Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann Dich beruhigen. Das mit der Ram-Belegung is normal. ;) Bei mir sind aktuell 517 von 629 belegt.Es wird viel in den Ram vorgeldaden. Aber wenn Du Ram benötigst macht Dir Jb bei Bedarf problemlos was frei und schmeisst gerade nicht benötigte Sachen erstmal wieder aus dem Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Hurra habs geschafft :flapper::flapper::flapper:

Als wenn ich einneues Handy habe wunderbar :D

Gingerbread is fott jetzt oder? Oder hab ich das nach werkseinstellung wieder?

Taskmanager hab ich mir nachinstalliert bis jetzt alles suppiii.

Sieht ja cool aus wie sich die leiste nach links bewegt wenn man die runterzieht :D

Glückwunsch Heidi, wir sind stolz auf Dich ;)
Nein auch nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen kommt trotzdem Jelly Bean.
GB is für Dich Geschichte ;)

Taskmanager nachinstalliert? JB hat doch einen bereits.

Wunderbar :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Aber mal im Ernst, liegen echt Welten zwischen. Hab auch irgendwie mehr Ram. Vorher 555 jetzt 624MB. Auch viel flüssiger alles perfekt :)

JB 4.2.2 muss man dann nachinstallieren oder wenns kommt? Kanns trotzdem passieren das mir Kies das neue Update andrehen will wenns für ATO dann draussen ist?

Taskmanager hab ich gefunden jetze :D

DoomHeidi schrieb:
...Vorher 555 jetzt 624MB.
Richtig, Du hast jetzt mehr Ram zu Deiner Verfügung.

DoomHeidi schrieb:
JB 4.2.2 muss man dann nachinstallieren oder wenns kommt?
Wenn es denn mal kommt, ja dann musst Du es nachinstallieren.Auf welche Weise wird sich zeigen.Aber ich gehe mal davon aus per Kies oder OTA da der Versionssprung nicht gar so gross ist.

DoomHeidi schrieb:
Kanns trotzdem passieren das mir Kies das neue Update andrehen will wenns für ATO dann draussen ist?

Solange Du nicht das JB 4.1.2 für ATO drauftust wird Dir Kies bzw. OTA immer nur Updates für Deine jetzt deutsche Version zur Verfügung stellen.

Also wenn jetzt irgendwann Kies sagt Update da, is es 4.2.2 wenns kommt. Und die kann ich dann installieren über Kies oder wäre es besser ich flash dir manuell?

Ich habe mich mit den Änderungen von 4.1.2 zu 4.2.2 noch nicht intensiv befasst (darum is das jetzt nur Spekulation von mir) aber ich gehe mal davon aus das die grundsätzliche Struktur von JB erhalten bleibt und ein Update auf 4.2.2 problemlos mit Kies funktionieren sollte da wie gesagt der Versionssprung kleiner ist. Aber bis das soweit ist (und wie man Samsung kennt daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauert das noch) kann man sich in Ruhe damit auseinandersetzen ;)
Wenn, dann kommen in nächster Zeit kleinere Sicherheits und Stabilitätsupdates für 4.1.2 erstmal

Also 4.2.2 enthält kleinere Bugfixes aber an der Struktur bzw Layout ändert sich nix. Hab ich bei Wiki gelesen da gibs ne Androidliste. Bin mal gespannt wie 5.0 aussieht. Ob Samsung an der jetzigen Layout festhält oder wieder was ganz neues. :glare:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

Wenn dem so ist sollte Updaten über Kies kein Problem sein.

Du schaust schon auf 5.0? Dann is aber n neues Phone fällig :D

Immer wieder "geil" wie deutlich durchkommt wie die Leute vom beschissenem Speichermanagement von Windows vorgeprägt sind. Die blanke Panik in den Augen wenn der vorhandene RAM tatsächlich mal benutzt wird. Das soll jetzt kein Bashing sein, aber bitte liebe Leute: Nicht verwendeter Speicher ist nutzloser Speicher! Linux - und Android ist im Prinzip nichts anderes - geht besser mit den vorhandenen Ressourcen um als das Gefrickel aus Redmond. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Dracoony schrieb:
Linux - und Android ist im Prinzip nichts anderes - geht besser mit den vorhandenen Ressourcen um als das Gefrickel aus Redmond. ;-)
[/SIZE]

Ja, das wissen wir beide, aber eben nicht jeder hier :)
Und möglicherweise weiss noch nicht mal jeder Windoof-User das sein Gefrickel aus Redmond kommt.:D

Ne 5 wird das Advance nit packen. Denke Cyanogenmod bekommt das auch nit mehr hin ausser mit 50% Fehlern am System :D:D:D

Nene so is ganz gut das behalt ich jetzt noch bis 2014 :D

Oder mal was länger :D:D:D

Na dat kannst Du ja auch regeln wies Dir gefällt. ;) Dann erstma viel Spass beim "entdecken" von JB :)

Das denk ich mir auch, im mom bin ich ganz zufrieden ;)

Wattsolls schrieb:
Kann Dich beruhigen. Das mit der Ram-Belegung is normal. ;) Bei mir sind aktuell 517 von 629 belegt.Es wird viel in den Ram vorgeldaden. Aber wenn Du Ram benötigst macht Dir Jb bei Bedarf problemlos was frei und schmeisst gerade nicht benötigte Sachen erstmal wieder aus dem Ram.

Danke dir für die schnelle Antwort :thumbup:
Na dann bin ich beruhigt. Wenn es allgemein am JB liegt, bin ich mir jetzt sicher, dass ich alles richtig gemacht habe.
Ich dachte nur, dass es mit dem RAM nur bei mir so ist.

ich hab gar kein Wassereffekt beim Sperrbildschirm :mad:

Sind bei euch auch nur ein live Hintergrund dabei?

stimmt hab auch keinen Welleneffekt ... *hmmmm

Welleneffekt bzw ripple lock ist bei uns nicht dabei.
Aber man kann es sich manuell draufpacken und sogar den tinteneffekt vom note II.

Schaut dann bei mir so aus:

uploadfromtaptalk1366465659494.jpg

uploadfromtaptalk1366465672642.jpg

Gesendet von meinem GT-I9070