[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin
Habe gerade die neue Nightly geflasht. Jetzt tut es der Playstore nicht mehr. Wenn ich die Gapps erneut installiere kommt der Einrichtungsassistent und der meldet immer wieder er sei beendet worden. Komme dann aber auch nicht weiter. Also wieder zurück auf die Version v.18.11. Lässt sich installieren aber kein Playstore. Ich bin etwas ratlos. WLAN funktioniert die Anwendungen bekommen alle eine Verbindung nur der Playstore zickt rum. Warum auch immer. Kann mir jemand einen Tipp geben. :confused2:
Alle anderen Tipps hier im Forum haben mir sehr gut weitergeholfen.

Gruß

Der Chief

Hmm bei mir ging es reibungslos über die Bühne.
Hast du auch wirklich die 4.3 Gapps geflasht? Horcht sich nämlich nach falschen Gapps an.
Ansonsten: Nach dem Flash immer Cache und Dalvik-Cache wipen.
Wenn das nicht geklappt hat einfach die Playstore APK nachinstallieren.

Also bei mir hat das mit dem drüber bügeln irgendwie nicht so richtig funktioniert...
bei mir funktionieren nun die Softkeys nicht mehr, bin erstmal wieder zurück zur Version vom 18.11.

Noch unverständlicher. Ein Softkeyproblem ist hier meines Wissens mit 10.2 noch nie aufgetaucht. :confused2:

Also bei mir funktionieren die Softkeys prima. Man müsste im XDA-Forum mal nachsehen, ob andere User auch das Problem haben. Für mich ist die neue Version "stable".

Auch bei mir keine Probleme mit der neuen Version.
Nur beim ersten Start geht der Touchscreen nicht (hatte ich aber bei vorherigen CM auch schon). Nach einem Neustart, dann alles wie gehabt ohne Probleme.

Mal ne kurze Zwischenfrage: Nutzt jemand das Xposed-Framework und hat die neue Nightly installiert? Falls ja, wie seid ihr vorgegangen? Nichts gemacht, gewiped und die Nightly drübergebügelt? Oder sollte man das Xposed-Framework erst deinstallieren und dann nach dem Update alles frisch neu installieren? Reicht es evtl auch die Module für das Flashen zu deaktivieren? Wär dankbar für euern Rat :)

Gruß bo

Wattsolls schrieb:
Noch unverständlicher. Ein Softkeyproblem ist hier meines Wissens mit 10.2 noch nie aufgetaucht. :confused2:
Mit der 10.2 nicht, es gibt aber ein bekanntes Softkey Problem bei der Portierung von SlimBean. Vielleicht hat er versehentlich das erwischt?

Edit: Oh, ich hab wohl nicht richtig gelesen. Bei ihm scheinen die Softkeys gar nicht mehr zu funktionieren. Bei Slim geht lediglich die Beleuchtung nicht, Funktion ist nicht beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet:
naja wer weiß was da nicht hingehauen hat bei mir...
Beleuchtung von den Softkeys schien zu funktionieren, nur halt deren Funktion nicht mehr.

Die Version vom 18.11. lief ja bisher tadellos, bis auf paar Kleinigkeiten, z.B. findet meine Freisprecheinrichtung im Auto das Advance mit CM 10.2 nicht mehr - mit Stock JB + Cocore funktionierte das noch (aber brauche ich eh fast nie, also verschmerzbar)
Naja mal schauen, wenn ich die Woche nochmal ein wenig Zeit und Lust habe, werde ich zurück zu Stock JB flashen und dann nochmal die neue CM Version mal probieren...

Oder du nimmst gleich die KitKat Carbon Rom von Flo.
Läuft sehr schön.

10.2 läuft auch top. :)

Das die 10.2 gut läuft kann ich nur bestätigten. Mein Problem hat sich auch gelöst. Es waren die falschen Gapps. Korrigiert und alles läuft. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Er zeigt als Datum den "Jänner" an. Irgendwie ist die Variante Österreich am laufen. Wie bekomme ich die auf die Einstellung Deutschland?????

Gruß
Der Chief

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du vielleicht frisch installiert und als Land nicht Deutschland ausgewählt?

Doch habe ich. Aber da war das Problem was ich oben geschildert hatte. Ob da etwas verrutscht ist und dann das Format übernommen worden ist. I don't know.

Schau mal unter Einstellungen-Sprache und Eingabe

Wattsolls schrieb:
7% Akkuverbrauch bei ner halben Stunde Display On Time. Wenn ich das hochrechne wäre das natürlich mehr als gut. :D
Aber erstmal abwarten bis der Akku leer ist. ;)

Und ist der Akku inzwischen leer oder hast Du zuviele andere CustomRoms getestet?

Bei mir ist der Akkuverbrauch bisher um weiten besser mit der neuen Version.
Wenn das so weiter geht, hab ich meine "Eierlegende-Wollmilch-Sau" mit CM 10.2 gefunden. :love: Schnell, stabil und Akkusparend. Aber lieber noch etwas testen. Nicht das das böse Erwachen zum Schluss kommt und der Akku geht plötzlich zum Schluss in den Keller.:blink:

Zwischendurch Maclaws CM11 getestet. ;) Akku heut morgen abgestöpselt mit 10.2 drauf. Mal sehn
Hatte auf jeden Fall vor dem CM11 installieren etwa 2 Stunden Screen on und noch verbleibende glaube so etwas mehr als 60% Akku.
Hab heut das Phone so gut wie gar nicht benutzt, darum kann ich nur befriedigt feststellen, das es bei nem Durchschnittsverbrauch von 0,2% pro Stunde zumindest brav schläft. ;)
Ich bin auf jeden Fall höchst zufrieden mit 10.2. Alles was ich vor allem brauche läuft perfeckt und Akkuschonend. Und das ohne Greenify oder Akkuspar Apps.

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir läuft jetzt auch die neue CM 10.2 version so wie soll!!!
Musste zwar nochmal die Stock flashen und dann die neue CM Version, aber nun funktioniert alles und ist nicht wie nach dem drüber bügeln über die CM vom 18.11. (wer weiß was da nicht so richtig gepasst hat...)

Also mal schauen was der Akku in den nächsten Tagen so "anstellt", bei der Version vom 18.11. war das bei mir recht unterschiedlich. Manchmal hielt der Akku bei geringer Nutzung fast 3 Tage und dann wiederum war bei ähnlich geringer Nutzung schon nach einem Tag Ende...

Moin
@Wattsolls Danke für den Tipp, aber als ich das ausführen wollte hat sich die System.ui "abgemeldet". Das Ganze war dann nur mit dem kompletten Paket alles wipen neu zu installieren. Jetzt läuft das System wieder. Ich lass ersteinmal die Finger davon. Das CM 10.2 vom 18. tut es und gut ist.:)
Gruß
Der Chief

Wenn Du erstmal zufrieden bist schön. ;)
Aber trotzdem schade eigentlich. Die letzte läuft nochmal besser.