Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wart auch noch bis es offiziell raus ist hier in deutschland. will nichts kaputt machen :o

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, ok. Ihr habt mich eines besseren belehrt. Nehm, alles zurück behaupte das Gegenteil ;)

Das ist ja hier richtig schwer zu finden im Keller.:flapper:
26.04. Samsung rührt sich immer nochnicht, bis auf das I9070p?
Wie gut das so ein Depp mein Advance :thumbdn:gekauft hat und ich nur 20 Euro
drauflegen mußte für mein LG L9 mit JB.
Das halte ich jetzt bis das HTC ONE oder das Sony Xperia Z billiger wird.:D:thumbsup::lol:

Seit ich JB auf das I9070P per Kies gespielt habe, hat sich meine Akkulaufzeit verdreifacht, Hammer! :)

verdreifacht kann ich bei mir nicht sagen, aber hält doch schon merklich länger

Hält sich mit GB auch ganz gut das Akku :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Akku hat sich mittlerweile kalibriert. Hält sie gut. Besser
als GB. So manche Macken sind dennoch zu erkennen.

Welche Macken sind denn das ???

Ich z.B. habe noch massive Probleme die SD-Karte im Massenspeichermodus zu beschreiben, unter GB ging es noch. Und ich habe mehrere SD-Karten getestet, Probleme macht nur JB - egal ob Stock-Kernel oder CoCore.

Seltsam, bei mir lässt sich die SD Karte problemlos beschreiben. Habe eigentlich noch kein wirkliches Prob mit Jelly Bean gehabt.

Hmm, schon merkwürdig. Bei mir ist im Massenspeichermodus, das einzige Problem die die 4GB-Grenze von Fat32.Ansonsten kann ich alles mit bis zu 9MB/s (so denn die Anzeige halbwegs stimmt)ohne Meckern oder Murren oder Abbrüche draufklatschen.

Hmm.. Schonmal probiert die Karte ext3/ext4 zu formatieren? Dann fällt die 4GB Grenze weg, allerdings dann auch der Massenspeichermodus unter Windows, unter Linux geht der dann noch. MTP sollte bei dann bei keinem OS ein Problem sein. Versuch macht kluch ;-)

Hab ich auch schon dran gedacht.Aber dazu muss ich erstmal meinen Pc wieder leicht umstrukturieren und Linux wieder drauftun.Und dazu hab ich im Moment ehrlich gesagt keinen Bock. :D
Oder ich bastel mir n virtuelles Linux. Irgendwann menn ich mehr Lust hab :)

Och, um ne popelige SD-Karte zu formatieren tut's auch eine Live CD, z.B. Ubuntu ;-)

Im Grunde genommen reicht auch irgendwas mit GParted...

Das is schon richtig, aber was nehm ich dann zum Daten rauftun?
Ende Mai hab ich ne Woche Urlaub.Da nehm ich mir das mal vor. Im Moment brauch ich auch keine Filme oder sonstwas mit der Dateigrösse auf dem Phone. Zum Sommer-Urlaub reicht das vollkommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Live CD hast Du Vollzugriff auf Deinen Rechner, also auch auf Deine Windows-Partitionen. SD-Karte formatieren und dann einfach per Drag & Drop die Daten zurückspielen die Du vorher von der Karte auf die Platte gesichert hast. Wenn das in die Binsen geht kannst Du mit Deinem Backup immer noch zurück... Klingt doch nach ner prima Samstag-Abend-Beschäftigung, oder? ;-)

Stimm, Live-CD wäre ne Möglichkeit. Aber wie gesagt. Reicht vollkommen wenn ich die Karte zum Urlaub hin mit Filmen vollknallen kann. ;) Zu Hause sind mir auch wenn ich bloss 37Zoll hab aber die 4 Zoll Display zu wenig. ;)

gänsejens;5648573 schrieb:

Ein Windows-Tool zum erstellen einer EXT2/3/4 Partition? Schön und gut, aber wie bekommste dann deine Daten drauf? Windows kann von Hause aus nicht mit EXT-Dateisystemen umgehen, und die Treiber die im Netz rumschwirren taugen höchstens als Datenschredder. Also dann lieber per Live-CD... Oder gleich per installiertem Linux-System...