I
I7500-Fan
Neues Mitglied
- 1
Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
- Die Apps aus dem Store waren zu 2/3 nicht mehr installierbar (siehe entsprechender Thread dazu). Das scheint aber lt. dem XDA-Forum ein generelles Problem dieser Version zu sein, denn dort wurde irgendwo eine Angabe zu den DPI des Displays von 240 auf 233 geändert, wordurch der Play Store die meisten Anwendung als nicht kompatibel erkennt. Da es dort aber bei XDA einen Hinweis von 'nem anderen User gibt, wird das sicher gefixt.
- Fehlende/falsche Übersetzungen an manchen Ecken des User Interfaces. Damit kann ich aber leben, da es bisher nicht an wichtigen Stellen aufgetaucht ist.
- Das Toggle zum Einstellen der Bildschirmhelligkeit im Benachrichtigungsbereich ignoriert die dafür vorgesehenen Einstellungen. Egal, was ich dafür konfiguriere, es schaltet immer nur zwischen "Volle Helligkeit" und "Gedimmt auf ca. 25 %" hin und her.
- Ich muss stärker als bisher den Bildschirm antippen, damit etwas passiert.
- Ganz gravierend: wenn ich als Systemsprache "Deutsch (Deutschland)" eingestellt habe und bei der Stock Tastatur in den Einstellungen ausgewählt lasse, dass die Tastatur diese Systemeinstellungen nutzen soll, so hab' ich eine Tastatur mit englischem Layout (z.B. "z" mit "y" vertauscht usw.). Wenn ich diese Einstellung ändere und in den Tastatureinstellungen wähle, dass er als Layout "English (US)" nutzen soll, habe ich ein deutsches Layout! *lol*
- Wenn ich im Play Store in den Einstellungen sage, dass er keine Widgets nach der Installation einer App auf den Bildschirm knallen soll, macht er das trotzdem beharrlich.
- Nachtrag 1: Wenn ich Menüs durch (langes) Klicken auf ein Element auf mache, so sind die Beschriftungen der einzelnen Auswahlmöglichkeiten farblich immer sehr stark am Hintergrund orientiert, z.B. dunkelgraue Schrift auf leicht dunkelgrauem Hintergrund, sodass man nur durch Schwenken/Neigen des Telefones überhaupt was erkennen kann. Das ist nicht so schön!
Ha, ich hatte es eben wieder: beim Auschalten zum Beispiel, nach dem Bestätigen, kommt ein Hinweis, wo als Beschriftung da steht: "Zeit auschalten" und als Inhalt des Fensters steht da "Wird heruntergefahren.." oder so ähnlich.Eluthera schrieb:Ist mir noch nichts aufgefallen
Danke, aber ich bleib bei der Variante, wie sie jetzt ist, denn noch ne App zusätzlich dafür will ich nicht.Selbes Problem, bin ich durch diese **App** umgangen, mit der man die Helligkeit stufenlos einstellen kann.
.Ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Schau ich mir dann gleich mal an.Kann man einfach durch SwiftKey lösen (ganz zu schweigen davon, dass SwiftKey wesentlich bequemer zu bedienen ist )
Hier hab ich ein Lösung: das Problem liegt nicht am Play Store und dessen Einstellungen, sondern am Nova Launcher. Der bietet auch noch einmal eine Einstellung, dass Widgets automatisch zum Startbildschirm hinzu gefügt werden sollen - und diese Einstellung ignoriert die Vorgabe von Store komplett. Also, zum Abschalten muss man sowohl die Einstellung im Store deaktivieren, als auch in den Settings des Nova Launchers.Hab ich noch nicht getestet, werde ich machen.
Ja, das ist echt nicht schön, da es beinahe bei jedem (Sub)Menü auftaucht. Abhängig von der Farbgestaltung der App seh' ich mal mehr, mal weniger. Es sieht eigentlich fast immer so aus, als wären die Menüeinträge deaktiviert bzw. inaktiv, obwohl sie das nicht sind.Das ist ein wirklicher Makel, der mir besonders bei Whatsapp aufgefallen ist, wenn man länger auf einen Kontakt oder eine Konversation klickt.
CoCore 6.2 hab ich auch. Ich hoffe allerdings, dass sich meine Erfahrungen nicht noch verschlechtern... Von der Performance her ist diese Kombination gut und flüssig, aber die Bugs, die ich finde, werden von Tag zu Tag weiterer Nutzung mehr. Hm, mal sehen.Ansonsten läufts bei mir sehr flüssig (zusammen mit CoCore 6.2) und der Akku hält auch etwas länger (vllt. auch durch BatteryGuru ).