Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffen wir Samsung bleibt dabei und "spuckt" zumindest jeden Tag eine aus.Nich das jetzt wieder 3 Monate gar nix kommt.

sbtm schrieb:
Indische JB Version ist nun draußen. I9070DDULP8 heißt sie.

Jetzt kommen sie alle nach und nach :)
Außer die deutsche Version, natürlich ;>.

Naja wenn dem so sein sollte, bleibe ich halt den Rest meines SGSA-Lebens Serbe. :D

Ich hab schon seit 2 Monaten die russische JB drauf, aber die Leute sagen immer sie sei buggy im gegensatz zur serbischen. Gibts denn schon irgendwelche kenntnisse über die indische?
Hat wer nen Downloadlink für die serbische und die indische?

Firmware archive | Samsung Updates

Such Dir eine aus. ;) (aber Vorsicht bei der Chinesischen Version, da wird wohl gewarnt die zu flashen )

Über die Indische dürfte es wohl kaum schon irgendwelche Erfahrungen geben. Is ja erst wenige Stunden zu haben ;)
Aber schon alleine von der Sprache dürfte die Indische wenig Sinn machen für unsereinen. Denke mal das da bestenfalls noch English drin ist wie bei der Chinesischen.

Welche ist denn bis jetzt die beste? Bin ansich mit der russischen sehr zufrieden aber man hört ja immer gemecker drüber.

Edith, ich sehe gerade ich habe die Russische aus Dezember drauf, sollte die überarbeitete aus ende Januar vielleicht besser sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also von den asiatischen bislang erschienenen lass lieber die Finger.Die eine kann Dein SGA in die ewigen Jagdgründe schicken und über die andere wird bislang nur spekuliert.

Wenn Du mit der Russischen zufrieden bist, is meine Meinung, behalte sie. (never change a running System)
Bei der serbischen hatte ich mit dem Original-Kernel ab und zu kleine Ruckler die erst mit installation von CoCore verschwunden sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Hobbygamer27 schrieb:
Edith, ich sehe gerade ich habe die Russische aus Dezember drauf, sollte die überarbeitete aus ende Januar vielleicht besser sein?

Ja, die soll wohl schon etwas besser sein.

Was ist denn CoCore? Großer Eingriff?

CoCore ist ein Custom-Kernel.

Im Prinzip kein grosser Eingriff. Da Du nur den Kernel "austauschst" geht das sogar schneller als komplett-Flash mit Odin. Natürlich Grundbedingung Dein SGSA muss gerooted sein. Aber das ist bei JB auch kein grosses Problem mehr. Anleitungen dazu gibt´s hier im Forum.
Aber nicht vergessen, auch wenn das alles "relativ" einfach ist machst Du das auf eigene Gefahr und wenn doch was passiert dabei ist das Dein Risiko. ;)

okay, wo gibts denn den Kernel?

Andere Frage, wenn ich mir jetzt die neuere russische Version draufkleister, ist dann der Root etc weg den ich mit der alten draufgebügelt habe? Wenn ja, wo find ich den Root zur neueren russischen Version?

Greets

Hobbygamer27 schrieb:
okay, wo gibts denn den Kernel?

Alles für den Kernel findest Du hier [Apr 21][Kernel] CoCore-E 5.6.2 - xda-developers
Wie gesagt, vorher rooten. Dann flashtool installieren, cocore zip entpacken und datei "kernel.bin.md5" auf die externe SD-Karte des SGA packen, und dann per installiertem Flashtool installieren. Und mich nicht verantwortlich machen wenn was schief geht. ;)

Hobbygamer27 schrieb:
Andere Frage, wenn ich mir jetzt die neuere russische Version draufkleister, ist dann der Root etc weg den ich mit der alten draufgebügelt habe?
Wenn Du original-Firmware flasht ist root wech ;)

Hobbygamer27 schrieb:
...wo find ich den Root zur neueren russischen Version?
Zum JB rooten findest Du hier alles was Du brauchst.[ROOT] Root JellyBean - xda-developers

Aber trotz allem, wenn Du wirklich mit Deiner Version zufrieden bist, lass es und warte auf die deutsche.Wenn Dir die nicht passt, kannst dann immernoch daran "rumschrauben" :D

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Alles für den Kernel findest Du hier [Apr 21][Kernel] CoCore-E 5.6.2 - xda-developers
Wie gesagt, vorher rooten. Dann flashtool installieren, cocore zip entpacken und datei "kernel.bin.md5" auf die externe SD-Karte des SGA packen, und dann per installiertem Flashtool installieren. Und mich nicht verantwortlich machen wenn was schief geht. ;)

Von CoCore habe ich hier auch schon des öfteren gelesen. Ich kann aber mit den Fachbegriffen Kernel usw. rein gar nichts anfangen. Daher weiß ich nicht, was das bewirkt und um dies durchzuführen ist mein Englisch nicht gut genug.

Gibt es hier im Forum nicht eine Erklärung und Anleitung?

Vielen Dank.

cu
Habernatz

Habernatz schrieb:
Gibt es hier im Forum nicht eine Erklärung und Anleitung?
Also hier im Forum hab ich auf die schnelle nix gefunden.Aber hier Betriebssystemkern kannst Du Dich belesen was ein Kernel ist.Hoffe das hilft ein wenig weiter fürs Verständnis. ;)

Was der Kernel bewirkt und was nicht, is abhängig davon was der Entwickler des selbigen reinprogrammiert hat. Sorry, bin kein grosser Schreiber von Erklärungen solcher Dinge.:(
Cocore ist nun ein solcher sogenannter Custom-Kernel der von jemand entwickelt wurde der nicht von Samsung bezahlt wird.Das bedeutet natürlich wenn Du Dir den auf Dein Handy tun willst, und dabei geht was schief und das Handy startet nicht mehr, das Du unter Umständen Probleme bekommst in Sachen Garantie wenn Du das Handy in die Reparatur gibst.
Ich hoffe das reicht erstmal fürs Grundverständnis. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was istden los hier? Habt ihr alle schon jb so das es nichts mehr zu spekulieren gibt? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Yep. So isses :D

Gesendet von meinem GT-I9070P

nein ich nicht , warte aufs orginal germany :D:D:D:thumbup: