NFC Tags mit aktiviertem Lockscreen nutzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zonenmann

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich habe mir gestern das Update aufgespielt. Problem ist, dass ich die vorhandenen Tags nur verwenden kann, nachdem ich den Bildschirm entsperrt habe. Bei GB hat es zuvor ohne Probleme auch bei gesperrtem Bildschirm funktioniert.
Kennt jemand eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nun bei XDA folgenden Beitrag gefunden:
[MOD] NFC With the Screen Off | Galaxy Nexus > XDA

Scheint so als wäre es kein Bug, sondern ein Feature...

Eigentlich möchte ich mein Handy ungerne rooten, flashen, etc. Zudem hat wohl noch niemand Erfahrung fürs i9070p damit gemacht.

Mal schauen, ob irgendwann etwas anderes kommt.

Mein I9070P habe ich nach dem flashen sofort gerootet und es läuft völlig problemlos. Endlich keine Werbung mehr. :)

Ich glaube ich muss das auch mal machen...
Nutzt du nfc Tags und kannst sagen, ob die apk auch für dass Advance funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Nein momentan nutze ich noch kein NFC, werde mich aber umgehend damit befassen. Die NFC-Tags habe ich schon bestellt und übermorgen sollen sie da sein. Dann kann ich das ausprobieren.

Habe auch mal gerootet. Das Handy läuft jetzt viel besser (auch wenn ich das nicht verstehe...).

Leider funktionieren beide Dateien bei mir nicht (system verification failed). Vielleicht liegt es daran, dass ich das gewöhnliche cwm nutze?

Ich habe die zips mit dem temporären CWM installiert:
[Recovery] CWM 6.0.2.8 [JB Compatible] - xda-developers

Jetzt funktioniert NFC aber gar nicht mehr. Sogar der Eintrag zum Aktivieren von NFC ist aus dem Menü verschwunden...

Nachahmung ist also nicht empfehlenswert!

ärgerlich ... und was machst du nun ?

Da ich NFC momentan sowieso nicht benutze erstmal nichts, bzw. abwarten...
Habe mal bei XDA gefragt, ob jemand eine Lösung hat.
NFC with Screen off - xda-developers

Falls ich irgendwann mal das beschränkte NFC wieder nutzen will muss ich wohl per ODIN neu flashen.