[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich das verstanden habe, wird es erstmal keinen Server mehr geben, der jede Nacht ne Version generiert. Also werden nur neue Builds kompiliert, wenn was besonderes gefixt wurde. Das wird dann allerdings lokal auf einem Rechner der Devs gemacht und ist deutlich aufwändiger. Also abwarten und Tee trinken ;)

Nun doch? Meine irgendwo in nem Post bei XDA gelesen zu haben das sie nen neuen Server basteln. Na egal. Dann sollen sie sich mal beeilen, sonst ist 10.2 doch noch eher fertich. :razz:

Watt solls, wir können doch nich mehr tun als warten

Wattsolls schrieb:
Watt solls, wir können doch nich mehr tun als warten

Oder selbst ein lauffähiges ROM basteln?
Nee, war nur Quatsch, nicht hauen..........

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Mal offtopic....
Obwohl, betrifft auch CM 10.1

Meine Frau sagt ich darf mir zu Weihnachten ein Tablet wünschen.
Hat mal jemand fix eine Empfehlung für mich bevor der Mod meinen Post hier rausschmeißt?

Voraussetzung: 10", einfach rooten, sollte ein CM10.1 verfügbar sein, WLAN reicht, G3 und GPS ist nicht nötig, Obergrenze 250,- Euronen

Gruß...Uwe

u.hedt schrieb:
Oder selbst ein lauffähiges ROM
Bis ich die Ahnung hab wie das geht, is das Advance mehr als Geschichte ;)

Aber dann könntest du dich rühmen Experte für ein Antikes Smartphone zu sein. :flapper:
Also ich guck heute neidisch auf Leute die tatsächlich noch die Befehlsfolgen für die C64 - Datasette auswendig hersagen können. :confused:

Nicht dass das von praktischem Nutzen wäre, aber das ist das Altgriechische schließlich auch nicht......

Gruß...Uwe

Load "$" ,8

Bzw. Bei datasette

Load

Oder so Ähnlich
gesendet von meiner Rüttelplatte

Fast. Die Datasette hat die Gerätenummer 1. Die 8 war für die Floppy.
Zugegeben, ich habs gerade nachgelesen. Auswendig wusste ich es auch nicht mehr.
Nu sind wir aber völlig OT.
Themenwechsel.

Gruß...Uwe

Gestern ist bei mir ein seltsamer Fehler aufgetreten.
Ich habe nicht den blassesten Schimmer ob das auf das Konto von CM oder was anderem geht.

Also, Play gestarten und eine App ausgewählt die ich installieren wollte. Ich bin bis zu dem Punkt gekommen an dem man die Berechtigungen akzeptieren muss. Bestätigt....und dann nichts mehr. Freeze.
Hat einen Moment gedauert und dann sich da Gerät ausgeschaltet und von selbst wieder gestartet.
Nur, starten ging nicht, kam bis zum CM Logo und dann war Ende. Ca. alle 20 Sekunden kam eine kurze Vibration. Keine Reaktion auf Tastendruck, weder Power, noch Home, noch Volume. Kein Downloadmodus, kein Recovery.
Hab dann den Akku rausgenommen. Und danach ging dann wieder alles einwandfrei. Sehr merkwürdig.

Gruß...Uwe

Welche App war das?

Update für X-plore

Wenn du die Version vom 29.09. drauf hast... die läuft bei mir recht instabil. Die Abstürze häufen sich. Gerät friert dann ein, ruckelt und zuckelt bissl und dann geht gar nichts mehr. Akku raus/rein und weiter gehts.

Muzzle hat recht. Die vom 29 ist nicht das gelbe vom Ei. Zuerst lief sie sehr gut, aber hin und wieder hatte ich Freezes, dann Reboots, Softboots und Bootloops. Konnte neu flashen und es hing sich beim Bootvorgang auf. Auch andere Versionen konnte ich darüberflashen mit dem gleichen Erfolg. Musste Backups schließlich zurückspielen.:mad:

Ich vermute auch mal dass die 29 daran schuld ist. Werde heute mein Backup der 28 aufspielen.

Hmm also ich möchte mal wissen was ich so entscheidend anders mach, das die vom 29. bei mir geradezu langweilig stabil läuft :)

Kann der Unterschied im P-Modell liegen?
Ich hatte auch die 29.9er drauf und eigentlich keine Probleme.
(Non-P wie Du, Wattsolls)
Aufgrund der Aussage, die 28.8er ist stabiler habe ich jedoch aktuell wieder die 28.8er drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

muzzle und xxaa haben aber auch die ohne P?

Ich die Version ohne NFC, also das normale GT-I9070.

Ich habe auch das ohne NFC.

Alle Versionen, die ich vorher drauf hatte, liefen bei mir ohne Abstürze. Die aktuelle ärgert mich ab und zu... nervt halt bissl :)

Hoffentlich kommt bald der neue Server mit einem Update...

Kurze Frage, welche Version würdet ihr empfehlen? Beim überfliegen des XDA-Threads hab ich oft von der 28er als empfohlene Version gelesen. Hab aktuell noch nen ziemlichen alten Build drauf, vom 31.08. Habe zwar bis auf Youtube keine größeren Probleme, aber will trotzdem mal updaten :D.

Die meisten empfehlen die Version vom 28.09.13.
Wattsolls hat aber z.B. mit der Version vom 29.09.13 absolut keine Probleme.
Sicherheitshalber würde ich die vom 28.09. empfehlen

• Danke
Reaktionen: redfoo
Wollte mal wissen, was ihr zur Bilderqualität und zur Kamera von CM10.1 sagt. Bei mir werden die Bilder nicht so gut wie unter Stock. Habt ihr das auch festgestellt?