[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut möglich, aber trotzdem halte ich die Installationsweigerung nicht für einen generellen Bug.

Wird er auch nicht sein, aber dass häufiger auftritt wissen wir. Bei mir lässt sich z.B Paranoid Android nicht installieren. "Installation aborted":confused:

Hmm, ok. Dann will ich nüscht jesacht haben.

Ist wahrscheinlich die Laune der Natur oder besser gesagt der ROMs. Einmal trifft es jeden im Leben.:smile:

;)Ein Grüizi,

Hoppala, gerade darüber gestolpert - Tnx @Wattsolls für den Tip nebenbei
xda-developers - View Single Post - [ROM] [NIGHTLY] [TeamCanjica] Unofficial CyanogenMod 10.1 (GT-I9070 & GT-I9070P)

Dazu nur eine klitzekleine Verständnisfrage.
Bin mit der Terminologie noch nicht so vertraut....also für ältere Semester, welche sich schwertun mit neuen Begriffen und gern was durcheinanderschmeissen :smile:

Das Betriebsystem entspricht dann dem CyanogenMod (des wolle mer ja haben)
Und das Equivalent zum Bios wäre dann der Kernel (da hat es ja auch reichlichst auswahl)
Somit dürfte/hätte/sollte sofern die Götter der Bits&Bytes einem hold sind, die funktion des RecoveryModus nicht angetastet werden und die Option des zurückspielens von Stocksystem immer noch offen stehen.
Hab halt meine bedenken, in den Installationsscripten zu editieren ohne ne funktionierende "Bootdisk" in der Hinterhand ;)

*Winkt freundlich und zieht mit seinem Rollator wieder von dannen*

:confused::confused::confused::confused:
Der Kernel entspricht dem BIOS?
Das ist nicht ganz richtig. ;) Der Kernel ist der Kernel. Der Betriebssystem Kern. Das Fundament des Systems.
Windows hat übrigens auch einen. Da spielt er nur nicht ganz so ne große Rolle wie in der Linux/Android - Welt.
Ja, wenn Dir CM nicht zusagt kannst natürlich auch wieder zurück zu Stock oder sonstwas. Auch wenn hier im Forums immer gern von Custom-Roms gesprochen wird, so sind es ja keine Roms sondern Flashspeicher den man mehrfach beschreiben kann. :)
Also vor dem Flashen brav Dein Backup machen und dann sollte im Normalfall dem Rückweg nichts im Wege stehen

Zuletzt bearbeitet:
...mal gelesen, das man Backups nur von den Versionen machen kann die man drauf hat!

Heisst 4.1.2 > 4.1.2 aber 4.1.2 > 4.2.2 > 4.1.2 würde nicht mehr gehen!
Die muss man dann ganz neu Flashen!

Aber CM ist immer zu Buggy...da muss noch weiter dran gearbeitet werden!

Ja, zumindest das "zu Leise" beim Telefonieren sollte noch gelöst werden.Ansonsten läuft die letzte Nightly schon Suuuper.
Aber die Jungs werden das hinkriegen, die wissen was sie tun. ;)

Ganz deiner Meinung Wattsolls! Freu mich auf die erste Stable:) Und dann auf 4.3:D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Wir haben noch nicht mal Stable 4.2 und er denkt schon an 4.3.Kriegt ihr denn nie genug? :rolleyes2::smile:

Nein bin eh geduldig. Die aktuelle Nightly ist mein Daily Driver. Aber träumen darf man ja:rolleyes:

Ein Hallöchen nocheinmal,

Gerade vorhin hierüber gestolpert:
xda-developers - View Single Post - [DEV] [ROM] Paranoid Android 3.60
It's in the rom zip, in meta-inf/com/google/android.. Open it with notepad++ and remove the getprop lines.. these are at the beginning so it shouldn't be difficult.
Gesagt getan.....diese 3 Zeilen rausgeschmissen, erster Versuch Installation mit Stocksystem/Kernel Checksum Fehler.
Sich daran errinnert, bei den CoCore Kerneln etwas in der Richtung gesehen zu haben, nun den "CoCore-EP-7.0-CWM-Touch" draufgeplöppert und nochmal einen Versuch gestartet, dem störrischen 9070P etwas unterzujubeln:rolleyes2:

Bin wohl etwas forsch rangegangen...im selben Vrzns liegen bei mir Cyanogen & Paranoid (habe bei beiden die 3 Zeilen rausgeworfen) und wild einen angewählt.....war zufällig Paranoid.
Und siehe mal.....installing Update und ready......zumindest ein Erfolgserlebnis *Jubel*
Leider tat sich beim Neustart, ausser dem hübschen Bildchen +10min garnix.
Also wieder zurück ins Recovery, erst mal ein dummes Gesicht gemacht....hatte doch den CWM-Touch Kernel drauf und plötzlich grinste mich ein TWRP Menue an.
Na Egal, Install und Cyanogen angewählt, Install, Reboot und wieder +10min gar nix:smile:

Das schaut doch nach Licht am Ende des Tunnels aus.....war halt keine göttliche Eingebung, sondern nur nen Körnchen vom Blinden Huhn, doch vermut Ich mal, das jetzt ein bisschen probiert werden muss, welcher Kernel (Cocore) zu Cyanogen und 9070P hier passt.

Hab jetzt aber keine Lust mehr weiterzuwursteln.......vom ewigen RecoveryBoot schon ganz steife Finger bekommen:D
Hab jetzt die leise Hoffnung, morgen/heute hier zu lesen, welche Kernelversion zu Cyanogen passt.

*Winkt und verkriecht sich auf die Matratze*

Also den berühmten Wipe vor der Installation von CM bzw. Paranoid wirst Du ja wohl gemacht haben? ;)
Zu CM passt nur der mitglelieferte Kernel. Auf jeden Fall CoCore läuft nicht mit Cyanogen.

Hat jemand schon die Nightly von heute (30.8.) geflasht? Da soll das Lautstärke Problem gefixt sein?

• Danke
Reaktionen: xxaa
Es gibt eine neue Nightly? Time to flash!:)

Dann aber bitte hinterher Bericht ob man Telefonieren kann wie sich das gehört. ;)

Mach ich. Muss allerdings eine Telefonat führen. Ich hatte nie den besagten Bug. Bin also kein Richtwert.

:confused::confused::confused:
Nie gehabt? Die haben bei XDA doch in jedem Fehlerbericht geschrieben "zu Leise"
Hmm, schon merkwürdig. Versteh einer Android. :smile:

Wie gesagt, ich den Gegenüber immer 1a verstanden. Und variieren konnte ich die Lautstärke auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

habe fehlt:)

habe sie auf mein sgs geflasht... läuft gut

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App