[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nächste Bug gefixt. Offline-Charging funktioniert.

Das geht glaub ich schon seit der letzten Nightly.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir nicht. Na egal, geht jetzt.Teste grad die Youtube-App

YouTube APP geht immer noch nicht. Naja die aus XDA funktioniert auch weiterhin als Notnagel ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Das erste was mir auffällt:

Dies ist der erste Flash bei dem ich als P-User NICHT im Updatescript rumfrickeln muss sondern einfach so "drauflos" flashen kann.

Und das zweite was mir auffällt hier auf i9070P:

• Trotzdem wursteln müssen und den originalen \system\lib\tee Ordner reinfriemeln sonst rührt sich nischt mit mobilen Daten.
  • Kompass/Magnetsensor geht krutzifix immer noch nicht....dabei wüll Ick doch nur ab und an meine ISS finden :rolleyes2:
  • ach ja..... und WLan ist komplett Essig, da rührt sich gar nix :confused:
Also wieder 1/2 Nightlys zurück oder hat jemand eine Idee, wie man da im \systemBaum zu herumzuklettern hat, um das ggf. auf die harte CopyTour von einer lauffähigen Version zusammenzuschustern?

Greets

Hmm, schon komisch.Bei mir geht alles.GPs,Kompass, LPM, W-Lan Mobile Daten.
Das einzige was noch nicht geht die Youtube-App und die Akkuanzeige scheint immer noch zu spinnen.

Ich weiss jetzt nicht was für Dich 1bis 2 Nightlys zurück heisst. Aber ich habe zwischendurch ab und an ne Nightly komplett neu eingerichtet.Also nich einfach über den Vorgänger gebügelt.
Was GPS und Kompass angeht, so hat mir diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2&hl=de geholfen.Damit liess sich beides aktivieren.Und nach der gestrigen Nightly auch dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
(...)Aber ich habe zwischendurch ab und an ne Nightly komplett neu eingerichtet.Also nich einfach über den Vorgänger gebügelt.(...)

Hehe und genau damit bin Ich ebends ferdschgeworden, bevor Ich das aktuelle BackupImage aufspielen wollte (so schnell gibt man ja nedd auf, den Gedanken hatt Ich auch schon)

Komplett gelöscht und ibbedibabbedibuh..... 9070P es geht nun auch mit Kompass *jubel*
Hatte bisher auch immer die Nightlys draufgeschmissen ohne Werks/Cache/Dalvik Reset.
Auser dem manuellem einsetzen des Originalen \system\lib\tee Ordners war keine weitere Handarbeit nötig.

Zufriedene Grüsse und gn8 *gäähn*

Boedefeld schrieb:
Und das zweite was mir auffällt hier auf i9070P:

• Trotzdem wursteln müssen und den originalen \system\lib\tee Ordner reinfriemeln sonst rührt sich nischt mit mobilen Daten.
  • Kompass/Magnetsensor geht krutzifix immer noch nicht....dabei wüll Ick doch nur ab und an meine ISS finden :rolleyes2:
  • ach ja..... und WLan ist komplett Essig, da rührt sich gar nix :confused:

Hast natürlich recht mit dem Teeordner. das muss immer noch gemacht werden.
Ich bezog mich auf das Update Skript. Das brauchte nicht mehr modifiziert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Boedefeld schrieb:
9070P es geht nun auch mit Kompass *jubel*
Hatte bisher auch immer die Nightlys draufgeschmissen ohne Werks/Cache/Dalvik Reset.

Bei mir geht der Kompass immer noch nicht. Da hat auch "GPS Status" nichts geholfen. Satfix ist kein Thema, funktioniert innerhalb von ein paar Sekunden. Aber dieser dämlich Kompass rührt sich einfach nicht vom Norden weg.
Steht wahrscheinlich auf Doornkaat (wer in meiner Altersklasse ist weiss was ich meine :rolleyes2:)

Habe die die Nightly von gestern auch komplett neu eingerichtet, mit allem was davor dazu gehört.

u.hedt schrieb:
Bei mir geht der Kompass immer noch nicht. Da hat auch "GPS Status" nichts geholfen.
Kompass-Kalibrierung mit GPS-Status nach dem neu einrichten gemacht? Ohne das ging mein Kompass nämlich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: u.hedt
Hat noch jemand das Problem mit dem Neustart-Menü? Wähle ich "Telefon neu starten und dann Recovery" aus, bootet das Gerät nicht in das Recovery Menü, sondern startet komplett neu.

:confused::confused::confused:
Benutzt Du noch ne alte Nightly? Das Problem habe ich schon lange nicht mehr.

Nein die aktuellste. Mich wundert es eh, dass im XDA-Forum auch niemand darüber schreibt. Ich habe das Problem immer noch. Kann es sein, dass diese Funktion Root-Rechte benötigt, weil ich Root ausgeschaltet habe, da ich Root eh nicht brauche.
Anm.Ich habe es auch schon mit Root probiert mit dem gleichen Ergebnis.

Sehr merkwürdig.Denke mal das bei XDA da keiner mehr zu schreibt weil auch dort bei nimandem mehr das Problem besteht.Ist es denn wieder neu oder war es schon mal richtig, ging es schon mal.Hast Du auch mal zwischendurch wieder ne Neueinrichtung gemacht oder immer nur eine Nightly über die andere geballert? Hatte das nämlich ein paar mal das sich laut XDA gefixte Probleme bei mir erst nach Neueinrichtung der aktuellen Nightly als gefixt zeigten.

Das Problem habe ich seit der ersten Nightly die ich installiert habe, was so Mitte Juli war. In CM 10, das ich auch drauf hatte, bestand das Problem nicht.

Unverständlich.Wenn die Neurinrichtung auch nicht hilft..... ?

Habe ich noch nicht versucht.

Mach mal, Garantieren kann ich nich dafür, aber bei mir hats bestens funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein eigener Thread für z.B. Multi-DPI-Playstore oder inverted Gapps hier interessant oder glaubt ihr, dass es ausreicht diese in anderen Foren zu suchen?

Habt ihr schonmal damit gespielt?
Ich finde ja die inverted Gapps total häßlich, aber die Build.prop zu bearbeiten und eine kleinere Auflösung bzw. Anzeige zu bekommen find ich total genial. Wenn ich jetzt die normale Auflösung DPI=240 sehe, dann ist das ja für Augenschwache.
Ich hab die DPI auf 210 geändert und finde diese Darstellung einfach nur genial. Allerdings braucht man dann einen Multi-DPI-Playstore. Der normale funktioniert nicht.

Gruß wolder

Ich kann nur für mich sprechen aber ich muss gestehem von den von Dir verwendeten Begriffen sagt mir lediglich DPI etwas. Wenn Du vielleicht mal den nen Beispiellink mit zwei Vergleichsbildern hättest? ;)