[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann keine Unterschiede jetzt feststellen. Läuft wie sie soll: stabil und flüssig.:)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Und Wie isses mit dem Akku Bislang?

Naja besser als Stock sicher. Wenn man sparsam ist schafft man sogar zwei Tage. Aber in letzter Zeit war ich wieder Intensivnutzer.:D

Halleluja ist CM10.1 schon guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut. Endlich mal ein Android wo man nich Ewigkeiten basteln muss damit es überhaupt stabil und ohne Freezes und Co läuft.Da kann sich Samsung mal ne Scheibe abschneiden.
Ein kleines Problem hab ich allerdings noch.Apollo hat plötzlich die MP3 gespielt die eigentlich mein Klingelton ist aber in nem ganz anderen Verzeichnis liegt.Da war ich etwas "verwirrt".Hat ne Weile gedauert bis ich das gerafft hatte :D
Naja, das bekommt man ihm hoffentlich noch abgewöhnt.

Hatte ohne das zu lesen schon vor einiger Zeit ein EFS-Backup gemacht.Aber für alle die es noch nicht haben und die heutige Nightly geflasht haben oder noch wollen, Lest vorher das hier
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=45170338&postcount=1681

Zuletzt bearbeitet:
Einen guten,

Oh heiligs blechle, endlich Cyanogen auf meinem i9070p es läuft :thumbup:
Doch der Weg hierhin, war steinig hart und bitter, für so eine frische Android Blindschleiche wie mich.

Aaaaaalso, aktuell läuft jetzt der hier:
Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1-20130621-NIGHTLY-janicep.zip

Hab ein wenig die Download Links durchstöbert, man achte mal auf das p an letzter stelle, da hammer die für unsere P version.
Mal kurz in das \META-INF\com\google\android\updater-script geschaut und gugge mal da.... I9070P, Houston Mission accomplished:D

Nun denn, frisch ans werk, die gichtgeplagten Pfötchen nocheinmal zu einer Recovery Action aufgewärmt und auf gehts.
Als Kernel zum aufspielen, war ein CoCore7 TWRP aktiv.

Nach Reboot ersteinmal Jubel, Freude, Grinsen......ja bis.......ja bis einem aufgefallen ist, hey Du Dödel, damit müsste man ja auch telefonieren können, nu mach doch mal.....Klasse, kein Netz, absolut gar nix.
Wurde schlichtweg keine PIN der SimKarte abgefragt.
Nu Cyanogen schaut schon dolle aus, doch so ganz ohnes mobiles Netz, irgendwie unpraktisch gell.

Aber man hatte ja noch Paradroid in petto, gut probiere mer mal das.....startet, bootet, läuft........nur kein mobiles Netz zu finden:angry:

Nun denn, (man errinnerte sich an Worte hier, das Cyanogen nicht mit Cocore ginge) lasset uns mal frickeln ohne genau zu wissen, was Du tust, jetzt ein Backup vom OriginalKernel draufgeplöppert......grosser Fehler mein Guddster....nu ging gar nischt mehr:lol:

Frustgeplagt mit Odin das System in den Jungfräulichen Zustand zurückgesetzt...hupps da steht ein Zähler schon auf 2, ach egal, da musste nun durch mein Junge.

Und nun hatte Wir es nun, das olle Stocksystem.
Die Sache liess einem aber keine Ruhe, also noch einmal das ganze, verzichten Wir halt auf den AlzheimerStep und lassen den StockKernel da, wo der hingehört:D

Dann stolpert man darüber im forum:
xda-developers - View Single Post - [ROM] [NIGHTLY] [TeamCanjica] Unofficial CyanogenMod 10.1 (GT-I9070 & GT-I9070P)
and then push the stock /system/lib/tee folder to the same folder on cm and it will work.
Tja, wenn schon denn auf ans Werk, schlimmer kann es ja nicht werden.
Zum Glück hatt Ich mal aus Neugier, die ganzen SystemOrdner der StockVersion kopiert....es schnüffelt sich irgendwie besser auf 21" als auf Popel" mit Wurstfingern:D
Die Files aus dem /Tee/ Ordner aufs Gerät geschoben, Rootrechte hat mer ja, ins Verzeichnis auf dem Gerät einfach rüberkopiert/überschrieben, Reboot und.....tattaaa BINGO, jetzt können Wir auch noch mit dem Smartphone telefonieren, oh welch wunder der Technik:biggrin:

Lag tatsächlich an diesem verflixtem /system/lib/tee/ Ordner.
Ich möchte fast wetten, das Paradroid so auch zum benutzen der Mobilnetze gebracht wird.
Doch jetzt erstmal schauen, was Cyanogen an Settings zu bieten hat, erster Eindruck ist schonmal Klasse.

Greets und winke winke.

warum hast du die Cm von vor zwei Monaten? gibt doch ne aktuelle ohne viele bis bugs

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Tja, weil die Version fürs i9070p passt, ohne im \META-INF\com\google\android\updater-script herumzufummeln zu müssen.
Bin schonmal froh, das alles so hinbekommen zu haben.
Lass mich doch mal die Bugs geniessen, werd die Tage mal die aktuelle aufspielen, sobald sich die Pfoten von dem verfluchtem 3FingerRecoveryGriff erholt haben:D

Greets

Na das nenn ich mal Einsatz.Also verehrte P-Nutzer, bei CM10.1 Problemen wendet Euch an Boedefeld. :thumbsup::)

Hallo,
ich habe gerade auch mal einen neuen Versuch gestartet.

Hab die CM vom 21.06 mit Cocor 7.3 nightly geflasht > ohne Fehler
danach ohne neustart CM vom 30.08 mit geänderten i9070 zu i9070 P > auch ohne Fehler.

Nach einem Neustart hatte ich CM drauf (Android 4.2.2) leider konnte ich nicht telefonieren IMEI war weg.

Hab jetzt wieder Stock drauf telefonieren geht wieder.

An Boedefeld: Wenn du mal die neue Version drauf hast kannst mal bitte ne Schritt für Schritt Anleitung posten? Wäre super toll.

Moin,
seit ich die 831 Nightly drauf ist reboot es unzyklisch aber
oft.
was hilft da?

Zurück auf die 830ziger brachte auch keine Besserung mehr.

Also bleibt nur noch Factory reset oder neu installieren mit Gapps?

Also wenn das erst auftritt seit der letzten Nightly und Du danach nix weiter installiert hast würd ich neu flashen.Aber pass auf mit der Nightly vom 31.08. Denke mal Frapeti hat nich umsonst in Rotschrift vor Verlust der EFS Partition gewarnt.
Aber da ich mit CM10 auch kaum Erfahrung hab is das ganze auch nur ein Schuss ins Blaue. Möglicherweise ist das auch viel simpler zu beheben.

was ist EFS Partition?

gut ich werde erstmal factory reset versuchen
und wenn es nicht hilft,
dann werde ich wieder auf die 830 umsteigen.

Also Reboots habe ich, seitdem wieder Nightlys rauskommen keine mehr gehabt. Die waren bei den älteren häufig vorgekommen, oft sogar drei bis viermal hintereinander. Wechselte wieder zu Stock, da das Gerät unbrauchbar geworden war.

Danke,
ups EPS Partition doch das riskante Teil.

Ich hab jetzt erstmal den Factory Reset gemacht
und alles frisch eingerichtet.
Erster Eindruck scheint besser zu sein.

Von dem EFS und dem IMEI Problem hab ich früher auch schon was hier gelesen...eventuell von älteren Galaxys...das ist ne ganz blöde Sache!

Ist halt das MOD Problem...mit ner Stock hat mans nicht...fast nicht!

Aber ich finds gut, das Ihr euch die Mühe macht und die Neuen Nightlys testet und auch was drüber schreibt!

Ich brauch meins täglich und wenn das nicht mehr funktionieren würde, müsste ich ein Siemens ME 45 oder ein Motorola RARZ benutzen und meine Arbeitskollegen würden mich total auslachen...obwohl die alten Knochen Ihren Dienst ja auch gut machen...wenn die Akkus nicht schon den Geist aufgegeben haben! LOL

Also ich zumindest könnte CM bereits als Dayly Runner verwenden. Ich habe weder Reboots bislang oder Crashes oder sonstwas.Für mich läuft es einfach nur Spitzenmässig ;)
Und das EFS-Problem hatte ich auch nicht.Hab davon erst nach dem Flashen gelesen. Obs daran lag das ich einfach die letzte über die vorletzte Nightly drübergebügelt hab k.A. aber zum Glück davon verschont geblieben.

Im Moment "kämpfe" ich allerdings noch mit einer relativen Nichtigkeit.Und zwar wie man Apollo abgewöhnen kann meine Klingelton-MP3 beim Musik hören abzuspielen.

Micha1973 schrieb:
(...)
Nach einem Neustart hatte ich CM drauf (Android 4.2.2) leider konnte ich nicht telefonieren IMEI war weg.

Hab jetzt wieder Stock drauf telefonieren geht wieder.
(...)

Lauffähiges System, Stockzustand, alles funktioniert.....Kopier Dir mal mal den Ordner von /system/lib/tee/ dahin, wo Du ihn wiederfindest (meintwegen Externe SD Card)
Mit einem Root Explorer (z.b. ES Datei Explorer) schnell gemacht.
Gut aufpassen auf den, Ich vermute das man den wohl des öfteren brauchen wird:cool2:

Dann nochmal die ganze Choose der CM Installation, mal das fehlende Telefon "like a Boss" ignorieren.
Den Dateimanager von Cyanogen starten.
In den Allgemeinen Einstellungen des Cyanogen Dateimanagers unter Erweitert einstellen Root-Zugriffsmodus.

Jetzt können Wir uns nach Herzenslust im Dateisystem bewegen und den Inhalt unserer gesicherten Stockversion des /Tee/ Ordners nach
/system/lib/tee/
kopieren bzw überschreiben.
Sind nur 4 Files.
Nach Reboot müsste das Telefon/Mobile Datennetz dann da sein.

So lief das zumindest auf meinem i9070p und Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1-20130621-NIGHTLY-janicep.zip
Werde die Tage auch mal eine aktuellere Version testen.
Da muss nur leider in der \META-INF\com\google\android\updater-script herumgefriemelt werden, damits auf dem i9070p hinhaut.
Doch da Du das schon hinbekommen hast, wart Ich mal deinen Erfolg mit dem /Tee/ Ordner ab.
Sollte eigentlich hinhauen.

Have Fun.

Hi,
heute morgen musste ich leider feststellen das ja kein
Radio app im CM 831 dabei ist.
Wie wo was könnt ihr mir als Radio APK empfehlen?

Gibt es da Empfangsunterschiede in Punkto Qualität oder liegt das an der
Hardware.
Bei meinem altem Defy ging das Radio einfach spitzenmässig im Gegebsatz zum Stockrom Radio von Samsung.

Radio ist für mich eine Grauzone. Schau am Besten im Netz nach, da findest du bestimmt etwas Brauchbares. Anm.: ich glaube bei CM ist nie das Radio integriert.