[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ja, ich musste erstmal Platz frei machen. War selbst darüber erstaunt.
Über TWRP hatte ich mit Zugriff auf ext. Speicherkarte bisher keine Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Wattsolls schrieb:
Mit Stock 4.1.2+CoCore 5.6.2 . Da weiss ich genau wie lange eine Akkuladung gehalten hat bei meinen Nutzungsgewohnheiten.

So, nach dem CM neu basteln lädt die Youtube-App gar kein Video mehr.Stock + CoCore 5.6.2 kommt jetzt erstmal wieder drauf bis zur Finalen CM Version. erstmal kein Bock mehr auf die Flasherei. ;)

@Wattsolls:
Da Du nun (vorerst) wieder zurück bist zur Stock, kannst Du sicher gut vergleichen, wieviel CM wirklich schneller ist als Stock+CoCore. Wie ist Deine Einschätzung?
Wie ist der Akkuverbrauch von Stock+CoCore (5.6.2?) im Vergleich zu CM 10.1?

Öhm, das ist inzwischen schon wieder leicht Geschichte.Da ich offenbar meinen Original-Akku "zerkalibriert und zerladen" habe (mit dem Ergebnis das er auch mit Stock+CoCore 5.6 schneller leer ist als ich bis 3 zählen kann), bin ich gerade dabei das ganze zu wiederholen mit dem Akku hier den ich mir mal zugelegt hatte.
http://www.amazon.de/gp/product/B008PCG7U2/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Im Moment also wieder CM10.1 drauf um das ganze zu wiederholen.Dauert somit noch bisschen bis ich dazu eine Aussage treffen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha!
Mit Gehäusedeckel, d.h. der Akku ist dicker als das Orginal !
(Hoffe, das ist nicht allzu "off" ?)

Jap, der is um einiges dicker. mindestens doppelt so dick.

Oh Gott, hoffe das gibt kein "Globber-Handy". Die neuen Handys haben bald die Abmessungen wie ein altes Siemens S1.
Kannst dann ja mal berichten, wie Dir der Akku (und die Abmessungen) zusagen.
Dann unter "Zubehör" ?

Kann hier jemand eine Aussage zur Bluetooth Funktion in CM10.1 machen?
Musikwiedergabe und Freisprechen im Fahrzeug (unter PAC hatte beim Freisprechen nur Gekratsche)

CM 10.1:
Auch bei der Nightly vom 19.09. geht Youtube immer noch nicht.
Erneut nach 7 Min. bleibt das Bild hängen, Ton läuft weiter, App stürzt ab:cursing:
Wird wohl noch etwas dauern bis es behoben wird...

Ja leider, ich benutz jetzt erstmal weiter die 4-er Version von XDA, die läuft stabil.

Ich nutze nach wie vor die alte YouTube-App. Mit der habe ich keinerlei Probleme. Leider ist der YT Bug nicht der einzige Fehler in der neuesten Nightly. Die Galarie funzt auch noch nicht wie sie soll.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Warum? Was hast Du mit der Galerie für Probleme? Kann nix feststellen?

Wattsolls schrieb:
Ja leider, ich benutz jetzt erstmal weiter die 4-er Version von XDA, die läuft stabil.

Was ist die 4er Version von XDA?:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

xxaa schrieb:
Leider ist der YT Bug nicht der einzige Fehler in der neuesten Nightly. Die Galarie funzt auch noch nicht wie sie soll.

Auch ich kann keinen Bug in der Galerie feststellen mit der neusten Version vom 19.09.

Denn Galarie-Bug hab ich schon mal genannt: Bilder werden ausgeblendet und mit grauen Quadraten überschrieben. Er ist zwar seltener geworden aber noch da.

xxaa schrieb:
Denn Galarie-Bug hab ich schon mal genannt: Bilder werden ausgeblendet und mit grauen Quadraten überschrieben.
Hmm, schon merkwürdig, bei mir noch nicht gesehen

Duke0712 schrieb:
vergleichen, wieviel CM wirklich schneller ist als Stock+CoCore. Wie ist Deine Einschätzung?
Wie ist der Akkuverbrauch von Stock+CoCore (5.6.2?) im Vergleich zu CM 10.1?
Insgesamt fixer ist CM auf jeden Fall.Wieviel ist schwer zu sagen.Am besten selber vergleichen ;)
Was den Akkuverbrauch angeht, so scheint CM in etwa imm Bereich von Stock+CoCore zu liegen. Aber das ist nur ne grobe Schätzung da die Batterieanzeige offenbar noch nicht ganz korrekt arbeitet.

Neue Nightly steht zum Download bereit!

Wird grad gezogen, diesmal hoffentlich mal wieder mit ner positiven Veränderung.

Erster Eindruck, frei nach Remarque "Bei CM nix neues" :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei der neuesten Nightly (22.09.) den Eindruck, dass der Empfang bei HSDPA schlecht ist. Obwohl ich bei der Stock Vollauschlag an meinem Wohnort habe und auch meine Frau mit einem S3 Vollauschlag hat, bekomme ich teilweise kein Netz
oder nur einen Balken mit HSDPA
oder HSDPA wechselt zu GPRS (noch nichtmal EDGE).
GPRS zeigt dann aber Vollauschlag an.
Komisch! :confused:
Werde es mal weiter beobachten.
Ist dieses Fehlerbild schon einmal genannt worden?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

Wattsolls schrieb:
Insgesamt fixer ist CM auf jeden Fall.Wieviel ist schwer zu sagen.Am besten selber vergleichen ;)

Dachte, da Du von CM auf Stock+CoCore wechseln wollest, wäre das der ideale Zeitpunkt für eine Beurteilung.
Wenn man von einer schelchteren auf eine bessere Version wechselt, gewöhnt man sich schnell an das Bessere (das ist bei allem so,z.B. auch bei einem größeren TV).
Erst wenn man wieder auf das Schlechtere zurückgewechselt, merkt man,was man gehabt hat.
Werde wohl jetzt doch selber mal die CoCore8.0 testen müssen, um zu sehen was ich an CM habe....:rolleyes2:

Hatte gestern mal kurz Stock drauf. Nee will ich nicht mehr das Samsung Gefrickel :D Trotz all der noch vorhandenen Mängel überwiegen für mich die Vorteile.
Der einzige Grund mal wieder Stock zu nutzen wäre ein 4.2.2.Aber ich seh grad gibt schon wieder ne neue Nightly. Also Time to flash :D

GPS und Kompass scheint tatsächlich dauerhaft gefixt zu sein.Endlich mal wieder was positives.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon wieder eine neue Nightly. 23.09