[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist jetzt nach mehr als 1 Monat CM 10.2 aufgefallen, dass meine Zurück-Taste (SoftKey) manchmal nicht funktioniert ... Und natürlich stell ich mir die Frage: ist das ein ROM oder doch ein Hardware Problem meines S Advance ... Meistens funktionierts, manchmal aber nicht :confused::eek:

Gesendet von meinem Flaggschiff

Bei meinem Gerät läuft mit CM10.2 bis auf Bluetooth alles ganz geschmeidig.
Beim Bluetooth Empfanger kann sich das Gerät anmelden, bekommt aber keine Töne übertragen.
Ist ein Logitech Empfänger um Musik an die Anlage zu übertragen. Vorher ging das sehr gut

Ich möchte noch anmerken, das der von mit erwähnte Touchscreen-Fehler wohl mit Sweep2Wake zusammenhängt. Nachdem ich dies deaktiviert habe, trat der Fehler bisher nicht mehr auf.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, ich wollte gestern jedoch wieder einmal eine Abwechslung, und so hab ich mir jetzt das neue Harsh Jelly 4.0.1 auf mein Handy geholt ... läuft super stbil, flüssig, braucht wenig Akku, einfach top - aber nicht zu viel Offtopic

Wie gesagt diese Rom von Maclaw war ein reiner Schwindel, da dieser so mehr Zugriffe auf seine Website haben wollte (was ich unter XDA so mitbekommen habe) ... und Zugriffe=Geld

• Danke
Reaktionen: legendos
ach so ist das, Danke,

Es gab (gibt?) ja einige die mit CM Internetprobleme hatten. Habe gerade auf xda diesen Beitrag gefunden, der das Problem im Zusammenhang mit OmniRom sieht xda-developers - View Single Post - [Team Canjica] CyanogenMod 10.2
Das Problem liege im Ordner "efs" oder "modemfs" wenn man von OmniRom auf CM wechselt. Vielleicht hilft das ja jemandem.

Ich dachte ansich immer eine Firmware (z.B. CM) bringt alles nötige mit und überschreibt die Ordner der vorherigen firmware? Oder habe ich hier einen Denkfehler? :)

So hatte ich das aus meinen Ace-Zeiten eigl. auch in Erinnerung. Diese ewige Baseband-Diskussion hat da soweit ich weiß auch keine so große Rolle gespielt wie heute. Das man nun sogar Internetprobleme ungewollt von der einen zur anderen ROM mitschleppen kann, ist auch was neues für mich. Kann eine Custom-ROM nicht auch gleich das Baseband integriert haben? Mit efs und IMEI wirds ja dann noch komplizierter...

Also mir hilft diese Info leider nicht viel weiter, da bei mir das Internet Problem nur sporadisch auftritt. Und das nur wenn ich es an oder abschalten will.
Und was das aktuelle Internet-Problem bei Omni angeht so is das sowieso ne andere Geschichte.

Bezüglich des sporadisch auftretenden Internetproblems hier die Aussage von Rox (Team Canjica): "On new build that network toggle is fixed. Just wait for release..."

Genau darauf warte ich. ;)

Dann sind wa schon zwei ;)

Kann man das Problem irgendwie nachstellen? Mein eigener Build hat heute früh endlich mal komplett funktioniert ^^, dann könnte ich euch sagen ob das Problem noch besteht. Und wenn die Entwickler zustimmen, könnte ich das ganze mal uploaden.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass hier jemand selbst kompilieren kann :)

Wo wir schon dabei sind, funktionieren bei dir Sachen, die in Team Canjicas letztem Build nicht oder nur teilweise laufen, die da wären...

- Wifi Direct
- Kompass
- Mobile Daten Toggle (Wechsel zw. 2G/3G)
- Youtube Videos (verpixelt)
- sporadisch auftretende Touch-Fehlfunktion bei Pin-Eingabe
- dunkle Video-Preview

...mehr fällt mir gerade nicht ein. Noch jemand Ideen, was man testen könnte?

Danke schonmal! Und viel Erfolg mit deinem Build und denen, die noch kommen mögen. Wie wärs denn mit einer optimierten CM10.2? Was man da so alles verändern könnte, weiß ich jetzt so spontan aber gar nicht ;D

Gruß bo

- Also Wifi direct kann ich mangels mangels zweitem Test-Gerät nicht testen ^^
- Kompass scheint nicht zu funktionieren
- Ein- und ausschalten der mobilen Daten funktioniert, auch der Wechsel zwischen 2G und 3G (3G zu 2G hat zu mindest bei mir etwas länger gedauert, umgekehrt gings in ein paar Sekunden)
- YouTube ist leider noch verpixelt
- Die Touch-Probleme bei der Pin-Eingabe kenn ich von früheren Versionen, sind bis jetzt noch nicht aufgetreten (benutze das ganze aber auch erst seit heute Mittag, von daher will ich mich da nicht festlegen ob es vielleicht doch noch auftritt)
-Video-Preview ist noch dunkler als beim Foto

Ich wollte mich mal im "developen" versuchen, hab mir deshalb ein neues Handy bestellt, da basteln und ständiges neu-flashen am Alltags-Handy eher unvorteilhaft ist ^^. Erfolge kann ich nicht garantieren, bin zwar berufsmäßig Software-Entwickler, aber mit dem hardwarenahen Zeug wie hier hatte ich bis jetzt noch nicht so wirklich viel zu tun. Ich versuche aber mal, mich da rein zu arbeiten.

Verständnisfrage: Ist Wifi direct und Tethering das gleiche oder funktioniert bei CM nur Wifi Direct nicht, aber Tethering (smartphone als Hotspot für Computer) funktioniert?
redfoo schrieb:
Ich wollte mich mal im "developen" versuchen, hab mir deshalb ein neues Handy bestellt, da basteln und ständiges neu-flashen am Alltags-Handy eher unvorteilhaft ist ^^.
Hast du dir ein zweites Advance zum developen bestellt? Fände ich echt stark :thumbup: Bei einem Nischen-Phone kann man sich als Entwickler noch richtig austoben und viel erreichen. Die meisten kaufen sich ein Nexus zum entwickeln, was logisch ist wenn man Apps erstellen möchte. Allerdings gibt es für die Nexus Reihe eben schon alle Anpassungen usw. doppelt und dreifach, weswegen es als neuer Entwickler schwer ist da einzusteigen.

Is doch klar das nicht alles sofort perfekt ist. Reschpeckt das Du es schon so hingekommen hast. Du machst das schon :thumbup:

Ne, nicht noch ein S-Advance ;).
Wollte eigentlich ein Moto G, aber die 8GB (bzw was davon übrig war) waren mir zu wenig, und die 16GB Version lässt zu lange auf sich warten. Das Nexus 5 ist mir zu groß und Akku soll nicht so toll sein, deswegen wurde es ein S4 Mini (war im Angebot und ist hoffentlich morgen da :)). Ausschlaggebend war - neben der Größe - dass es offiziell von CM supported wird; aktuell gibt es eine 10.2 stable und Nightlies für CM 11, das wird mir vorerst reichen.

Also ich werd mich mal ein bisschen schlau machen.

Ich muss einmal nachfragen? Ich habe Stock und Cocore 8.2 die TWRP Version fuer das P Modell am laufen. Wenn ich nun versuche Cm 10.2 aufzuspielen, schon den tee-Ordner angepasst, kommt eine Fehlermeldung, dass die Version nicht kompatibel sei und die Installation wird abgebrochen. Stock und Cocore laufen ohne Probleme aber testen wäre einmal ganz schoen. Was kann der Fehler sein bzw. was mache ich falsch? Habe mich an die Anleitung von U.Heldt gehalten.:confused:
Gruß
Der Chief

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App