plötzlich neues Bild bei eingehendem Anruf

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

squirrelinthepark

Neues Mitglied
0
Erstmal Hallo und danke fürs Lesen!
Seit heute erscheint bei einem eingehenden Anruf im Symbolbild des Anrufers ein Zeichen, das aussieht wie ein kleines Rechteck und darüber zwei ovale "Augen", daneben steht "In einem...."
Ich weiss, die Erklärung ist nicht gerade präzise, aber mir fällt nichts besseres ein. Das Bild erscheint bis jetzt nur bei einem Kontakt. Kann mir jemand sagen was es bedeutet? Danke schon mal!

Wo erscheint das Symbol / wie groß ist es?
Ich kann mir das nicht richtig vorstellen... welche Farbe hat das Rechteck?
Perfekt wäre es, wenn du es schaffst von dem ganzen einen screenshot ("power" + "home" taste gleichzeitig) zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reine Spekulation, aber kann sein, dass genau dieser Kontakt bald Geburtstag oder irgendeinen anderen Jahrestag feiert ?

@toronto
es ist blau, innerhalb des quadrats wo das foto des anrufers wäre wenn ich eines hinterlegt hätte, am unteren rand... ca. 1 cm lang und 0,5 hoch würd ich sagen.
sreenshot (jetzt weiss ich dafür wie das geht, danke!) geht nicht weil da ja die tel.-nr. sichtbar ist....

@michi
geburtstag! nächste woche! und der ist auch beim kontakt eingetragen, kann es das echt sein?????

Geburtstag könnte sein. Wobei ich dachte der wird erst am Geburtstag angezeigt (und dann eher in Form eines Kuchens als eines blauen Rechtecks).
Den Screenshot kannst du sehr leicht mit Paint o.ä bearbeiten und private Daten wie Nummer zensieren. Unter Windows 7: Rechtsklick auf das Bild -> "bearbeiten". Wenn es dir die Arbeit wert ist ;)

squirrelinthepark schrieb:
@toronto
@michi
geburtstag! nächste woche! und der ist auch beim kontakt eingetragen, kann es das echt sein?????

gern geschehen :cool2:

@toronto
ähm... habs probiert, ist "power" wohl die taste auf der rechten schmalen seite und "lautstärke leise" die gegenüber links, da passiert nix :-(
ok, ich gebe es zu, es ist mein erstes smartphone.... da wär jetzt auch keiner drauf gekommen ;-)

@toronto
ähm... habs probiert, ist "power" wohl die taste auf der rechten schmalen seite und "lautstärke leise" die gegenüber links, da passiert nix :-(
ok, ich gebe es zu, es ist mein erstes smartphone.... da wär jetzt auch keiner drauf gekommen ;-)
Ja, das sind die richtigen Tasten. Erfordert etwas Übung um das richtige Timing zu schaffen, damit sich nicht stattdessen der taskmanager öffnet ;) Wirklich weiterhelfen kann ich da leider nicht ;(

@toronto

ich mach screenshots immer mit "power" und der "home" taste.
mit "home" taste mein ich die unter dem display in der mitte.

• Danke
Reaktionen: Toronto
michi_74 schrieb:
ich mach screenshots immer mit "power" und der "home" taste.
mit "home" taste mein ich die unter dem display in der mitte.
Michi hat Recht!! Tut mir Leid, ich bin durcheinander gekommen. Was schreibe ich denn da... Power + Home natürlich.

Halte schonmal jeweils einen Finger auf jede der 2 Tasten. Erst die Hometaste drücken und halten und dann sofort die Powertaste dazu drücken und halten.

Gesendet von meinem GT-I9070P