[ROM][4.3.1] unoffiziell Cyanogenmod 10.2 by Team Canjica

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na gut, danke. Dann berichte mal.
Ich sehe mir noch ein paar Tage den CoCore 8.2 an

Mach ich. Bin gerade dabei nach CoCafe´s Emphehlungen zum EAC-Staus den Akku richtig voll zu machen und dann schaun wir mal. Hatte mit der letzten Nightly seit dem Swiftkey-Update einmal täglich ein FC von selbigem.Schaun wir mal ob der immer noch auftaucht.

Wattsolls schrieb:
Mach ich. Bin gerade dabei nach CoCafe´s Emphehlungen zum EAC-Staus den Akku richtig voll zu machen und dann schaun wir mal. Hatte mit der letzten Nightly seit dem Swiftkey-Update einmal täglich ein FC von selbigem.Schaun wir mal ob der immer noch auftaucht.

Kannst Du das bitte noch etwas erläutern? Welche Empfehlung mach CoCafe für den Akku?
EAC-Status? Was ist FC?
(Hab auch Swiftkey aber keine Probleme.)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

ach ja, ich hatte jetzt die ganze Zeit die Version vom 26.10. drauf, da mir die vom 29.10. zu instabil war.

Duke0712 schrieb:
Kannst Du das bitte noch etwas erläutern? Welche Empfehlung mach CoCafe für den Akku?
EAC-Status? Was ist FC?
(Hab auch Swiftkey aber keine Probleme.)

EOS-Status steht für End of Charging.Es gibt (wie schon vermutet durch die Tatsache das immer wieder emphohlen wird,das Handy wenn es 100 Prozent geladen anzeigt noch ein bis zwei Stunden am Ladegerät zu lassen ) offenbar wirklich zwei Zustände. Einen ersten Status und einen realen geladen Status der nach 1-2 Stunden bei 100Prozent erreicht wird. Und den kann man überprüfen unter /sys/kernel/chargalg/

Aber möglicherweise machst Du das eh schon so. ;)
Ich habe es nicht immer gemacht.

Was Swiftkey angeht, is halt wie meistens.Bei dem einen perfeckt, beim anderen machts Probleme.

• Danke
Reaktionen: Duke0712
Das ist mir in der Tat schon aufgefallen, dass der Akku - wenn er nach Erreichen von 100% - noch etwas länger am Netz bleibt, der Akku dann auch länger hält.

Hat sich das mit dem Mobilfunksignal gebessert Wattsolls? Wäre ja schon ärgerlich, wenn das ewig braucht um ein Signal zu erhalten sobald es mal weg ist oder man rebootet.

Falls die verselbstständigten Reboots nun Vergangenheit sind, würde ich demnächst auch ans Flashen gehen. Das war, wie ich finde, bisher das einzige Manko an CM10.2. Den Low-Income-Call-Bug konnte man ja behelfsweise durch den Fix beheben.

Ach und guter Tipp mit dem etwas länger laden! Werds mal ausprobieren und bin gespannt ob du/ihr nen ungefähren Zeitraum ermitteln könnt, den man das Gerät länger laden sollte, um die Maximal-Akku-Leistung zu erhalten.

Gruß bo

Das mit der langen Wartezeit auf ein Mobilfunktsignal hatte ich bei früheren Versionen von CM 10.2 aber auch schon, vor allem direkt nach der Installation bei den ersten Neustarts.

Nach Softboots konnte mein Advance sich auch nicht mehr ins Mobilfunknetz einloggen. Musste also erst einmal neu starten.

Das mit dem Laden ist mir neu, werde ich mal testen.

Mal kurz OT, da ihr auch SwiftKey habt:
Seit Neuestem sind bei mir die Zahlen rechts und nicht links. Ist das bei euch auch so, oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?

Neu ist auf jeden Fall in den Einstellungen "Adaptive Beleuchtung", sowie in den erweiterten Einstellungen (im Einstellungsmenü) die Farbkalibirierung. Und wer darauf steht, (ich steh drauf) die CRT-Offscreenanimation geht endlich.:smile:

Also wenn ich jetzt über meine jetzige Stock Rom (HarshJelly3.2) diese CM Version drüberflashe (natürlich nachdem ich HarshJelly auf Werkszustand zurückgesetzt habe), kann ich das Backup von HarshJelly nur mit Odin zurück spielen?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Flo08 schrieb:
Also wenn ich jetzt über meine jetzige Stock Rom (HarshJelly3.2) diese CM Version drüberflashe (natürlich nachdem ich HarshJelly auf Werkszustand zurückgesetzt habe), kann ich das Backup von HarshJelly nur mit Odin zurück spielen?

@Flo08:Dürfte auch über die Recovery gehen..
Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Glaube das gilt nur, wenn man eine ältere Version von CM zurückspielen möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Heißt auf gut Deutsch: Nur wenn du eine ältere Nightly restoren möchtest, wird es eng, da die Recovery ein anderes Format hat. So habe ich das zumindest verstanden.

• Danke
Reaktionen: Flo08
OK danke...:)

Stormie schrieb:
Mal kurz OT, da ihr auch SwiftKey habt:
Seit Neuestem sind bei mir die Zahlen rechts und nicht links. Ist das bei euch auch so, oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?

Das ist bei mir nicht so!

bo2k12 schrieb:
Hat sich das mit dem Mobilfunksignal gebessert Wattsolls?
Ja etwas besser ist es bei mir. Aber es könnte sicher schneller gehn.

bo2k12 schrieb:
Falls die verselbstständigten Reboots nun Vergangenheit sind, würde ich demnächst auch ans Flashen gehen. Das war, wie ich finde, bisher das einzige Manko an CM10.2.
Mit der letzten Version hatte ich einmal täglich nen FC von Swiftkey.
Jetzt nach 12 Stunden aktuelle Version, nix. Keine FC´s, keine Reboots in irgendeiner Form.Gar nix. Schnell stabil und gut. Für mich gehts kaum besser. ;)

bo2k12 schrieb:
und bin gespannt ob du/ihr nen ungefähren Zeitraum ermitteln könnt, den man das Gerät länger laden sollte, um die Maximal-Akku-Leistung zu erhalten.
Wie schon gesagt, den Staus kannst Du überprüfen unter /sys/kernel/abb-chargalg. Da gibt es eine Datei die heisst eoc_real. Wenn da ne 1 drin steht anstatt der Null vorher. Realer Status erreicht. ;) Bei mir wars nach etwa 1,5 Stunden soweit.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

legendos schrieb:
Wow rennt wie Vettel!!!

Wie Vettel? :D
Aber Du hast Recht. Bin höchst zufrieden.Für mich haben die Jungs ganze Arbeit geleistet. ;)
Bamboo drück bei XDA den Jungs den Danke-Button bis er glüht. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Stormie schrieb:
Ist das bei euch auch so, oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?
Hab ich auch nich.

was hat es mit dem voltweak.3.apk
auf sich, wer kann mir da mal was aufDeutsch ,grins
erklären.

Das is das Tweak für den Low Incall Volume Bug. Hab ich installiert seit. 10.1

dass also das Gespräch im Lautsprecher lauter ist?

hab es auch eben installiert.

Muss man da noch etwas einstellen?

Nö is nix einzustellen. Installieren, Neustart feddich. ;)

• Danke
Reaktionen: legendos