Probleme beim Kopieren über Bluetooth

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J.Bean

J.Bean

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Gemeinde

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei meinem I9070 das Bluetooth aktiviert und Sichtbar gemacht, dann bei meiner Schwester beim S3 mini I8190 ebenfalls Bluetooth aktiviert und Sichtbar gemacht. Dann habe ich beide Smartphone gekoppelt und bestätigt um Datenaustausch durchführen zu können.
Wir beide haben den kostenlosen Dateimanager "Total Commander" drauf.
So, wenn meine Schwester mit dem I8190 eine App, Foto, Datei etc. über Bluetooth auf meinen I9070 übertragen will, erscheint auf meinen I9070 eine Meldung, ob ich es Übernehmen will. Wenn ich es bestätige, wird alles richtig und Super Übertragen.
Wenn ich jedoch irgendwas an meine Schwester zum I8190 über Bluetooth Übertragen will, kommt bei ihr keine Meldung. Stattdessen steht bei mir nach einer weile Daten Übertragen mit einer Fehlermeldung.
Warum ist das so, was mache ich falsch?
Das Bluetooth ist bei mir definitiv nicht defekt, denn auf andere Smartphones wie LG, Motorola, Galaxy Y etc. Funktioniert das Übertragen über Bluetooth von meinem I9070 Problemlos. Warum nicht auf das I8190?

Wär für ein Tip sehr dankbar.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so dass ich gestern zum ersten mal Bluetooth an dem gerät benutzt habe und ein Bild an das Handy von einem Freund senden wollte (Samsung Wave 3). Handys gekoppelt alles kein Problem allerdings sagt mein Handy "ja, wurde grad gesendet" aber auf seinem gerät kommt nichts an, geschweige denn das eine Nachricht kommt "Achtung da kommt jetzt was".
Das gleiche Problem als ich auf sein MacBook senden wollte per Bluetooth.
Wifi- direct hat übrigens auch nicht funktioniert.

Ist das bei noch jemandem so oder habe ich meine fw zu sehr debloated und vll etwas essentielles vom Bluetooth entfernt? :D :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9070

Problem inzwischen gelöst.
Aus Gründen die ich nicht erklären kann, überträgt Bluetooth mit Android 2.3.6 Fehlerhaft zu Android 4.1.2 umgekehrt geht aber.
Als ich die Serbische Android version 4.1.2 auf dem I9070 geflasht habe, geht plötzlich Bluetooth von I9070 zu I8190. Als ich dann testweise nochmals auf Gingerbread auf dem I9070 geflasht habe, ging Bluetooth zu I8190 wieder nicht. Nur die anderen Geräte die ebenfalls Gingerbread haben.

Also ist die Bluetooth Übertragung von Gingerbread zu Jelly Bean irgendwie nicht Kompatibel, aber umgekehrt geht es, oder wenn beide gleiche OS haben.