Probleme und Lösungen mit dem Playstore

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hinweis, dass suche ich schon seit 15 Minuten, wie das funktioniert.
Und sogleich 3 Danke (hauptsächlich an Dich für Deine Bemühungen, an Nr5 für den Lösungsweg und Sebastian89 für sein Interesse/Anmerkung) vergeben!
Hoffe, die kommen an.
Gruß. ufa

HM mit Erinnerungen und so habe ich eine gute Lösung für mich gefunden, habe parallel zum Samsung Kalender den Google Kalender installiert (finde das widget besser und die APP übersichtlicher), beide Apps greifen auf mein Google Konto zu, wenn eine Erinnerung kommt kann ich sie"mit dem X"entfernen, habe sie aber noch in der benachrichtigungsleiste bis ich sie dort entferne ^^

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, jeder fängt mal klein an ;)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ufa
Danke für den Tipp - werde ich ausprobieren.:drool:

Nach upgrade auf Jelly Bean 4.1.2 kann ich auf dem i9070 beinahe keine App mehr installieren. Bsp. web.de mail app, xing app. Jedesmal heisst es das Gerät sei mit dieser App-Version nicht kompatibel. facebook scheint zu gehen, zumindest erscheint hier diese Meldung nicht. Google play Cache schon geleert - ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee wie dieses Problem anzugehen ?

Installation aus dem Store oder aus einem Backup?

Hallo - weitere Fehlermeldung kommt keine - ich versuche ausnahmslos via Google Play Store die Anwedungen zu installieren. Also auch nicht aus einem Backup. Nur : wie geht man sowas af den Grund ? Denn diese Meldung verweist nicht auf Details .. - neben Cache-leerung von Google Play hab ich auch schon die Sicherheitseinstellungen gechckt (Install von fremder Quelle zulasssen) - auch keine Änderung. Ärgerlich..

Hast Du das Upgrade mit Kies gemacht? Und ohne Factory-Reset?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was ich alles über JB und dem Adnance gelesen habe, wundert mich keine Fehlermeldung mehr. Mein Tipp mach ein downgrade!
Ich hab mir vor zwei Tagen das Advance für 50€ bei ebay gekauft da mir mein Z1 abhanden gekommen ist.
Zum Glück hab ich erst gelesen und dann bei Kies das Update nicht gemacht. Hab zwar ein tonline Branding drauf aber das JB von denen dürfte genauso schrottig sein.

Hallo zusammen
Upgrade hab ich via Kies gemacht. Reset auf Werkseinstellungen hab ich keine gemacht. Downgrade ? Klingt kompliziert .. geht wohl nur mit Download von irgendwelchen tools.

Ja, leider wird man beim Upgrade mit Kies nicht zum Werksreset aufgefordert. Das ist wenn Du sowas nicht weisst also nicht Dein Fehler. ;) Bei einem Sprung von Android 2.3.6 auf 4.1.2 kommt mit Kies einfach nix gutes bei raus.
Empfehlung ist eindeutig Odin.

In dieser Anleitung steht auch geschrieben wie man nen Werksreset macht. Den würde ich als erstes mal versuchen.

Wenn Du nen downgrade machen willst brauchst Du ne gute Anleitung, Odin, und die richtige Firmware fürs Advance. Links dazu findest Du in der Anleitung.

Und wenn noch was unklar ist in Sachen Downgrade, hier fragen.

• Danke
Reaktionen: Cpt. Future