[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat auch jemand das Problem bei der neuesten Nightly, (15.09) dass der Lautsprecher wieder mal nicht geht?

Frei sprechen geht und Musik mit Vlc-player geht bei mir auch.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir funktionieren weder Benachrichtigungen noch Spiele, Videos usw. Hatte das Problem bei einer älteren Nightly schon mal. Leider habe ich vergessen, welche es war.

Schon seltsam. Jedes GSA hat andere Macken. Kann eigentlich nur an der Hardware liegen.

Das witzige ist ja, dass das Problem wieder verschwindet bei anderen Nightlys.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich die aktuelle Nightly noch mal geflasht und siehe da der Lautsprecher geht wieder.

Duke0712 schrieb:
Hmmm, über den Akkuhunger von CM bin ich jetzt doch etwas erstaunt. Heute morgen um 11.00 Uhr vollgeladen und jetzt um 20.00 Uhr bekomme ich Hinweis nur noch 11%!
O.K. hab heute sehr, sehr viel damit gemacht. Youtube-Videos getestet, Sehr viele Apps installiert u.a. auch MapNavigator und Offline-Karten runtergeladen (0,6 GB). Aber trotzdem scheint mehr der Verbrauch höher als bei der Stock in Verbindung mit CoCore.

Hat jemand Erfahrungen über Akkuverbrauch CoCore (z.B. 7.0 oder 7.6) im Vergleich zu CM 10.1 ?

Bei CoCore kam ich locker auf über 2 Tage. Zugegeben mit deutlich weniger Nutzung als heute. Muss also nochmal weiter testen....

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass CM auch sehr wenig Akku brauchen soll?

Hoffe, es ist ok, sich selbst zu zitieren :sad:

Nachdem ich nun doch etwas erschrocken war über den extremen Akkuverbrauch hat sich meine Erfahrung etwas relativiert. Ich komme jetzt knapp 2 Tage auch bei CM mit einer Akkuladung hin. Hat sich wohl erst "einspielen" müssen? Ich behalte es aber weiter im Auge...

Duke0712 schrieb:
Akkuverbrauch hat sich meine Erfahrung etwas relativiert. Ich komme jetzt knapp 2 Tage auch bei CM mit einer Akkuladung hin. Hat sich wohl erst "einspielen" müssen?

Deswegen ist es auch mindestens empfehlenswert nach Installation einer neuen Rom direkt eine Akkukalibrierung zumachen oder 1-2 Akkuladungen abzuwarten bevor man sieht ob mehr Saft verbraucht wird oder nicht. ;)

und ich lerne gerne dazu....:rolleyes2:

Da sind wir schon 2. :)

Wenn wir gerade beim Lernen sind.
Ich dachte CM funktioniert nicht mit CoCore?
Nun hat Blue04 in seiner Signatur stehen:

"Samsung Galaxy S Advance: CyanogenMod 10.1 / CoCore 6.8, rooted"

Geht das nun doch? Macht das überhaupt Sinn?
CM hat doch seinen eigenen Kernel im Gepäck?

Nein... Hatte nur vergessen den Kernel in der Signatur upzudaten :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Wie das zu verstehen ist, ob das einfach nur ein Fehler in Form von vergessen zu verbessern ist weiss ich nicht.
Kann nur von mir sagen das wenn ich CoCore mit CM verwenden will lande ich bestenfalls in nem Bootloop.
"Boedefeld" hat das unwissenderweise auch mal versucht und hatte das gleiche Ergebnis.Auch bei XDA steht das das nicht zusammen funktioniert.
Sinn würde es machen wenn Cocafe ne Version für CM bastelt und die besser ist als der mitgelieferte.
Aber so wie ich gelesen hab bei XDA gehört Cocafe mit zum Entwicklerteam von CM, und somit fliessen denke ich mal seine Kernel-Kompetenzen zumindest mit ein.

CM läuft doch mit dem mitgelieferten Kernel gut. Cocore würde wahrscheinlich keine Verbesserung bringen. Wenn die Bugs mit YouTube, Wakeup beim Laden und NFC behoben sind wär doch alles perfekt!?

Wattsolls hab ja schon gesagt.... Vergessen :D :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ja kein Problem, hab das auch grad geschrieben als Antwort direkt auf die Frage davor.Dachte mir schon sowas.Du warst mit Deiner Antwort nur schneller als ich. ;)

Einen Wunderschönen,

Sollte es trotzdem jemand versuchen, einen anderen Kernel mit CM zu versuchen und scheitern mit Bootloop:
Zurück ins Recovery und einfach Cyanogen noch mal drüberinstallieren.
Dabei NICHTS löschen, keinen Wipe......einfach nur nochmal draufplöppern und alles Settings sind wieder wie vorher - zumindest waren sie es bei meinen paar versuchen.

Hatte halt mal Langeweile.
.....Ja Ich bin halt Flashsüchtig und brauche Täglich meinen "Schuss" :D

Have Fun.

Wollte heute mal von einer älteren Nightly auf eine neuere Nightly updaten.
Ich gehe davon aus, dass ich dafür nicht wipen muss?

Leider erkennt das Recovery-Menü meine externe SD-Karte nicht.
Can't Mount...
Auch das Mounten im Recovery-Menü funzt nicht.

Was kann das sein?

Erst einmal musst du vorher nichts wipen. Ein Cache- und ein Dalvikcachewipe genügt nach der Installation.
Versuche einfach die Zip-Datei auf die interne Karte zu legen. Vl klappts ja dann.

• Danke
Reaktionen: Duke0712
Das mit dem verschieben auf den internen Speicher hat funktioniert.

Würde mich trotzdem interessieren, warum cwm die externe sd Karte nicht mounten konnte ..

Man muss nicht immer alles wissen, warum und wieso.
Es ist oftmals so, dass CWM deine Karte nicht findet bzw. nicht mounten kann.
Das kann viele Gründe haben.

Der sichere und sicherlich bessere Weg ist, die Rom auf der internen SD-Karte zu haben und von da aus zu flashen. Dann wirst du höchstwahrscheinlich wenig Probleme beim flashen haben.
Ich mach das schon immer so und hab keine Probleme gehabt.
Genug Platz solltest du schon haben. ;)

Gruß wolder