[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wattsolls...Also bei mir läuft gerade alles rund mit der neuen Nightly. Vielleicht liegts dran dass ich z.b. die E-Mail App sowie auch die Tastatur-App von KitKat benutze (siehe meinem Post unter Samsung Galaxy S Advance - Root - KitKat).

E-Mail: Mir gefällt dieses farbenfrohe Design einfach
Tastatur: Normal + Swype-Funktion. Das Swypen hat mich anfangs skeptisch gemacht und hab vorerst nur ganz normal mit dieser neuen Google Tastatur getippt, hab aber bald herausgefunden dass Swypen voll chillig ist :D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Tja Swypen geht mit meinen Wurstfingern nicht. :D

Die E-Mail-App von Kitkat habich auch noch nie ans laufen bekommen. Egal Ob CM oder sonstwas. Immer abgeschmiert.Keinen Schimmer, was ich falsch gemacht hab.Alles von Kitkat lief, ausser die E-Mail

Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn du ein Logcat erstellst, kann ich versuchen es in den XDA Thread zu posten (sofern ich mal Rechte bekomme, Posts im Dev-Thread zu machen, muss da morgen mal nen Mod anschreiben... oder ist das an Bedingungen geknüpft aka Bestimmte Anzahl an posts?), evtl. hilfts den Jungs weiter, wenn es ein allgemeiner Bug ist^^

Ich glaube das is dort an eine bestimmte Anzahl an Posts geknüpft. Aber sicher weiss ich das nicht. Du kriegst das bestimmt besser raus.
Hab grad gelesen da hat noch jemand Probleme mit der App. Bei dem schmiert die ab wenn er versucht ne Mail zu öffnen.

Google sagt mir 10 Posts :D Fehlen mir noch welche^^
Dennoch könnte ich es im Q&A posten und fragen ob wer so nett ist, es in den Dev-Thread zu packen^^

E: Um so wichtiger dass sie Logcats kriegen ;)

Ok ich zieh mir das mal rein wie man Logcats erstellt. ;)
Die düstere Videokamera wurde ja auch schon zur Sprache gebracht. Rox hat schon reagiert. Schaun wir mal.
Ansonsten läuft CM ja höllisch guuuut. ;)

xxaa schrieb:
Mehrere Nutzer oder eingeschränkte Profile geht auch nicht.

Kann es sein das es damit generell ein Problem unter Android gibt?
Beim stöbern in anderen Foren hab ich gelesen das viele damit auch Probleme haben, bzw. trotz 4.2.2 es gar nicht erst Vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Kann es sein das es damit generell ein Problem unter Android gibt?
Beim stöbern in anderen Foren hab ich gelesen das viele damit auch Probleme haben, bzw. trotz 4.2.2 es gar nicht erst Vorhanden ist.

Kann sein. Wie gesagt geht es bei mir nicht. Es ist aber auch nur für Tablets vorgesehen. Google liefert die Funktion nur für Tablets aus. CM hat diese Funktion auch in Smartphones eingebaut. Vielleicht ist das das Problem.:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Kann es sein dass die neue Version es nicht mehr erlaubt alte Backups von der orgianl ROM einzuspielen? Bei mir geht dies nämlich nicht mehr.

Was meinst Du? Ältere Backups von CM? Oder ältere Backups von Stock?

Kann möglich sein. Mit der vorletzten Nightly haben die Jungs die Preload-Partition offenbar geändert. Du must entweder Stock flashen oder versuchen die Preload-Partition neu mit Ext4 zu formatieren.

Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Ältere Backups von der Stock-ROM. Dachte dies gilt nur für CM. Bin ein bisschen entäuscht.

Wovon? Von den nicht funktionierenden Backups? Oder von CM an sich?

Wenn ich von CM ein in der Recovery ein Backup von der Orginal-ROM (Stock und CoCore) einspielen möchte; also kein Backup von CM.

Hab das nocht nicht probiert, aber vielleicht kann man die Preload über CWM formatieren?

Hm kann sein. Müsste man probieren. Ich bin jetzt über Odin zurück zur Stock-ROM gekommen.

Werds ma probieren.Will mir eh noch n Backup von Sami-OS machen.

Grade probiert.Funktioniert leider nicht. Vielleicht per Terminal.Aber solange ich die genaue Befehlsfolge nicht weiss lass ich das lieber. ;)
Vielleicht wird CM11 in dieser Hinsicht wieder etwas Benutzerfreundlicher. Mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert einfach den CoCore zu flashen und das Backup zurück zu spielen. So habe ich es immer gemacht, weil ich Stock eh auf TWRP habe

Ich glaubs ja nicht. Die Jungs scheinen tatsächlich BLN-Support hinbekommen zu haben.Wenn es funktioniert, hat unser Advance quasi ne Benachrichtigungs-LED :D :cool::cool::cool:

Guckst Du hier

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Funktioniert nicht. :(

Bezüglich der Kamera kommt mir schon vor, dass sich die Qualität mit 10.2 gebessert hat. Auch die Auslösergeschwindigkeit passt. Nur eines fehlt mir noch: Photosphere. Hat jemand eine Ahnung ob wir noch in den Genuss dieses Featueres kommen?

Panorama gibt es doch. Nur quasi nicht benutzbar da total laggy.

Wattsolls schrieb:
Panorama gibt es doch. Nur quasi nicht benutzbar da total laggy.

Meine aber Photosphere, die 3D Bilder.