Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dracoony schrieb:
Nein. Denn wer sein Gehirn auch nur mal ein bischen anstrengt "braucht" solche Schlangenölsoftware einfach nicht.:thumbdn:

Deine Aussage zeigt klar, dass du dich nicht einmal im Ansatz mit der Materie auseinander gesetzt hast.
Um so schlimmer, dieses auch noch als Empfehlung in einem Forum Preis zu geben.

Es gibt derweilen gerade für Android genügend " Schadware" die gerne auch über den Playstore ins Haus kommt.
Bei uns wird sämtlicher Datenverkehr gescannt bevor die Pakete schadhaften oder ungewollten Code ins Lan bringen. Und ich wundere mich immer wieder was dort alles zum Vorscheinen kommt.

Darum meine Empfehlung an dich,
am besten die Brain.exe einschalten bevor man zur Tastatur greift ;)

mr bo schrieb:
Deine Aussage zeigt klar, dass du dich nicht einmal im Ansatz mit der Materie auseinander gesetzt hast.
Um so schlimmer, dieses auch noch als Empfehlung in einem Forum Preis zu geben.

Es gibt derweilen gerade für Android genügend " Schadware" die gerne auch über den Playstore ins Haus kommt.
Bei uns wird sämtlicher Datenverkehr gescannt bevor die Pakete schadhaften oder ungewollten Code ins Lan bringen. Und ich wundere mich immer wieder was dort alles zum Vorscheinen kommt.

Danke.
Das sehe ich genauso :)
Man meint es halt nur gut.

mr bo schrieb:

Gehirn anstrengen=benutzen von Brain.exe

Und natürlich empfehle ich diese Vorgehensweise weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Und wer meint sich blindlinks auf Virenscanner verlassen zu können der fällt früher oder später damit ganz fies auf die Nase. Es reicht wenn die Malwarecoder einen Tag / eine Woche Vorsprung haben, da richtet dann auch kein noch so aktueller Scanner etwas aus. Nicht auf dem Smartphone und auch nicht auf dem Dektop. Wer aber meint sich jeden Rotz aus dem Netz oder Store installieren zu müssen begibt sich absichtlich auf gefährliches Terrain. Bewertungen lesen oder nur "Bewährtes" zu installieren ist schon mal ein guter Anfang...

Dracoony schrieb:
Gehirn anstrengen=benutzen von Brain.exe

Und natürlich empfehle ich diese Vorgehensweise weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Und wer meint sich blindlinks auf Virenscanner verlassen zu können der fällt früher oder später damit ganz fies auf die Nase. Es reicht wenn die Malwarecoder einen Tag / eine Woche Vorsprung haben, da richtet dann auch kein noch so aktueller Scanner etwas aus. Nicht auf dem Smartphone und auch nicht auf dem Dektop. Wer aber meint sich jeden Rotz aus dem Netz oder Store installieren zu müssen begibt sich absichtlich auf gefährliches Terrain. Bewertungen lesen oder nur "Bewährtes" zu installieren ist schon mal ein guter Anfang...

Dann frage Dich mal selbst, warum durch Avast, Avira etc. durch den Virenscanner mit Diebstahlschutz bisher zahlreiche Malware und Viren verhindert werden wurden und auch geklaute Smartphones von den Eigentümern trotz Sim-Karten-Wechsel dennoch geortet und ausfindig gemacht oder gesperrt werden konnten, durch die Eigentümer selber oder der Polizei.
Was soll deine Argumentation, wenn es kostenlose Apps gegen Viren, Mailware sowie Diebstahlschutz für Smartphones kostenlos gibt?
Was machst Du denn, wenn Dein Smartphone geklaut wird?
Wenn du zuviel Geld hast kannste Dir ja sofort ein Neues kaufen.
Andere haben leider nicht soviel Geld und sorgen mit so einer kostenlosen App vorsorglich vor.
Wo ist Dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
diebstahlschutz geht, egal mit welcher software, ja eh nicht :scared:

• Danke
Reaktionen: ofhouse und Dracoony
robbyugo schrieb:
Du willst dieses ja wohl nicht in Frage stellen, oder?

Ich gebe nur meine Meinung wieder. Und ich verzichte lieber auf den digitalen Weihrauch und erfreue mich eines flinken Telefons. Und ich behalte meinen Krempel im Auge. Und mir ist in 15 Jahren Handynutzung noch nicht eines Abhanden gekommen.

Zum Glück kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie er sein Schlau-Fon handhabt ;-)

androidlost.. und da kann das phone sogar schon weg sein;)

gänsejens;5615638 schrieb:
diebstahlschutz geht, egal mit welcher software, ja eh nicht :scared:

Doch das geht schon, wie zahlreiche Tests bewiesen haben, trotz Sim-Karten-Wechsel oder durch Neuinstallation, dies durch die Apps mit Viren-Mail- und Diebstahlschutz zu verhindern und einzugrenzen oder zu stoppen!

Man muss halt das ganze nur richtig konfigurieren und mit dem Account verbinden.
Deshalb sind diese angebotenen kostenlosenen Apps ja gerade so nützlich und erfolgreich bis dato.

Und wenn Du Dir selber nicht helfen kannst, bittest du die IT-Experten der Polizei um Hilfe und erstattest gleichzeitig eine Anzeige wegen Diebstahls und lässt dein Smartphone orten oder auch sperren.

Wo ist das Problem?
Notiere Dir bitte trotzdem immer vorher deine IMEI-Nummer des Gerätes und Sim-Card-Nummer zur Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
dit is doch dem vogel der dich beklaut egal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

vierenschutz is ne schöne sache, aber da wird eben auch nur sicherheit..
na egal muss jeder selbst wissen!

wichtiger finde ich, dass gerade im playstore, sicherheit eine essentielle rolle spielt und das os durch updates, auch sicherheitstechnisch, auf dem laufenden ist!

Doch das geht schon, wie zahlreiche Tests bewiesen haben, trotz Sim-Karten-Wechsel oder durch Neuinstallation.
na ich sags doch: androidlost!

Und wenn Du Dir selber nicht helfen kannst, bittest du die IT-Experten der Polizei um Hilfe und erstattest gleichzeitig eine Anzeige wegen Diebstahls und lässt dein Smartphone orten oder sperren.
wer soll mir denn da helfen;)
..und antivierensoftware is dazu jedenfalls nicht nötig!

Wo ist das Problem?
was denn fürn prob?
vor einem diebstahl wird dich eben keine software bewahren können;)

Zuletzt bearbeitet:
@gänsejens:

Doch das geht schon, wie zahlreiche Tests bewiesen haben, trotz Sim-Karten-Wechsel oder durch Neuinstallation, dies durch die Apps mit Viren-Mail- und Diebstahlschutz zu verhindern und einzugrenzen oder zu stoppen!
Man muss diese kostenlosen Apps nur auch auf dem Smartphone installieren um auch Schutz davor zu haben.

ich lach mich schlapp, dit is doch dem dieb egal..

..und das von mir erwähnte proggi kann nebenbei deine garstige imei auch noch aus der ferne ablesen.

und Diebstahlschutz zu verhindern und einzugrenzen oder zu stoppen!
was ist denn diebstahlschutz verhindern?

diese kostenlosen Apps nur auch auf dem Smartphone installieren um auch Schutz davor zu haben.
ach was!
is ja ne mordsneuigkeit!

..und wie gesagt, ein garstiges antiviren prog is dazu nicht nötig!

Zuletzt bearbeitet:
gänsejens;5615831 schrieb:
ich lach mich schlapp, dit is doch dem dieb egal..

..und das von mir erwähnte proggi kann nebenbei deine garstige imei auch noch aus der ferne ablesen.

Was meinst Du wenn ich und andere erst mal lachen, wenn Du Dein Smartphone hast abzocken lassen...

Hehe

Und weg ist es... ohne Ortung... ohne Schutz...
Und wenn Du kein Prepaid hast sondern Vertrag und die nur teure Sondernrufnummern im Ausland anrufen und Dein Smartphone für kriminelle Machenschaften ausnutzen...

Wie naiv und unvorsichtig kann Jemand nur sein???

Zuletzt bearbeitet:
sag mal du bist hier also der märchenonkel?!

ein programm kann dich nicht vor dem diebstahl deines phones schützen!
..oder redet es mit dem dieb und der sieht von seiner missetat ab? :D

Und OT wieder Off

gänsejens;5615897 schrieb:
sag mal du bist hier also der märchenonkel?!

ein programm kann dich nicht vor dem diebstahl deines phones schützen!

Wenn Du meinst...
Trotzdem teile ich Deine Einstellung nicht.
Was sagt Ihr dazu?
Es geht nicht darum ob ein Smartphone abgezockt werden kann.

Es geht um die kostenlosen Viren-und Malware-Scanner, die einen Schutz bieten und um diese Apps der Virenscanner, die eine Ortung oder Sperre durch einen selber oder nach Sim-Karten-Wechsel oder nach Neu-Installation dies verhindern oder warnen und dies bekanntgeben können, auch bei der Polizei.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zaubert er ja auch mein ein paar Links zu den "zahlreichen Tests die es bewiesen haben" aus dem Hut. Und wehe er verlinkt auf ComputerBild oder Chip oder ähnliche Schmierblätter. heise oder Golem lasse ich natürlich gelten ;-)

Was sagt Ihr dazu?
auwaia!
sowas von begriffsstutzig :thumbup:

ich hatte androidlost empfohlen, aber vor einem diebstahl kann dich auch dieses prog nicht schützen!

gänsejens;5616004 schrieb:
auwaia!
sowas von begriffsstutzig :thumbup:

ich hatte androidlost empfohlen, aber vor einem diebstahl kann dich auch dieses prog nicht schützen!

Nicht umsonst warnen alle Medien derzeit vor Viren und Malware auf Smartphones.
Ich glaube nicht das Du schlauer bist als Die und IT-Experten, die es drauf haben.
Seh das endlich ein und lass es einfach. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Warnen vor Gefahren ist auch vollkommen ok, damit auch der letzte Tune-Up-Junkie und Reg-Cleaner-Fan es mitbekommt das man eben doch mitdenken muss. Und das Mitdenken kann einem keine Software abnehmen!