nur noch USB Massenspeicher

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht leider nicht. Hab mich exakt an die Anleitung gehalten und bekomme folgende Fehlermeldung nach Drücken des Start:

<ID:0/007> Can't open the specified file. (Line: 1949)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Und nun :(

edit: vielleicht noch ein Hinweis. Auf meinem Handy steht bei custom binary download nicht wie in der Anleitung Yes (5 counts) sondern No

Und wie ist denn generell die Reihenfolge? Erst Handy verbinden und dann die Firmware in Odin auswählen oder anders herum?

Zuletzt bearbeitet:
Welche hast Du denn genommen? Evtl. Fehler beim Download der Datei?

Die hier: Samsung-Updates.com-GT-I9070-DBT-I9070XXLQE-1365486223.zip

Und ich habe die Odin v3.07
Die sieht nicht ganz so aus wie die in der Anleitung. Muss ich da evtl. andere Häckchen setzen?

chili_ schrieb:
edit: vielleicht noch ein Hinweis. Auf meinem Handy steht bei custom binary download nicht wie in der Anleitung Yes (5 counts) sondern No
Die Counts kannst Du in diesem Falle ignorierenSolange Du nur Original Samsung flashst wird da immer No stehen.Der Zähler zählt erst hoch wenn Du ne Custom-Rom installierst, also nicht Original Samsung-Firmware.

chili_ schrieb:
Und wie ist denn generell die Reihenfolge? Erst Handy verbinden und dann die Firmware in Odin auswählen oder anders herum?

Handy verbinden , Odin starten, warten bis Odin das Phone erkannt hat und Gelb erscheint. Dann Firmware auswählen und Starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

chili_ schrieb:
Die hier: Samsung-Updates.com-GT-I9070-DBT-I9070XXLQE-1365486223.zip

Und ich habe die Odin v3.07
Die sieht nicht ganz so aus wie die in der Anleitung. Muss ich da evtl. andere Häckchen setzen?

Also die ausgewählte zip ist richtig, die hab ich auch.
Ich hab Odin 3 v1.85
Möglich das es an der Odin-Version liegt.
Du startest Odin auch mit Adminrechten und hast Kies komplett auch im Taskmanager geschlossen?
Ich würde die zip nochmal neu runterladen um vielleicht vorhandene Downloadfehler auszuschliessen und hier z.B. "Meine Odin-Version" Downloaden
Odin3 V1.85.zip Download
In der brauchst Du keine Häkchen setzen.
Möglicherweise gehts mit der 3.07 auch und es ist wirklich nur die zip kaputt.
Da bin ich mir jetzt nich sicher.

Juhu :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Es lag an der Reihenfolge.
Ich habe genau wie in der Anleitung beschrieben zuerst Odin gestartet und die Firmware ausgesucht.
Man muss es aber genau anders herum machen

Na Glückwunsch. :thumbup:
Viel Spass beim Flashen und hoffentlich ein stressfrei laufendes Jelly Bean.

Bin immer mehr begeistert von Android bzw. google, er zieht grade völlig selbstständig meine ganzen apps die ich installiert hatte

chili_ schrieb:
Bin immer mehr begeistert von Android bzw. google, er zieht grade völlig selbstständig meine ganzen apps die ich installiert hatte
:confused: Alleine?
Nach dem Flashen mit Odin? Ohne das Du sagen musstest welche Apps Du willst?

Wattsolls schrieb:
:confused: Alleine?
Nach dem Flashen mit Odin? Ohne das Du sagen musstest welche Apps Du willst?

Ja nach Anmeldung mit Google Konto. Ich hatte da wohl in der Vergangenheit mal einen Haken gesetzt dass er meine Apps auf nem Google Server sichern soll. Ka ... auf jeden Fall zieht er grade über Wlan munter alle Apps runter.

Ist zwar grade saulahm alles, aber bin trotzdem froh drüber ;)

chili_ schrieb:
Ja nach Anmeldung mit Google Konto. Ich hatte da wohl in der Vergangenheit mal einen Haken gesetzt dass er meine Apps auf nem Google Server sichern soll.
Das erklärt alles. Aber nun gut. Nicht zu viel OT.Sonst meckern die lieben Mods zu Recht.

Nochmals vielen Dank an alle, ihr habt mir super geholfen und ich freu mich nun über mein JB :D

Hallo Leute :winki:

Heute hab ich versucht auf meinem Galaxy S Advance Android 4.1 zu installieren, weil ich gehört hab das es nur über Kies Air geht hab ich es gestartet und mit dem PC verbunden aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Ich bekomme nicht einmal eine Meldung, dass ich es updaten kann...
Bitte helft mir :confused:

Verschieb dich mal an die richtige Stelle - allerdings scheinen viele Nutzer von diesem Update wenig angetan, sodass man sich erst mal einlesen sollte, was die Probleme sind und ob einen diese stören!

Das mit dem in die Probleme einlesen kann ich nur unterstreichen.

Für das Update an sich ist eigentlich nicht unbedingt Kies Air notwendig.
Leider hat der TE keine Angaben über seine Herkunft oder seine Aktuelle Firmware gemacht, darum vielleicht erstmal genau vergewissern ob es für ihn wirklich ein Update gibt.Für das Advance mit NFC z.B. , gibt es ja nach wie vor noch für viele kein Update auf 4.1.