Team Canjica eingestiegen (vorher bei 10.1), und hat praktisch mitgeholfen. Das ist auch der Grund warum es so schnell gegangen ist mit 10.2

für was gibt es bei CM überhaupt die Funktion bei CM 10.2 nach Updates prüfen...
Nach Updates kannst du nur suchen, wenn du eine offizielle Version von CM hast, also von der Cyanogen Inc. Da unser Gerät eine inoffizielle Version hat, die nicht von Cyanogenmod unterstüzt wird, ist diese Funktion nutzlos, da wir keinen Zugang zu den offiziellen Servern haben. Deswegen nutzen wir auch Goo.im.

• Danke
Reaktionen: Flo08
Achso, Danke....Jetzt versteh ich auch das mit der inoffiziellen Version.....aber warum haben wir keine offizielle? ....haben die das von einem anderen Handy übernommen und nur angepasst?

Keine Ahnung warum wir keine offiezielle Version haben. Ich habe es nicht entschieden. Geht wahrscheinlich danach, wieviele Einheiten sich verkauft haben. Und das S Advance ist und bleibt ein Nischenphone.
Der Code stammt teilweise vom S2 bzw vom S3 mini, welches auch keine offizielle Unterstützung hat.

Nur Spekulation von mir, aber vielleicht ist unser Cm inoffiziell weil es nicht direkt von den CM-Entwicklern kommt.

xxaa schrieb:
Die gibt es. Geh zu den Einstellungen, Oberfläche, Schnelleinstellungen, Kacheln anordnen........

Dort kann ich Kacheln hinzufügen und entfernen, aber nicht die Anzahl der Kacheln in einer Reihe verändern.
Verstehst was ich meine?

Das stimmt natürlich auch.:smile:

Die 10.2 läuft auch auf dem P-Modell einwandfrei. Natürlich auch wieder das Gefrickel mit dem /tee-Ordner. Aber das ist mir nun schon in Fleisch und Blut über gegangen :)