[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hört sich gut an. Ich werde jetzt aber trotzdem auf eine offizielle Version von Cyanogen warten. Dann funktionieren auch die Updates über die eingebaute Ubdatefunktion.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Eine offizielle Version wird es mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht geben, dafür ist das Gerät einfach nicht verbreitet genug ;)

Das könnte stimmen. Aber eine Version die man in der Form als stable bezeichnen kann, das alles halbwegs problemlos funktioniert, würde schon reichen. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
Hallo Boedefeld,
ich habe in der besagten Datei immer nur i9070 in i9070p editiert.
Vielleicht konnte ich deswegen nie gleich das neuste Update installieren ohne über die Version vom 21.06 zu gehen.:confused:
Kannst du mir mitteilen was ich genau löschen muss und wie gut dein GSA mittlerweile läuft.

Dank dir schon mal im Voraus.

Vorher natürlich die ersten 3 Zeilen aus der \META-INF\com\google\android\updater-script mit Notepad++rausgelöscht,
damit unser i9070p nicht beleidigt die Installation abbricht, kennst aber sicher schon.
Oder bin ich blind?!

Hi Micha1973

Eigentlich ganz einfach erklärt:
Die ersten 3 Zeilen aus dem Updater-Script löschen.

So schauen dann die ersten Zeilen anschliessend editiert aus:
Code:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p3", "/system");
package_extract_file("system/bin/backuptool.sh", "/tmp/backuptool.sh");
package_extract_file("system/bin/backuptool.functions", "/tmp/backuptool.functions");
set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/backuptool.sh");
set_perm(0, 0, 0644, "/tmp/backuptool.functions");
run_program("/tmp/backuptool.sh", "backup");
(...)
So gibts keine überprüfung und die Installation looft durch.

Im moment bin Ich von der jetzigen Nightly überrascht, keine Hänger, Ruckler oder Abstürze bisher.
Habe einzig hier mein Tower Defence, welches nicht läuft (beendet sich sofort nach Start) doch davon geht die Welt nicht unter.... es gibt noch anderes womit man sich die Zeit vertreiben kann :D

Greets

Nein, bist du nicht. Fehler lag bei mir. Hab das Dokument nicht mit Notepad++ geöffnet sondern mit dem Editor. Da sieht die Sache ganz anders aus. Mit Notepad ist es ziemlich klar. Sorry

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Hallo Boedefeld,
ich halts nicht aus:scared:. Es geht. Vielen Dank
Hab die Version von heute draufgemacht. Werde jetzt erstmal noch Gapps installieren und dann mal alles antesten. Bericht folgt.

Nochmals vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Hallo, bis jetzt läuft die Kiste richtig gut. Nur funktioniert GPS bei mir nicht.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

GPS funktioniert auch. Ich hatte die Datenschutz Funktion für mein Naviapp aktiviert. Es geht bis auf NFC alles. Und zwar ziemlich flott.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

@Micha1973

Na also, freut mich das es nun hinhaut.

Hab grad nen Test mit "Paradroid" aufgespielt - funktionierte mit der gleichen vorgehensweise fürs i9070p.
Man kommt ja jetzt mit Backups klar.... lang genug durfte man es ja üben :D
Solang die SD-Karte nicht platzt, wird halt draufgeplöppert und nach herzenslust probiert.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Das mit YouTube ist wohl ein bekannter Bug. Es gibt anscheinend eine modifizierte Version (ka ob es die selbe ist, die du hast), die irgendwo im XDA thread rumgeistert, hab das aber selber noch nicht ausprobiert

Also ein Bug den die Entwickler von Cm für unser Nischenhandy wohl kaum lösen können wenn sie sich an die 4.2.2 Sources halten.Schad.

Warum nicht? Abwarten! :) Hat bei älteren Versionen meiner Meinung nach schon mal problemlos geklappt.

Na schauen wir mal. Und wenn nicht, dann muss es eben ohne YouTube gehn

Versuch mal "showtime" ausm xda... Ist quasi ne multiwindow yt App, heißt du kannst nebenbei auch anders machen, weil du die videogroeße verändern kannst :p

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde gerne mal CM 10.1 ausprobieren.
Erhält man die aktuellesten Gapps ausschließlich über GooManager oder kann man die woanders runterladen?
Gibt es evtl. auch das komplette CM mit aktuellem Datum ohne Gapps nachträglich zu aktualisieren? Ist der Camerafix bei den aktuellen Versionen schon dabei oder muss man separat installieren?
Der Link von Boedefeld Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1-20130906-NIGHTLY-janice.zip
funktioniert irgendwie nicht...
Die aktuellesten Gapps auf Goo.im Downloads - Browsing gapps sind vom August, also zu alt!?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Die Frage ist eigentlich auch, wie bekomme ich die aktuellste CM -Downloaddatei? Version vom 06.09. ist die aktuelleste?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Sind das die richtigen Dateien, die auch fürs Galaxy S Advance gehen?
Goo.im Downloads - Browsing nightly

Zuletzt bearbeitet:
Blue04 schrieb:
Versuch mal "showtime" ausm xda... Ist quasi ne multiwindow yt App,
Hast Du da nen Link für mich? Scheine bei XDA irgendwie zu blöd zum suchen zu sein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Duke0712 schrieb:
Erhält man die aktuellesten Gapps ausschließlich über GooManager oder kann man die woanders runterladen?
Die kriegst Du auch woanders.Hab jetzt aber auf die schnelle keinen Link parat.

Duke0712 schrieb:
Gibt es evtl. auch das komplette CM mit aktuellem Datum ohne Gapps nachträglich zu aktualisieren? Ist der Camerafix bei den aktuellen Versionen schon dabei oder muss man separat installieren?
Nein,gibt es zumindest bislang noch nicht.Und ja, das Cameraproblem ist gefixt.

Versuch ma diesen Link da hast Du die letzten Nightly´s.Einschliesslich der bislang aktuellsten vomm 11.09.

Duke0712 schrieb:
Die aktuellesten Gapps auf Goo.im Downloads - Browsing gapps sind vom August, also zu alt!?[/SIZE]
Nein, die sind nicht zu alt.Ich persönlich nutze die Mini-Gapps und die sind von März.Also kannst ruhig nehmen. ;)

Duke0712 schrieb:
[/COLOR]Sind das die richtigen Dateien, die auch fürs Galaxy S Advance gehen?
Ja das sind genau die Nightly´s fürs Advance.

• Danke
Reaktionen: Duke0712
Danke Wattsolls,
So hab schon alles drauf.
Ist es richtig, dass nix von der Stock übernommen wird, d.h. es muss alles neu installiert werden?

Jap, must alles neu machen, denn vor dem Flashen von CM machst Du ja nen totalen Reset inklusiver aller Wipes. ;)

Kann ich TWRP als Recovery installieren, um Backup zu machen, wenn alles fertig ist oder ist eine CMeigene Recovery dabei?