[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xxaa schrieb:
Wie meinst Du das? Der Rest funktioniert inkl. Kamera, Videofunktion etc?
Weiss jetzt nicht was Du mit Rest meinst? Kamera funktioniert, Video funktioniert.Bildqualität auf den ersten Blick ähnlich wie 10.1. Video scheinbar mit Minirucklern beim Schwenk. Beim Apspielen aber nix zu sehn von Rucklern.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Duke0712 schrieb:
oder muss ich Factory-Reset machen?
Möglicherweise gehts auch ohne. Ich habs zur Sicherheit gemacht.

Habe es gerade installiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur W-Lan geht bei mir nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Was ich auch nicht kapiere, wieso ist das Android-Version 4.3.1? Dachte diese gibt es nur bei der Nexus 7 Reihe 2013. Hat Google jemals 4.3.1 ausgerollt?

xxaa schrieb:
Nur W-Lan geht bei mir nicht.
Schon wieder nicht? War das nich schon bei 10.1 so?

[/COLOR]Was ich auch nicht kapiere, wieso ist das Android-Version 4.3.1? Dachte diese gibt es nur bei der Nexus 7 Reihe 2013. Hat Google jemals 4.3.1 ausgerollt?[/QUOTE]
Ja, 4.3.1 ist wohl die noch aktuellste Android-Version wenn ich richtig gegoogelt hab.

Leider muss ich aber trotz allem nochmal von vorne anfangen.Hab heut morgen natürlich vergessen die Mini-Gapps vorm flashen zu preparieren.

Hab inzwischen wegen 4.3.1 nachgeschaut. Ist ein Fehler meinerseits. Google hat diese Version für die Nexus-Reihe ausgerollt. Die Version ist so neu, dass ich sie nichteinmal kenne.:)

xxaa schrieb:
Hab inzwischen wegen 4.3.1 nachgeschaut. Ist ein Fehler meinerseits. Google hat diese Version für die Nexus-Reihe ausgerollt. Die Version ist so neu, dass ich sie nichteinmal kenne.:)
Dann kannst Du jetzt sicher sein, das aktueller nicht mehr geht für unser Phone. ;)

Wattsolls schrieb:
Leider muss ich aber trotz allem nochmal von vorne anfangen.Hab heut morgen natürlich vergessen die Mini-Gapps vorm flashen zu preparieren.

Was preparierst du denn daran wenn man fragen darf?:D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, die Mini-Gapps sind mir noch nicht Mini genug.Da fliegt noch mehr raus.Warum soll ich mir was aufs Handy tun was ich eh nich nutze.Nun sind es schööön schlanke 9MB. ;)

Das erste entdeckt was noch nicht so schön ist. Die Einstellungen für Mali-Settings und Touch-Sensivität fehlen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade ein merkwürdiges Problem.Will ich meinen MP3 Klingelton aus dem Ordner der SD Karte wählen wo er immer ist, scheitert das. Packe ich die MP3 ins Hauptverzeichnis der SD gehts Problemlos. :confused:

Nach noch einmal hin und herschieben der Datei gings auf einmal.Weiss der Geier warum. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Duke0712 schrieb:
Reicht beim Wechsel von 10.1 auf 10.2 der "kleine Wipe" wie beim Aufspielen einer neuen Nightly von 10.1 oder muss ich Factory-Reset machen?

Müsste reichen wie ich nun weiss. Man kann auch direkt aus dem Stock-Recovery ohne rooten CM flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht ohne factory reset. Allerdings ist es wahrscheinlich immer besser ein sauberes System zu haben. Wenn etwas nicht geht, liegt es dann wenigstens nicht am wipe.

Bisher läuft alles erstaunlich stabil bei 10.2

Bei WhatsApp ist mir aufgefallen, dass ich keine Nachrichten erhalte; erst wenn ich die App öffne, kommen die Nachrichten.

Ist das bei Euch auch so?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Einstellung bei WhatsApp "Popups" waren nach dem Update aus.
Das dürfte es gewesen sein? Hat also nichts direkt mit CM zu tun?

Ok warst schneller selber. Wollt grad schreiben, das ich das schonmal gelesen hab das man das dadurch beheben kann.

Ich habe 10.2 nur ganz kurz angeschaut. Ob WhatsApp geht weiß ich nicht. Könnte daran gelegen haben. Mir ist das Ganze noch zu instabil. Außerdem geht bei mir W-Lan nicht, was für mich der größte Minuspunkt ist. Aber ansonsten schon recht gut. Nur die erweiterten Einstellungen sind noch recht leer.

Was hast Du fürn W-Lan das Du bei jeder CM-Version Probleme damit hast. ;)
Instabil? Inwiefern? Merke nüscht.
Mit den leeren Einstellungen hast Du Recht. Da fehlt nochwas.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

xxaa schrieb:
. Nur die erweiterten Einstellungen sind noch recht leer.
Wie ich gerade lese liegt das nicht an Diego und Co sondern an CM.Die haben das rausgeschmissen.

Bei Dir geht W-Lan? Also bei mir brauchte es wieder mal elendslang zum Einschalten und dann deaktivierte es sich wieder. Man kann also sagen es ging gar nicht, da es sich nicht aktivierte.:(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Instabil daher, weil die Off-Screen Animation nicht geht. ( Ja ich weiß, das ist Jammern auf sehr hohen Niveau) Und zweitens reagieren die Tasten nicht immer gleich und die Vibration ist noch ein Problem.

Jau, Wlan geht absolut perfeckt. So wie bei 10.1.Wo es etwas länger brauch is nach nem Reboot.

xxaa schrieb:
. Mir ist das Ganze noch zu instabil.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Alles funzt super (bis auf die Fehler die auch 10.1 schon hat).

Ich hab ja keinen Factory-Reset gemacht und 10.2 installiert wie ne neue Nightly von 10.1. außer dass ich die Gaps für 4.3 nochmal drüber bügeln musste. Ging völlig problemlos. Alle Einstellungen aus 10.1 blieben erhalten. Auch WLAN :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Ich bleib erst mal auf 10.2 !

xxaa schrieb:
Instabil daher, weil die Off-Screen Animation nicht geht. ( Ja ich weiß, das ist Jammern auf sehr hohen Niveau) Und zweitens reagieren die Tasten nicht immer gleich und die Vibration ist noch ein Problem.

Is mir noch gar nicht aufgefallen.Aber jetzt wo Du es sagst? CRT-off fehlt. Aber Display wird duster ohne Ruckler bei mir. Oder versteh ich was falsch?

Naja. Ich werde mal schauen. Vl bekomme ich es ja noch zum Laufen.;)

Der download ist kleiner!