[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde ich auch so sehen , dass die camera-bilder von cm etwas schlechter sind. Sie wirken blasser, finde ich.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir sind sie blasser und rauschen viel schneller. Frage mich nur woran das liegen kann. Die gleiche Linse ist es ja.

Also hab jetzt nicht die Bildqualität von Stock - Kamera im Kopf, ist der Unterschied wirklich soooo krass?

Für mich sind da Welten dazwischen. Die von Stock sind scharf und farbenfroh. Die von CM rauschen und sind blass.

Muss ich bei passender Gelegenheit mal vergleichen.

Duke0712 schrieb:
Die meisten empfehlen die Version vom 28.09.13.
Wattsolls hat aber z.B. mit der Version vom 29.09.13 absolut keine Probleme.
Sicherheitshalber würde ich die vom 28.09. empfehlen

Schließe mich dem an. Ich habe das P-Modell und die Nightly vom 29. hat mir doch einige Probleme bereitet. So hatte ich z.B. mit dieser Geschichte zu tun wo bei ankommenden Anrufen die Lautstärke recht leise ist und auch nicht zu regeln geht (wurde auch schon auf XDA drüber gesprochen, nur halt schon viel früher). Da ich vorher das Problem nicht hatte bin ich wieder zurück auf die 28. Die läuft wirklich smoothie und stabil.

Gruß...Uwe

u.hedt schrieb:
mit dieser Geschichte zu tun wo bei ankommenden Anrufen die Lautstärke recht leise ist und auch nicht zu regeln geht
Gruß...Uwe

Also zumindest dieses Problem hab ich hiermit gelöst.
xda-developers - View Single Post - [Team Canjica] CyanogenMod 10.1

Was die blassen und rauschenden Bilder angeht, habt ihr leider Recht. :sad: War mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Hab schon paar Kamera-Apps "durch" alle das gleiche Ergebnis.Scheint also nicht an der App an sich zu liegen. Schade eigentlich.

• Danke
Reaktionen: u.hedt
Danke für den Hinweis, ich werde trotzdem bei der 28er bleiben.
Hatte ja vor kurzem (ein paar Posts vorher) erzählt dass mein Gerät plötzlich in einem Bootloop gelandet ist. Ich kenne zwar die genaue Ursache dafür nicht, gebe aber gefühlt der 29er die Schuld.
Und wie gesagt, bis zur 28 einschließlich hatte ich das Problem mit der Lautstärke überhaupt nicht.

Ich hab für einige tage jetyt ebenfalls die 29er installiert gehabt....das mit der Kamera kann ich nur bestätigen und was mir noch aufgefallen ist, das öffnen von apps geht schnell...aber beim schließen steckts ein bisschen...freezes oder abstürze kann ich nicht bestätigen....

Warte auf stabile version...daweil bleib ich bei stock

Flo08 schrieb:
Warte auf stabile version...daweil bleib ich bei stock

Ich warte lieber auf brauchbare Nightly´s von 10.2 :D

Ja hast recht....wie tut sich cm 10.2 zurzeit so...geht cwm schon?

Von der Speed und Performance is 10.1 dagegen Dreck bislang . Aber CWM geht noch nicht. Aber nicht zu viel davon, ist ja hier Off-Topic.

Ok danke

Also fleissig an CM10.1 zu ackern scheinen die Jungs um Diego ja.Ständig erscheinen Änderungen.Nur leider machts sich das noch nicht in Form einer neuen Version bemerkbar. :( ;)

Da hast du wohl recht...ich bin echt schon neugierig auf eine stabile 10.2 version

Moin. Es gibt endlich ne neue Nightly. http://d-h.st/rDS
Kann leider erst heute Abend testen.

• Danke
Reaktionen: xxaa
Danke für den Link...ich lade sie runter und werd sie dann auch gleich probieren

Hab die neue Nightly gerade installiert. Scheint flott zu laufen. Man kann jetzt auch ein Cyanogenmod-Konto einrichten.

kannst du was sagen zum Batterieverbrauch, oder andere Probleme entdeckt?
schade, dass es kein Changelog dazu gibt....