[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls schrieb:
Ersten neuen Bug gefunden.Wenn ich ne neue E-Mail schreiben will und auf Kontakte geh , zack "E-Mail wurde beendet" :(

Hm evtl. hilft es, wenn du die emailapp aus der letzten nightly installiert? Oder ging die da auch nicht?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Da ging, das. Is komisch. wähle ich aus den Kontakten eine E-Mail Adresse geht sofort E-Mail auf und ich kann korrekt losschreiben. Nur anders herum nicht.

Wie gesagt, hast du die Möglichkeit die E-Mail APP der letzten nightly , vllt. Aus einem backup, zu installieren? Evtl. Behebt es das Problem ja

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ne, hab von der kein TB -Backup. Aber nich sooooo schlimm. So viele Mails schreib ich auf dem Handy nicht ständig, und der Aufruf aus der Kontakliste klappt ja.

So, erstes Fazit nach 24 Stunden. Schnell, stabil Null FC´s und Reboots.

Leider dauert nach dem Start es immer noch recht lange bis man Mobilnetz hat.Wlan geht wesentlich schneller wenn man es nicht komplett abschaltet.Wenn doch kann es auch schon mal ne ganze Weile dauern bis ne Wlan Verbindung zustande kommt.
Videokamera ohne Fotolicht recht düster.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

xxaa schrieb:
Mehrere Nutzer oder eingeschränkte Profile geht auch nicht.

Noch nicht getestet, aber möglicherweise ist das hier die Lösung.

Hier der Link für die E-Mail Apps von CM 10.2 vom Build vom 29. sowie vom 31. Oktober (mein Google Drive):

CM10.2 E-Mail App

Einfach als ganz normale APK's zu installieren, wer die E-Mail App mit dem neuen Kit-Kat Design haben will, der wird unter Root / Custom-Roms / Modding hier unter dem Thema Android 4.4 Kit-Kat [Modding] fündig.

Zur Info: Hab beide in eine RAR-Datei gepackt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
xxaa schrieb:
Ich will nur die Vibrationsstärke des Vibrators ändern. Z.B beim Tippen

Ich weiss jetzt nicht ob Du mit Tippen Schreiben per Tastatur meinst oder Tippen im Sinne von Display berühren.Aber wenn es ersteres ist , das kannst Du doch in den Tastatur einstellungen ändern

@Flo08
Hab Deine E-Mail-Apps getestet. Mir haben sie nix gebracht. Problem besteht nach wie vor. Möglicherweise besteht das Problem schon länger und ich erinnere mich bloss nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Ich weiss jetzt nicht ob Du mit Tippen Schreiben per Tastatur meinst oder Tippen im Sinne von Display berühren.Aber wenn es ersteres ist , das kannst Du doch in den Tastatur einstellungen ändern

Glaub nicht dass man die Vibrationsstärke in den Tastatureinstellungen ändern kann.

Bei Swiftkey geht das. Und bei der mitgelieferten Tastatur geht das auch. Extra für Dich nachgeschaut. ;)

Ich will nur die Stärke der Vibration ändern. Die ist mir persönlich zu stark.

Ja dann mach doch. ;)
Sonstige Optionen/Erweiterte Einstellungen Vibration einstellen.
An selbiger Stelle hab ichg es ganz abgeschaltet weil ich es gar nicht haben will. ;)

• Danke
Reaktionen: xxaa
Ist mir jetzt erst aufgefallen. Bekomme keine Verbindung mehr zu Google Play.

Gapps der neuen Nightly "hinterhergeflasht?

Nee, hätte ich sollen?

Ja, hättest Du sollen ;)

Ok, danke für den Hinweis. Ähem, wo finde ich die? Hab gerade meine Brille nicht dabei.

Sowas hat man auf dem Phone oder auf dem PC. ;)

Guckst Du hier für die MiniGapps

Und hier für den grossen GoogleKrempel

• Danke
Reaktionen: u.hedt
Wattsolls schrieb:
Ja dann mach doch. ;)
Sonstige Optionen/Erweiterte Einstellungen Vibration einstellen.
An selbiger Stelle hab ichg es ganz abgeschaltet weil ich es gar nicht haben will. ;)

Die Einstellung habe ich offensichtlich übersehen.:) Trotzdem vermisse ich noch die Vibrationsstärke für Anrufe und SMS. In der Stock-ROM ist dies schön übersichtlich.

Ja, dafür gibts wirklich noch nix. Nur ein und aus.

Wattsolls schrieb:
Sowas hat man auf dem Phone oder auf dem PC. ;)

Guckst Du hier für die MiniGapps

Und hier für den grossen GoogleKrempel

Oh Mann, heute bin aber mächtig blöd in der Birne. Natürlich hab ich die Gapps hinterher geflasht. Geht ja auch gar nicht anders. Hab das System doch komplett neu aufgesetzt. Habe allerdings, weil gerade nichts besseres zur Hand, die Gapps von Slim-Rom (Tablett), JB 4.3 genommen. :razz:
Kein Wunder dass das nicht geht.