[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein kleines Fazit:

Es war ja schon die Rede davon dass ankommende Gespräche sehr leise sind. Bisher war ich von diesem Problem verschont geblieben, aber mit der Nightly vom 29. ist das bei mir auch aufgetaucht. Nützt auch nichts wenn während des Gesprächs versucht die Lautstärke zu erhöhen, keine Reaktion. Ist allerdings auch nicht so schlimm dass man gar nichts mehr verstehen würde, nur halt recht leise.

Ansonsten habe ich nun für mich entschieden dass CM für meinen persönlichen Bedarf (fast, s.o.) ausgereift ist und ich keinesfalls zu Stock zurück wechseln werde. Am Anfang war ich ja noch erchrocken über den Stromverbrauch, aber auch das hat sich relativiert.Wir hatten schließlich eine Zeit lang täglich was zum flashen, da ist der Akku mit dem kalibirieren ja gar nicht mehr hinterher gekommen :rolleyes2:

Aber jetzt nach ein paar Tagen ist allses ok, der Akku hält bei meiner Nutzungsgewohnheit 2 Tage. Hatte ich bei Stock und CoKernel auch schon. Nur da ging er mit ca. 5-10% an die Ladung, jetzt mit 10-15%.

NFC funzt natürlich nicht, habe ich aber auch nie gebraucht. Wer es braucht muss doch bei Stock bleiben.

Was ich auch ganz toll fand war die Möglichkeit nicht den vollen Google-Sack nehmen zu müssen sondern mit den Mini-Gapps zu starten und den Rest bei Bedarf nachinstallieren zu können. Wer Mini-Gapps nicht kennt: man startet nur mit Google Play, Kontakt - und Kalendersynchronisation und sonst nichts. Echt super.

Gruß...Uwe

Dem Fazit kann ich mich nur anschließen. Für das zu leise Problem gibt's bei XDA ein Fix was jemand mit Tasker erstellt hat. Ansonsten wird wenn ich das richtig gedeutet hab an dem Problem gearbeitet.
Da ich von Google nur den Playstore und YouTube nutze, hab ich sogar die Kontakte und Kalender aus den MiniGapps vor dem flachen gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomme ich die passenden Mini-Gapps?

20130929 installiert.

Passt zwar nicht zu Thema aber; ist es möglich den Lockscreen von 4.1 unter 4.2 also in diesem Fall CM10.1 zu nutzen? (Ich meine keine App)
Hat jemand eine Ahnung ob es im XDA-Forum eine Zip-Datei davon gibt?

Du willst den Stock Lockscreen? Ehrlich gesagt ich weiss schon gar nicht mehr wie der auissieht. :D
Hmm gute Frage ob das geht.Zumindest im XDA-Advance CM Thread noch nix gelesen.Vielleicht findet ja jemand was zu der Problematik.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau der Stocklockscreen von 4.1. Hab bisher nichts gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Mich stört nämlich, dass man wenn der Lockscreen mit einem Pin gesichert ist, nicht in eine App entsperren kann. Bei der alten Stockversion ging das. Geht das beim "natürlichen" Android wie bei den Nexus Geräten auch nicht mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Bei CM10 gab es nich die Funktion Apps vor dem Entsperren anzeigen, oder so ähnlich. Die Funktion gibt es in CM10.1 nicht mehr.:(

Hmm, Du hast Recht.Das wäre allerdings ne Funktion die auch für mich sinnvoll wäre.

Ist mir rätselhaft warum das bei 4.2 nicht mehr dabei ist. Für mich ist das schon ein Manko.

Möglicherweise ein Sicherheitsrisiko weil man sich dadurch Zugriff aufs Handy verschaffen kann.

Das glaub ich nicht. Bei der 4.1 Stockfirmware kann man auch in eine App entsperren. Außerdem muss man sowieso zuerst den Code eingeben bevor man die App nutzen kann.:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Wahrscheinlich wurde die Funktion von den Lockscreenwidgets abgelöst. Schade, mochte die alte Funktion mehr.

So, wieder zurück von Stock+CoCore8.0 auf CM 10.1 vom 28.09.13
CM ist doch schon deutlich schneller und flüssiger!
Dafür ist laut meinen Erfahrungen die Akku-Ausdauer bei CoCore besser.
Wattsolls hat dem ja wiedersprochen: Also mal testen....
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-i9070.418897-page-15.html#post-6495936

Sollte man die letzte Nightly vom 29.09. besser meiden? Es gab hier Hinweise zu Problemen bei der 29.9.er. Oder war das ein Einzelfall?
https://www.android-hilfe.de/forum/...team-canjica.453800-page-19.html#post-6487129

Duke0712 schrieb:
Dafür ist laut meinen Erfahrungen die Akku-Ausdauer bei CoCore besser.
Wattsolls hat dem ja wiedersprochen: Also mal testen....
Nun ja, das war eben meine Erfahrung, das ich mit CM auch mindestens 2 Tage mit einer Akkuladung des Original-Akkus reiche.(anscheinend hab ich den Akku wieder einigermassen hinbekommen) ;)

Duke0712 schrieb:
Sollte man die letzte Nightly vom 29.09. besser meiden? Es gab hier Hinweise zu Problemen bei der 29.9.er. Oder war das ein Einzelfall?
Wenn Du das "Leise-Problem" meinst, komischerweise tritt das Problem bei manchen auf, bei manchen nicht. Genauso verhält es sich mit dem mit Tasker erstelltem Fix.Bei manchen hilfts bei manchen nicht.Also wie immer, Backup bereithalten und testen. ;)

Ich habe die Nightly vom 29.09. drauf. Bisher 2x abgestürzt.

Hmm, kann ich zwar nicht bestätigen, aber das heisst ja noch nix. Evtl. mal die Nightly vom 28. versuchen da auch bei XDA einige über Abstürze klagen und die vom 28. als die stabilste anpreisen.

kann man auf das i9070p auch die version für das i9070 ohne p machen?

Ist möglich, erfordert aber etwas mehr Aufwand als bei Usern ohne NFC.Lies Dir mal die Beiträge der P-Nutzer hier im Thread durch.

wie finde ich die ehrlich gesagt hab ich keine lust fast 40 seiten durchzulesen :D

konzentrier Dich auf die Postings von Micha1973 Boedefeld und U.Hedt. Tut mir Leid aber alle Arbeit kann ich Dir nun mal nicht abnehmen. ;)

oke danke ;) natürlich kannst du das nicht wäre auch zuviel verlangt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

noch eine frage wie hast du den mod aufs handy gemacht odin? und bist du zufrieden und welche version hast du?