nur noch USB Massenspeicher

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chili_

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und kenne mich nicht gut aus.
Die Sucher ergab leider keine passende Treffer.

Obwohl ich den USB-Debuggingmodus aktiviert habe, kann ich unter USB-Verbindung nur den USB Massenspeicher auswählen.

Würde allerdings gerne Samsung Kies auswählen um das neue Android aufzuspielen.

Kann jemand helfen.

Also erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn ich das richtig interpretiere willst Du über Kies Upgraden auf Android 4.1.2.
Dazu brauchst Du nich extra Kies auswählen irgendwo.
Handy an PC Stöpseln Kies starten, warten bis Kies dein Phone erkannt hat, glücklich sein. ;)
Wenn Kies Dein Handy nicht erkennt, evtl Kies schaun ob es wirklich aktuell ist, alle Samsung Treiber auf dem Pc installiert?

Hallo und Besten Dank!
Genau da liegt das Problem, dass ich keinen connect zu Kies bekomme.

USB Treiber habe ich installiert, und Kies habe ich die Version 2.5.3 drauf.
Die Kies USB Fehlersuche war ergebnislos.

Mit MyPhoneExplorer bekomme ich eine Verbindung hin. Kies Air, was bisher immer problemlos lief hängt sich auch auf sobald ich versuche in den Ordnern zu "browsen" egal ob Kontakte, Bilder oder Musik

chili_ schrieb:
USB Treiber habe ich installiert, und Kies habe ich die Version 2.5.3 drauf.
Die Kies USB Fehlersuche war ergebnislos.
Version 2.5.3 und ganz am Schluss ne 14? Das ist die aktuellste. Ich benutze zwar Kies nicht für Updates, aber vor paar Tagen hat Kies einiges zum Firmwaremanagament aktualisiert. Bei Dir auch?

chili_ schrieb:
Mit MyPhoneExplorer bekomme ich eine Verbindung hin. Kies Air, was bisher immer problemlos lief hängt sich auch auf sobald ich versuche in den Ordnern zu "browsen" egal ob Kontakte, Bilder oder Musik
Der Phone Explorer ist zwar gut, aber zum Updaten der Firmware natürlich unbrauchbar.Entweder auf dem Handy oder am Pc irgendwas verändert nei installiert oder sonstwas seit Kies das letzte mal funktioniert hat?
Bei manchen hier hat auch funktioniert wohl Kies komplett und total zu löschen und dann wieder neu zu installieren.

Bei meinem "schon lange laufenden" WinXP bekomm ich Samsungs bei Kies auch nicht erkannt. Bei unserem anderen WinXP PC klappts aber ohne Probleme.

Ich kann dir jetzt schlecht empfehlen...leg mal OS neu auf...aber versuchs doch mal bei einem Kollegen oder sowas...da sollte es dann gehen...wirste sehn!

Glaub das liegt vieleicht daran das das System nicht mehr das "Frischeste" ist!

Also wenn ich mein Phone mit Kies verbinden will muss 'USB Debugging' abgeschaltet sein. (Haken raus) .... Und die Verbindung klappt problemlos.

Also um ehrlich zu sein habe ich Kies glaube erst einmal ganz am Anfang benutzt. Sonst nur Kies Air, aber das geht ja auch nicht mehr wie gesagt.

Kies Version ist am Ende _14 und ich habe heute das Update installiert.

Debugging Modus an und aus habe ich beides schon probiert. Mein Problem ist ja mehr dass ich unter Einstellungen > Netzwerke > USB-Vebindung nur den Massenspeicher auswählen kann. Früher gabs da auch andere Optionen da bin ich mir ziemlich sicher.

Betriebssystem ist Win Xp 32bit und das neu drauf machen will ich eigentlich nicht, da telefonier ich lieber mit Android 2.3 :/

Sind die Vorteile hinsichtlich Performance beim JB den tatsächlich so groß?

Richtig eingerichtet rennt JB wie die Wutz. Absolute weich und unglaublich. Gegenüber 2.3.6 ein Quantensprung.
Aaaber, manche haben Probleme mit 4.1.2 in Form von Hänger und Freezes nach dem Upgrade mit Kies. Vor allem wenn sie vorher kein Factory-reset inklusive Full-Wipe gemacht haben.
Allerdings neigt der Original Kernel bei höherer Belastung leicht in die Knie zu gehn . Kommt aber wie es scheint nicht bei allen vor, oder aber die Leute beanspruchen das System nicht so arg bzw. geben sich damit zufrieden weil sie nicht wissen das es evtl. Besser geht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich überhaupt was du mit Kies willst, du kannst alles mit Odin erledigen und das völlig problemlos.

Trend43 schrieb:
, du kannst alles mit Odin erledigen und das völlig problemlos.
Stimmt, nur was macht man wenn man Odin bestenfalls vom Namen her kennt? (nicht das ich dem TE Dummheit unterstellen will)

Wattsolls schrieb:
Stimmt, nur was macht man wenn man Odin bestenfalls vom Namen her kennt?

Oke .. vielleicht hab ich da was überlesen, aber sich selbst in einige Themen hier 'ein zu lesen' tut auch nicht weh...

Ja kenne mich leider mit Android kein bisschen aus und bin auch mit Odin nicht bewandert :/

Wenn ich das ganze auch anders hin bekomm solls mir recht sein. Gibts da irgendwie in How To bzgl. Flashen mit Odin.

Aber wenn ich das so lese mit Full-wipe dann hörts scho auf bei mir :/

Bin diesbzgl. aber schon lernfähig und habe auch meine D-Boxen und Dreamboxen geflasht bekommen und Grundkenntnisse mit Win sind auch da.

besten Dank, hatte ich parallel gesucht und bereits durchgelesen.
Das flashen hab ich verstanden.

Nur das mit dem Wipe noch nicht.
Ist das im Grunde "nur" ein factory reset + alle Daten auf der internen SD Karte manuell via Datei Explorer zu löschen?

Und welche Daten sollte man vorher sichern? Kontakte, SMS ... noch was?
Und wenn ich die Daten mit MyPhone Explorer sicher kann ich die nachher wieder problemlos einspielen wenn ein anderes Betriebssystem drauf ist?

edit: wenn ich auf Text anzeigen geklickt hätte ... also wipen ist auch klar

Bleibt nur noch die offene Fragen bzgl. Daten sichern

Wer Dreamboxen geflasht bekommt, der kriegt auch das hin.
Und Toronto 's Anleitung ist juut, sogar zum Teil mit Bildern.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

Sichern Kannst Du mit MyPhone Explorer. Telefonnummern Kontakte SMS wenn sie Dir wichtig sind. Mehr wuerd ich nicht sichern. Je mehr Du komplett neu aus dem Store installierst umso besser
Das allerwichtigste ist natürlich die Auswahl der richtigen Firmware. Alles andere kriegt man hin

Zuletzt bearbeitet:
genau *wattsolls bringt es auf den Punkt .... !

Super! Vielen Dank für die Hilfe.
Ich werd mich morgen ran wagen und berichten. :)

Letzte Frage:

Unter Telefoninfo steht Modellnummer: GT-I9070 also ohne P
Dann nehm ich diese Firmware oder?

GT-I9070-VD2-I9070XXLQE

Hab's lieber mal nicht verlinkt da der Firmware auf Hotfile liegt.

Zuletzt bearbeitet:
wir sind immer für dich da .... *schumzel

Der ursprüngliche Beitrag von 00:45 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Da ist *wattsolls* der Fachmann, denn ich habe mit *P*

chili_ schrieb:
GT-I9070-VD2-I9070XXLQE
.
Die Version kannst Du nehmen wenn Du die Vodafone - Version haben willst.
Wenn Du es lieber ohne Branding haben willst, nimm die mit DBT anstatt VD2

Hab auch das ohne "P" und über Kies hab ich die DBT LQE bekommen.

Und läuft...