[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt du musst da ein paar Einstellungen machen, musst mal im xda forum schauen;)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Da kan man Dir nur empfehlen vor allem bei XDA zu stöbern für die richtigen Einstellungen. Mit Spirit dürften mich eingeschlossen hier wohl die wenigsten Erfahrungen haben.

Hallo Community,

Hoffe dass ich hier richtig bin mit meinem Probelm. Ich habe ein Problem mit der Installation eines neuen Updates für CM 10.2. Über den Update-Automatismus unter den Einstellungen bekomme ich den Hinweis, dass ein neues Update verfügbar ist. Das Update wird erfolgreich heruntergeladen, nach "Installation starten" geht das Handy in den Recovery Modus und will das Update installieren. Nach ca. einem Viertel der Installation stoppt er, dann kommt für ca. 1 Sekunde eine Fehlermeldung, danach startet er wieder das Handy neu.

Meine Daten:
Samsung Galaxy S4 (kein Branding)
Aktuelle CM10.2 Version: 10.2-20131214-Snapshot-InstallerWPPQ50S-jfltexx
Updatemeldung: cm-jfltexx-e08cdc2f45-to-a2757ab37d-signed

Dies ist die Fehlermeldung:

file:///C:/Users/DeadHistory/Desktop/Unbenannt.jpg

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Grüße DeadHistory

Das ist das falsche Forum. Hier ist das Galaxy S Advance Forum, du aber hast ein S4.;)

ach Verdammt hab ich übersehen tut mir leid ;-)

Kann mir denn Niemand einen Tipp zu meinem Problem geben? :sad:

Doch klar, hab nach "Zurückflashen" auf Stock wieder die normale IMEI drin ...
Halt nur nicht bei CM :(
Aber danke für den Link. Ich hab mich die letzten Tage schon dumm und dusselig gesucht :D

So jetzt bin ich hier richtig. Also nochmal:
Ich kriege 10.2 nicht runtergeladen jedesmal wieder dieser unerwartete Fehler und die Datei von der laut Verlauf 191mb runtergeladen worden sind ist im archiv leer

So Versuch nr.5 ist wieder gescheitert, ja bin ich denn auf einmal zu doof ne datei download auszuführen ich zweifel gerade an mir selber!!!

Die gapps auch speicherkarte und recovery flash hab ich das richtig verstanden ich glaub heut steh nicht nur ich sondern auch ne Herde Elefanten mit auf der Leitung SORRY dafür

Die größte Verar....ung is das mir Windows die 191mb bestätigt wo liegt der Fehler?????? Bin ratlos!!!

Zuletzt bearbeitet:
Lädst du es vom PC oder vom Advance?

na vom pc muss doch in odin oder nich??

Also ich weiss nich ob welche Version Du versucht hast runter zuladen, aber der Link von Seite 1 hier im Thread mit der aktuellsten Version funktioniert.
Wenn er das bei Dir nicht tut dann is entweder Deine Leitung oder Dein PC/Advance Schuld.

Nein CM muss nicht in Odin. ;) Du lädst mit Deinem Browser CM runter und packst die Datei auf Deine externe SD-Karte.

naja also ich lade genau diese Datei über pc runter. bekomme dann ein archiv mit 191mb raus das ich aber wegen einem unerwartetem fehler nicht entpacken kann. oder muss das archiv auf karte und im handy entpackt werden??

Nein Du entpackst die zip nicht. So wie Du sie runtergeladen hast packst Du sie auf die SD-Karte. Genauso die zip mit den Gapps, nur runterladen und auf die SD packen. ;)

Das entpacken und installieren passiert im Handy wenn Du die Datei aus dem recovery heraus auswählst zum installieren.

Verdammt *grins* da ham wir schon den Fehler. und dann muss ich in den downloadmodus und es daraus starten??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

ok so mach ich das :) danke 1000 DANKE!!!

Nicht in den Downloadmodus, in den Recoverymodus.Aber vergiss die update.zip nicht auf die SD-Karte zu packen.Nur damit kannst Du CM ohne root flashen.

So endlich geschafft!!!! Aber wie....!!! Mußte am Ende cm10.2 über Advance runterziehen weil es die vom Pc gedownloadete Version, trotz auf SD kopieren nicht erkannt hat, warum auch immer. Aber dann lief es und nun hab ich erstmal viel Spaß mit einem neuen Update!! (Hoffe ich;-) )

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an *Wattsolls* und *xxaa* ohne Eure Hilfe OMG!!!!

Hallo, Ich bin's abschließend noch mal,

Also: Falls noch jemand das Problem bzgl. IMEI, kein Netz oder falsches Baseband hat ...
- Ich hab über ein YouTube-Video einen Link gefunden
(HOWTO: flash custom GB and JB roms for 9070P (NFC) - xda-developers).
Ich hoffe das hilft Euch auch :winki:

P.S.: Ist nichts schwieriger als der normale Flash-Vorgang :lol:

Hallo Wattsolls,

vielen Dank für deine Arbeit hier! Könntest du bitte mal für diesen ROM hier im Startpost mal eine richtige [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html"]ROM Vorstellung[/OFFURL] machen? Ich denke das hat er nach 50 Seiten mal verdient :D außer einen Link zu dem XDA Thread

• Danke
Reaktionen: Wattsolls