Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dracoony schrieb:
Warnen vor Gefahren ist auch vollkommen ok, damit auch der letzte Tune-Up-Junkie und Reg-Cleaner-Fan es mitbekommt das man eben doch mitdenken muss. Und das Mitdenken kann einem keine Software abnehmen!

Das ist wohl wahr,
dennoch kann einem diese App trotzdem unterstützen oder auch zusätzlich schützen.

Das alles 100 prozentig ist hab ich nie gesagt.

Nur manche meinen, mich hier persönlich, negativ anzugreifen.
Ich habe nur nach Eurer persönlichen Einschätzung gefragt, ohne mich beleidigen oder für doof dastehen zu lassen.
Fairness und Kollegialität sollte hier auch im Forum gelten und machbar und möglich sein, auch wenn jemand andere Ansichten hat, die hier zu diskutieren oder durch Euch bzw. mit auch durch Fachkundige erörtert und beseitigt her werden können.
Ich will keinen Zoff hier.
Warum auch.
Das Forum soll Uns allen weiterhelfen.
Das Leben ist zu kurz um sich zu streiten- Deshalb mehr Liebe, Toleranz und Fairness.
Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut, mal Alle :D

Macht es einen Unterschied, wenn man JB per Kies oder Odin installiert hat?

robbyugo schrieb:
Was sagt Ihr dazu?
Es geht nicht darum ob ein Smartphone abgezockt werden kann.

Es geht um die kostenlosen Viren-und Malware-Scanner, die einen Schutz bieten und um diese Apps der Virenscanner, die eine Ortung oder Sperre durch einen selber oder nach Sim-Karten-Wechsel oder nach Neu-Installation dies verhindern oder warnen und dies bekanntgeben können, auch bei der Polizei.
Selbstverständlich kann jeder ein Diebstahlschuz auf seinem Smartphone installieren, Allerdings sollte jedem auch klar sein, dass:
1. Einige solcher Apps auch ohne dein Einverständnis von dritten ausspioniert werden können (wurde schon in Akte bei Sat.1 berichtet).
2. Nicht alle zu 100% zuverlässig sind.
3. Profidiebe Formatieren den Speicher, vor einem Flashvorgang, dann ist selbst der Diebstahlschutz raus, der nur bei Wipe/Factory reset erhalten bleibt.
Wenn man Glück hat und der Dieb keine Ahnung hat, erwischt man ihn eventuell, aber nach meiner Erfahrung und Aussagen der Polizei gibt es selbst dann noch wenig Erfolgschancen. Da Diebe solche Apps bereits kennen.
4. Selbst Diebe genießen das Datenschutzgesetz, denn wenn die SIM-Karte ausgetauscht wird und dann das Opfer auf kosten des Nutzers z.B. Daten ausspioniert, die zum Zwecke des Wiederfinden hohe Kosten verursacht, oder Private Daten wie Fotos, Texte ausließt bzw. Löscht, mach sich selbst Strafbar.

Allein Punkt 4. ist schon ein Risiko, wenn man es selbst versucht. Wenn die Polizei eine Handyortung durch GPS, oder Ermittlung der neuen SIM-Karte den Verdächtigen sucht, gehen alle Kosten auf Lasten der Person, dass das Smartphone gefunden/gestohlen hat.
Wer jedoch selbst Ermittlungen durchführt und dadurch Kosten entstehen, weil z.B. die fremde Person keine Flat hat, dann muss der Besitzer des Smartphones alle Kosten tragen die er durch die Ortung verursacht hat. (Auch das wurde bei Akte in Sat.1 berichtet) Da Diebe niemals den Diebstahl zugeben werden und man selbst (wenn man den Diebstahl nicht bemerkt hat) keine Beweise hat, daher ist ein Finder nicht Automatisch ein Dieb. Dieser ist nur verpflichtet das Smartphone dem Besitzer zu übergeben und ob diese Person ein Finder oder ein Dieb ist, ermittelt nun mal die Polizei.

Meiner Meinung nach, ist solch eine App zwar eine Tolle Sache (wenn es auch zu 100% Funktioniert), kann aber auch ganz daneben gehen und noch mehr Probleme verursachen, als ein verlorenes Smartphone.
Deshalb lasse ich lieber die Finger davon, besser mehr Achtsamkeit.

danke @über mich

mich hier persönlich, negativ anzugreifen.
..hm, also nicht nur persöhnlich, sondern auch negativ? :scared:
DAS WILL HIER NATÜRLICH NIEMAND!

Wie naiv und unvorsichtig kann Jemand nur sein???
..aber wer solch lustige fragen stellt, sollte sich über resonanz eigentlich freuen und nicht auf einmal die prinzessin aus der erbse raus kehren;)

ja und das ein programm welches geeignet ist, dir im falle eines verlustes deines phones, dieses zu blockieren, wieder zu finden usw, ist selbstredent sehr sinnvoll, was ich eingangs der diskussion, mit dem hinweiß auf androidlost, ja schrieb!

..vor einem diebstahl schützt es dennoch nicht und wenn es sich tausendmal diebstahlschutz nennt :flapper:

wegen dem viren trallala geb ich nur zu bedenken, für windoof gibts millionen von vieren und reichlich programme die vor all diesen bedrohungen wirkungsvoll schützen.
..und trotzdem gibt es regelmäßig angriffe und man hört von tausenden infizierten rechnern ;)
da die echtzeitscaner aber eigentlich nie klingeln (bei vielen leuten seit jahren nicht!), sollte man sich nicht so sehr darum scheren wovor die einen alles schützen können. bedenken wegen der schädlinge, die aus welchen gründen auch immer durchgehen, ist eher angesagt!

Das Leben ist zu kurz um sich zu streiten- Deshalb mehr Liebe, Toleranz und Fairness.
Dankeschön
recht hatta, aber so lange es im rahmen bleibt, bergen kontroversen eben auch nützlich- und unterhaltsames!

sooo, nun ist aber wieder schluß und ich muss wieder zurück in meine anstalt.. bis neulich :p

Ich hab noch einen guten Test da , ob Euer Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 oder GT-I9070p dies hier anzeigt und per Ton wiedergibt, was standardmässig leider nicht möglich ist:
-Nutzt Internet oder Mozilla Firefox auf Eurem Advance Handy
-Gebt www.radiotreff.de/rtl ein als Test und Beispiel und zur Demonstration
-Klickt danach 2 mal auf das Schwarz-Weiß-Bild-der Moderatoren
-Links klingt Ihr auf rot hinterlegte rote Übersicht auf Töne
-Danach klickt Ihr rechts auf einen Play-Link
Standardmässig wird Euch angezeigt, dass dieser Link nicht unterstützt wird oder mit welchem dieser geöffnet werden soll.
-Hier hilft der kostenlose AndroZip Manager
-Einfach den Andro-Zip Manager öffnen, auf "Download" Ordner gehen im Andro-Zip, diesen anklicken und öffnen, mit MX-Player!
Und schon spielt der MX-Player das Format problemlos ab, was standardmässig leider nicht möglich ist.
Schon habt Ihr ein Samsung Galaxy S Advance was mehr als nur standardmässig her sein kann, mit kostenlosem MX-Player und Andro-Zip-Dateimanager APP über dem Play-Store.
Ganz offiziell und legal sowie hilfreich und nutzbar.
Ihr benötigt nur den kostenlosen MX-Player und AndroZip über Play Store.
Damit ist alles über Standard hinaus möglich und machbar.

Habt Ihr auch noch weitere Infos was über den Standard für das GT-I9070 und GT-I9070p legal, möglich und machbar kostenlos ist?

Das Samsung Galaxy S Advance kann mehr als nur Standard .

Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
Ich hab noch einen guten Test da ob Euer Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 oder GT-I9070p dies hier anzeigt und per Ton wiedergibt, was standardmässig leider nicht möglich ist:
-Gebt www.radiotreff.de/rtl ein
Standardmässig wird Euch angezeigt, dass dieser Link nicht unterstützt wird oder mit welchem dieser geöffnet werden soll.
-Einfach den Andro-Zip Manager öffnen, auf Download Ordner gehen, diesen anklicken und öffnen, mit MX-Player!
Und schon spielt der MX-Player das Format problemlos ab, was standardmässig leider nicht möglich ist.
Schon habt Ihr ein Samsung Galaxy S Advance was mehr als nur standardmässig her kann, mit kostenlosem MX-Player und Andro-Zip-Dateimanager APP über dem Play-Store.
Habt Ihr auch noch weitere Infos was über den Standard für das GT-I9070 und GT-I9070p. legal, machbar ist?
Du bist ein Fuchs! :thumbsup:

robbyugo schrieb:
Ich hab noch einen guten Test da ob Euer Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 oder GT-I9070p dies hier anzeigt und per Ton wiedergibt, was standardmässig leider nicht möglich ist:
-Gebt www.radiotreff.de/rtl ein
-Einfach den Andro-Zip Manager öffnen, auf Download Ordner gehen, diesen anklicken und öffnen, mit MX-Player!
Schon habt Ihr ein Samsung Galaxy S Advance was mehr als nur standardmässig her kann, mit kostenlosem MX-Player und Andro-Zip-Dateimanager APP über dem Play-Store.
Habt Ihr auch noch weitere Infos was über den Standard für das GT-I9070 und GT-I9070p. legal, machbar ist?

Wird mir langsam ein bissl zu OT hier (wer über RTL-Empfang auf dem Handy berichten will, sollte in andere Themen ausweichen)

Noch ein kleiner Hinweis meiner Seite zum OT:
Ich halte viel von dem, was die "Experten" in Medien berichten, für so ziemlich das Letzte was ich irgendwo weiterverbreiten würde.
Ich will nicht sagen, dass alles Quark ist, was da erzählt wird, aber es hat weniger mit serösem Journalismus zu tun, als mit blanker Heuristik.

Wenn ihr eure Software auf dem aktuellen Stand haltet, gerade auch stiefmütterlich behandelte Programme, habt ihr jedenfalls schon mal die Halbe Miete Sicherheitstechnisch. Wie ihr die andere Hälfte abdeckt bleibt jedem selbst überlassen.

@x-ray1456: Nein, das JB ist 1:1 das Gleiche, als hättest du es über Kies installiert, nur der Weg, womit es auf dein Smartphone gekommen ist, ist dabei ein anderer ;)

ofhouse schrieb:
Ich halte viel von dem, was die "Experten" in Medien berichten, für so ziemlich das Letzte was ich irgendwo weiterverbreiten würde.
Ich will nicht sagen, dass alles Quark ist, was da erzählt wird, aber es hat weniger mit serösem Journalismus zu tun, als mit blanker Heuristik.
Also wer so denkt, hat wohl jeden Sinn für Realität verloren und kann nicht mehr zwischen Wahrheit und Unwarheit unterscheiden.
Du selbst kannst ja die Wahrheit oder Unwahrheit auch nicht beweisen, das kann keiner. Aber du bist doch selbst hier "Experte" und berichtest im Medium (Internet), bist du denn dann ein seriöser Jounalist, oder was glaubst du?
Vielleicht werden dich dann auch alle Ignorieren und glauben das du Unwahrheiten redest.

Also nee, ist ja Klar... :lol:

J.Bean schrieb:
Also wer so denkt, hat wohl jeden Sinn für Realität verloren und kann nicht mehr zwischen Wahrheit und Unwarheit unterscheiden.
Du selbst kannst ja die Wahrheit oder Unwahrheit auch nicht beweisen, das kann keiner. Aber du bist doch selbst hier "Experte" und berichtest im Medium (Internet), bist du denn dann ein seriöser Jounalist, oder was glaubst du?
Vielleicht werden dich dann auch alle Ignorieren und glauben das du Unwahrheiten redest.

Genau
Danke für den Beitrag @J. Bean

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mizin
Mod wo bist du zum Reinigen der Offtopic Kommis :D

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und mizin
J.Bean schrieb:

Ich hab ja nichts dagegen, wenn die Leute sich Taff, Extra, Stern.TV und Akte reinziehen, mach ich ja selbst auch. Ich bin ja kein Gegner der Medien. ;) Allerdings ist das die allgemeine Gefahr, dass die Leute nicht mehr selbst drüber nachdenken, was Sache ist, sondern die Medien 1:1 übernehmen und weitererzählen.

Dabei geht es mir nicht um Unwahrheit oder Wahrheit, sondern einfach darum, dass in der Heutigen Zeit Medien nur noch konsumiert werden, statt sich aktiv mit ihnen auseinander gesetzt werden. Wie eine CD, die du aufnimmst und wieder abspielst.

Das ist aber kein lokales Problem, sondern eher ein Nebenprodukt der Form, wie wir Medien konsumieren.

Deswegen hinkt auch die ein oder andere Argumentation hier im Forum bzw. fliegen dadurch auch ne Menge Falschmeldungen hier im Thema rum, weil sich unzureichend oder gar nicht damit auseinander gesetzt wird, was nun stimmt oder nicht.

Z.B. gibt es überhaupt keine Ankündigung von Samsung, dass 4.2.2 jemals auf unseren Handys laufen wird.
(Puh, Schwenk vom OT ins Thema doch noch geschafft :laugh: )

DoomHeidi schrieb:
Mod wo bist du zum Reinigen der Offtopic Kommis :D

Den Smiley hätte ich weggelassen und stattdessen einige Frage- bzw. Ausrufezeichen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
ofhouse schrieb:
Z.B. gibt es überhaupt keine Ankündigung von Samsung, dass 4.2.2 jemals auf unseren Handys laufen wird.

So wie ich Samsung´s Update-Politik mit div. Geräten bisher erlebt hab wird es eine offizielle Ankündigung vermutlich sowieso nicht geben.Aber da bislang es noch nicht mal für alle 4.1.2 gibt, werden die allermeisten 9070-User bereits ein neues Schlau-Phone haben bis denn mal wirklich 4.2.2 für das Advance zu haben ist. Wenn denn an den inoffiziellen Ankündigungen irgendwas dran ist überhaupt.

Mal wieder nen Mr. Bean gefrühstückt :) Aber Russen und Serben sind wir...

Toronto schrieb:
Build Date 11.04.2013. Super, es geht weiter! Noch kein Thread im xda-Forum. Kann man irgendwo sehen ob die Sprache Deutsch (oder Englisch) enthalten ist und ein Wechsel Performance Verbesserungen bringen würde?

Bei xda gibt es seit heute morgen sogar schon 2 threads über das release. Die wundern sich dass die fw gut 180mb größer ist als die anderen davor.

Gesendet von meinem GT-I9070

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Es wird davon abgeraten die chinesische Version zu flashen. Die sollen wohl andere Bänder benutzen etc. Ace 2 Nutzer hatten ihre Geräte gebrickt durch flashen der chinesischen Version.
Die für das sgsa soll wohl nicht bricken aber binary counter soll wohl hochzählen und es sind nur englisch und chinesisch enthalten als Sprache. Deutsch würde bei dem regioncode auch keinen Sinn machen da es ja keine xx zB ist :D
Also Finger weg.

• Danke
Reaktionen: Toronto
"E=sbtm;5620798]fw gut 180mb größer ist als die anderen davor.
[/QUOTE]
Wer weiss, vielleicht benötigt chinesisch auf den Schlau-Phone so viel mehr Platz ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Indische JB Version ist nun draußen. I9070DDULP8 heißt sie.

Jetzt kommen sie alle nach und nach :)