Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie kann man das draufpacken ?

Die Einstellungen gibts bei mir garnicht... Downloadlink dafür ?

Friert das System auch bei euch ab und zu ein?
Hab manchmal Hänger für ca. eine Minute!!?

bis jetzt hatte ich noch keinen freeze. Läuft alles flüssig.

Drilltex schrieb:
Die Einstellungen gibts bei mir garnicht... Downloadlink dafür ?

Natürlich nicht, hab ja geschrieben dass es nicht mit drin ist bei unserem jellybean :cool:

Habe vor einiger Zeit einen thread dafür erstellt.

Jetzt ist allerdings die Frage ob das ganze für die xxlpd auch so funktioniert oder ob das von einem dev erst extra für das 9070P geportet werden muss.

Für welleneffekt braucht man eine custom recovery (cwm oder twrp) und es muss gerooted sein. Ich weiß nicht ob aktuelle custom recoverys auf der xxlpd schon funktionieren daher verlinke ich hier erstmal nichts, bevor ich das nicht geklärt habe.

Beim ink effect gilt das gleiche aber zusätzlich muss die Rom deodexed sein, es gibt die xxlpd aber mittlerweile schon bei xda als deodexed Version.

Wenn ich alles beisammen habe werde ich nochmal was Posten zu den beiden mods.

Gesendet von meinem GT-I9070

Warum wird bei mir nicht die neueste FW bei Kies angezeigt??!
Aber auf meinem Gast Account am gleichen PC wird sie angezeigt?

x-ray1456 schrieb:

Die Probleme hatte ich nur vorm Factory Reset, als ich Jelly Bean übers Gingerbred geflasht hab und somit die Altlasten noch im System hatte, hab heute daraufhin ein Factory Reset gemacht und nun läuft alles bestens bis jetzt.

Seatfreek schrieb:
Die Probleme hatte ich nur vorm Factory Reset, als ich Jelly Bean übers Gingerbred geflasht hab und somit die Altlasten noch im System hatte, hab heute daraufhin ein Factory Reset gemacht und nun läuft alles bestens bis jetzt.

Hab Jelly Bean seit Donnerstag. Seit dem hatte ich 2x einen Freez.

Also ich hab null probleme mit JB ! Einwandfrei !!!

bei mir sind ebenfalls freezes und miniruckler vorhanden! obwohl ich vor und nach dem flashen jeweils einmal factory reset und wipe cache partition gemacht habe... komisch :(

Kohli: kannst du beschreiben wie genau du geflasht hast?

Gesendet von meinem GT-I9070P

Na wenn Ruckler und Freezes beim 9070P kommen wird JB für das 9070 wohl noch ein Weilchen dauern.

x-ray1456 schrieb:

th3chos3n schrieb:
bei mir sind ebenfalls freezes und miniruckler vorhanden! obwohl ich vor und nach dem flashen jeweils einmal factory reset und wipe cache partition gemacht habe... komisch :(

Und ich dachte ich bin ein Einzelfall... Habe ja schon vor einiger Zeit über meine freeze Probleme berichtet. Ich habe mein I970 dann mehrmals werksresetet und die neuste JB Version (Serbien) geflasht. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten, aber ich teste auch erst seit einer Woche. Eine genaue Ursache der "1 Minute freezes" konnte ich noch nicht ausmachen.

N da bin ich Ja froh, dass nicht wir 9070 User zum Test genutzt wurden :D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Blue04 schrieb:
dass nicht wir 9070 User zum Test genutzt wurden :D

Warum? Wurden wir doch? DEnk mal an die erste Russische Version.:laugh:
Und zumindest bei mir läuft die Serbische auch nur stabil und ruckelfrei mit CoCore

ich finde das seltsam, da jelly bean doch als so flüssig angepriesen wird von google aus.. was macht samsung denn da, dass es dann doch ruckelt und freezes hat?
was die ursache der freeezes angeht, bei mir ist das bis jetzt immer der fall gewesen wenn ich zb kurz nachdem ich geflasht habe oder eben factory reset erstmal 10 app aktualisierungen runter laden muss.. es wird zwar trotzdem immer eine nach der anderen runtergeladen und installiert, aber da war es bis jetzt jedes mal der fall dass es zu einem freeze kam.
des öfteren bin ich auf der seite beichthaus.com unterwegs. mir ist aufgefallen, dass diese seite unter GB extrem flüssig zu scrollen ging, unter JB bei mir aber so stark hängt, dass das scrollen gar keinen spaß mehr macht. einmal war es sogar so schlimm, dass sich wohl das ganze system aufgehängt hat und neu startete - es kam dann das samsung logo wie beim start und es ging auch wie bei einem normalen neustart einfach weiter. so ein absturz war bei mir bis jetzt allerdings nur einmal der fall.

joa.. das sind so die beiden punkte an denen man meiner meinung nach am extremsten erkennen kann, dass da noch ausbesserungsbedarf ist.

Ich mein ja auch in De :D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, das is wahr. ;) Naja dann wissen wir jetzt auch warum sich das Update so dermassen hinzieht. Sie kriegen´s einfach nicht hin :D

Als verwöhnter Gnex User muss ich zugeben das das P mit JB echt passabel läuft, keine Freezer oder erwähnenswerte Ruckler.

F4n471c schrieb:
Kohli: kannst du beschreiben wie genau du geflasht hast?

Gesendet von meinem GT-I9070P
Als ersters hab ich das Handy auf Werkseinstellung gebracht,dann die neue Firmware (4.1.2) raufgespielt (lt. Anleitung von Toronto), fertig !! Das wars eigentlich.