Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akku Laufzeit hat sich bei mir um einiges verringert.
Sehr schade.

Gib dem Akku noch bisschen, bei mir hat der sich auch nich schon nach 2 Ladungen eingependelt. Wie schon erwähnt, bei sinnvoller normaler Nutzung reiche ich mit dem Original Akku bis zu 3 Tage ;)

Lass den Akku mal komplett leer laufen. Bis das teil nicht mehr startet. Dann laden (ausgeschaltet lassen) bis 100 Prozent.
Dann sollte der Akku sich neu kalibrieren. Es gibt zu dem auch Akku recalibration Apps.
Habe ich gemacht und kann mich nicht beschweren.

Gesendet von meinem GT-I9070P

Wenn ich nicht ständig spielen würde wär das bei mir auch immer so. Habe mich letztens mal zusammengerissen und nicht den Akku leergespielt und nach 1 Tag und 15 Stunden waren noch 58% Akku übrig. Internet habe ich dabei immer an.
;)

Gesendet von meinem GT-I9070

Seht Ihr? Es geht den Akku auf normalen Verbrauch zu bekommen. Also strengt Euch an ;)

Also ich kann mich nicht beschweren. Bis jetzt läuft alles wunderbar. Bis aufs Akku da hab ich das Problem das es was schneller sich entlädt. Schade auch das der Welleneffekt beim Lockscreen nicht mehr da ist und was mich am allermeisten nervt wie bekomm ich das scheiss Wörterbuch deaktiviert. Jedesmal beim simsen oder Whatsapp bekomm ich immer unterstrichene Vorschläge. Dabei hab ich schon in den Einstellungen alles deaktiviert was mit schrift zu tun hat.

Kommt noch ein JB 4.2.2 oder wars das jetzt ?

Na ja, angekündigt von Samsung ist es ja. Aber da ja noch nicht mal 4.1.2 für alle draußen ist, wird das natürlich noch ewig dauern.
Natürlich kommen erst S3 und Co dran und dann erst wir unbedeutende SGA-User :)

Hochjewürcht per Tellefon

hm ok und wie sieht das aus? Hab ja die ATO Version und mir die DBT Version per Odin geflasht. Muss ich wenns kommt 4.2.2 auch per Odin flashen ?

Wenn ich mich nicht irre hab ich Dir schon mal gesagt das Du einfach Das deutsche Update abwarten kannst und ATO für immer vergessen kannst :) Sind wir etwas vergesslich? :D

lach stimmt da war doch was jetzt wo du es sagst :D Naja bin ja schon was älter :D

Bin ja auch nicht mehr 30.Kann sch on mal passieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Unglaublich still isses hier geworden, jetzt wo auch die P-User ihr JB zum "spielen" haben. :D

Wieso still ? Hier jammern doch noch so einige. Naja, bei den meisten scheint Jelly Bean ja wohl rund zu laufen.

Wattsolls schrieb:
Unglaublich still isses hier geworden, jetzt wo auch die P-User ihr JB zum "spielen" haben. :D
Also ich warte noch immer auf das offizielle Update für das Modell ohne NFC..

hausgeist schrieb:
....das offizielle Update für das Modell ohne NFC..
Womit wir wieder beim Thema "Ob denn die Serben keine offiziellen User sind" wären........ :D
Ok, ich gebe zu ich warte auch drauf, aber mit der Serbischen und CoCore fällt das bedeutend leichter :)

Natürlich ist das auch ne offizielle Version, aber eben nicht für Deutschland. Und Samsung die Arbeit abnehmen und selbst flashen? Denn hat man nachher wieder Arbeit wenn man zur offiziellen Version zurückwill wenn da dann endlich das Update da ist..

Und das kann ja eig auch nicht mehr so lang dauern..

also ich kann nur sagen, dass die xxqlb version auf meinem advance ohne probleme läuft. besser als je GB lief. natürlich erst wipe-install -wipe gemacht

Bei mir Update per KIES und ohne wipe völlig problemlos :)

Habt Ihr eigentlich einen Virenscanner mit Diebstahlschutz auf Eurem Advance installiert?
Es gibt ja verschiedene Anbieter wie Avast und Avira etc., die dies kostenlos als App zum Schutz und zum Diebstahlschutz des Smartphones her anbieten.
Ich hab mir Avast draufgezogen und kann das Handy bei Diebstahl orten, sperren etc oder dies von der Polizei dann machen lassen.

Was ich nicht verstehe ist, warum in vielen Medien zu lesen war, das das Update auf 4.1.2 ca. 1,5 Stunden dauert.
Bei mir war es mit W-LAN in kürzester Zeit über Kies problemlos installiert.
Habe aber einen Full-Wipe gemacht, vorher Datensicherung und hab danach aber noch Apps nachinstallieren müssen.
Hab allerdings vorher bei Google Play die Apps am Lappi eingegeben, wo mir die Kompatibilität angezeigt wurde und diese kompatiblen Apps danach wieder auf mein Smartphone installiert.
Freeze oder Ruckler hab ich nicht.
Auch Videos von Youtube, ZDF-Mediathek etc laufen einwandfrei.
Nutze zudem den kostenlosen MX Player für fast alle Formate, mit MX-Player-Hardwarebeschleuniger und den kostenlosen AndroZip, worüber man einzelne oder mehrere Dateien in die Formate ZIP, RAR, 7ZIP, GZIP, TAR und BZIP2 packen oder entpacken kann, aus solchen Archiven.
Ich bin mit dem Update auf 4.1.2 voll und ganz zufrieden.
Hab keinerlei Probleme.
Und als Letztes noch ne gute Nachricht:
Das Akku hält nun viel viel länger.
Gar nicht auszudenken, wenn das Update auf 4.2.2. kommt.
Dann geht das noch schneller.
Samsung hat da echt Klasse Arbeit geleistet.
Gibt nix zu meckern oder zu beanstanden.
Wie sagt man:
Es funxt! Und dies richtig und voll und gut!

Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
Habt Ihr eigentlich einen Virenscanner mit Diebstahlschutz auf Eurem Advance installiert?

Nein. Denn wer sein Gehirn auch nur mal ein bischen anstrengt "braucht" solche Schlangenölsoftware einfach nicht.:thumbdn:

Diebstahlschutz geht doch auch über das Samsung Konto. Da braucht man keine extra app.

Und was Viren angeht. Immer schön die Bewertungen durchlesen und nicht installieren falls etwas suspekt ist.

Gesendet von meinem GT-I9070P