[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay über geredet. Gerade geflasht mal sehen wie es weiter läuft.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Oops? Hoffentlich war die Aussage von mir kein Fehler ;)

Naja wenn nötig wieder flashen und weitersehen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Auch wenn ich versucht habe aus der Stock mit CoCore das beste raus zu holen darf ich feststellen, dass die CM 10.2 nochmal besser läuft. Die Menüs sind wirklich flüssig und auch Apps laufen teilweise etwas besser. Akku ist bei mir ähnlich wie in der Stock, da sehe ich keinen Unterschied.
Ist das Lockscreen-Problem normal oder gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Der Lockscreen bzw. Sperrbildschirm (Muster) friert bei mir in Kombination mit der Sim-Karten Pin Abfrage willkürlich ein und es hilft nur ein Neustart. Ohne Muster gibt es keine Probleme.
Das gleiche Problem haben auch andere bei xda: klick
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das schließen von Apps hat zwei mal zu einem Neustart geführt, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das legt.

P.S. Und telefonieren geht auch :)

Ja das Problem mit dem PIN kommt manchmal vor. Man muss nach dem Start einfach ein wenig warten, dann habe ich das Problem nicht.;)

Bei normalem Wischen zum Entsperren, hatte ich solcherlei Probleme bisher nicht.

Ja, beim normalen Wischen tritt das nicht auf. Eine Muster Abfrage o.ä finde ich aber ganz angenehm, damit nicht jeder mein Handy entsperren kann. Aber das ist soweit okay.

Hin und wieder bricht mein mobiles Netz und WLan ein (nur Notruf möglich, WLan ausgegraut). Ein Neustart hilft. Hat hier jemand, der schon etwas länger CM 10.2 nutzt ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden (CM nochmal flashen)?

Toronto schrieb:
Hin und wieder bricht mein mobiles Netz und WLan ein (nur Notruf möglich, WLan ausgegraut). Ein Neustart hilft. Hat hier jemand, der schon etwas länger CM 10.2 nutzt ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden (CM nochmal flashen)?

Hatte ich auch schon mal wenn ich mich zurückerinnere. Kommt aber sonst nicht wirklich vor. Die Datei einfach noch einmal drüberbügeln schadet so viel ich weiß nie. Einfach flashen Cache und Dalvik wipen und das Teil rennt.
Oder kommt das Problem bei dir häufiger vor?

Einen Bug der schon lange existiert hängt mit der Akkuanzeige zusammen: Geht der Stand unter 50% fallen gern einmal von einen Momemt auf den anderen 5-10% ab, abwohl ich mein Advanve nicht übermäßig fordere. Nach einem Neustart stimmt es wieder halbwegs. Kalibrieren half bei mir auch nichts, also nicht immer glauben was die Anzeige zeigt!

Zuletzt bearbeitet:
@ Toronto, Du hast auch die letzte Build von Anfang diesen Monats drauf?
Frag nur weil sowas hatte ich bestenfalls mal mit Versionen von Oktober oder November letzten Jahres.

xxaa schrieb:
Oder kommt das Problem bei dir häufiger vor?
Das war jetzt zwei oder drei mal der Fall. Kurze Verbindungsabbrüche gab es häufiger. Allerdings nutze ich CM 10.2 auch erst seit 48 Stunden.
Ich habe es direkt nochmal neu gemacht, mal schauen wie es die Tage läuft :)

@Wattsolls, Ja ich habe die neue Build vom 04.01.14 drauf. Die Performance ist auf jeden Fall top.
Kompass versuche ich nachher, wenn ich draußen bin, auch nochmal mit GPS Status zu kalibrieren. Wenn das klappt, ist die Rom für mich Alltagstauglich.

Ich schleich mich jetzt auch mal hier zwischen :D

Ich hätte nämlich eine Frage an die Experten unter Euch:
Ich habe vorgestern auch versucht die CM 10.2 auf mein Advance zu flashen, hat auch ganz gut geklappt, aber leider wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt -> IMEI gelöscht. :mad:
So weit, so gut. Also Google gequält und ein paar Tipps gefunden.
Zum einen sollte man ein Backup vom EFS Ordner machen.
-> EFS aus der Stock 4.1.2 genommen und in CM eingefügt. Resultat: WiFi hat's danach auch zerschossen :(
Also nochmal im Stock-EFS Ordner nachgesehen, da immer mal wieder die Rede von "nv_data.bin" und "nv_data.bin.md5" war -> die .md5 gibt's da garnicht :confused:
Hab hier ein paar Sachen entnommen: [GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup — Android Forum - AndroidPIT

Also meine Bitte: Falls jemand eine Ahnung haben könnte, wie ich mein CM alltagstauglich machen kann, nur her damit. Danke schon einmal im Voraus

P.S.: Falls ich noch irgendwelche Angaben vergessen haben sollte, sagt bescheid ;)

Oh ha, mit der Imei ist das so ne Sache.Was das sichern des EFS-Ordners zwecks Imei angeht so gehn die Meinungen da anscheinend auseinander.Hab sogar schon gelesen das trotz gelöschtem EFS Ordner Imei trotzdem noch da ist und Advance sich ins Netz einbucht.Was die Frage aufwirft "Nützt das sichern des EFS-Ordners " wirklich was?" Eine wirkliche Lösung kann ich auch nicht liefern. Am besten zuerst mal Stock Flashen.Das sollte in den allermeisten Fällen helfen zumindest erstmal wieder ne Imei zu haben.

Sollte jemand bessere Lösungen anbieten können, halte ich gern den Finger auf den Danke-Button. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Sollte jemand bessere Lösungen anbieten können, halte ich gern den Finger auf den Danke-Button. ;)

Sehr nettes Angebot lieber Wattsolls. Das Problem mit dem Sichern hat man aber meines Wissens nur als P-User. U.hedt ist hier unser Spezialist auf diesem Gebiet.

Die Rede ist aber nicht vom Tee-Ordner, sondern von EFS. ;)

Hoppla, da habe ich wohl was verwechselt. Hatte noch nie das Problem mit Tee, bzw. Efs.
Muss mich mal bei Gelegenheit mal genauer damit beschäftigen.
Ich bin für dieses Problem der Falsche.:D

Funktioniert bei euch der digitale Kompass (evtl Kompass APP laden)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Bei Wattsolls funktioniert er...

Der Kompass ging bei mir erst, nachdem ich ihn mit der App "GPS Status" neu kalibriert habe.
Ist der digitale Kompass nochmal etwas anderes? Also meine Apps erkennen jetzt zumindest die Himmelsrichtung.

Wenn ihr erfolgreich mit GPS Status kalibriert habt, sollte alles gut sein

Danke. Bei mor ging er sogar von Stock nicht (ohne Kalibrierung)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Kennt jemand JellyMod? Was meint ihr ist besser (JellyMod oder CM) ?

Eindeutig CM. Jellymod ist 4.1 und CM ist 4.3. Außerdem kommt bei CM das pure Android besser rüber.