Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PDA:I9070PXXLK4

PHONE: I9070PXXLK4

CSC: I9070PDBTLK1

Es wird kein Firmwareinfo angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu dem RAM nach Update auf 4.1.2 für das SGA mit NFC:
Bei GB waren es noch 768, jetzt nur noch 624 MB
Systemspeicher nun 1,97GB
USB-Speicher nun 3,92 GB
Hab dann noch ne 32 GB Speicherkarte drin.
Also hat das Galaxy S Advance mit NFC nach Update auf 4.1.2 weniger RAM als vorher mit GB.
Oder sehe ich das falsch?

Hat weniger RAM und was ist jetzt so schlimm daran?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so nicht ganz richtig.Das SGA hat auch unter JB noch 768MB Ram.Unter Gingerbread standen davon ich glaube 555MB zu Deiner Verfügung.Unter JB hast Du von den 768MB 624 zu Deiner Verfügung. Du hast also mehr. ;)

J.Bean schrieb:
Hat weniger RAM und was ist jetzt so schlimm daran?

Schlimm ist gar nix dran, wollte es nur bestätigt haben, dass der RAM sich nun von 768 auf 624 MB dadurch verringert hat.

Ansonsten läuft JellyBean 4.1.2 butterweich und flüssig und der Akku hält wesentlich länger.
Hab natürlich einen Full-Wipe gemacht und vorher Daten wie Kontakte, Bilder etc gesichert.
Damit wurden alte Daten vom vorherigem GB 2.3 gelöscht.
Ich bin voll zufrieden.
Hab mir allerdings die APP Backgrounds HD kostenlos im Play Store installiert und mir einen Hintergrund ausgesucht, wo der Hintergrund in blau ist und man die Apps und das Display besser erkennt.

robbyugo schrieb:
dass der RAM sich nun von 768 auf 624 MB dadurch verringert hat.

Aber das hat er ja nicht. ;) 768MB ist das was im SGA an Ram verbaut ist.Nicht das was Du nutzen kannst. ;)

robbyugo schrieb:
Schlimm ist gar nix dran, wollte es nur bestätigt haben, dass der RAM sich nun von 768 auf 624 MB dadurch verringert hat.

Ansonsten läuft JellyBean 4.1.2 butterweich und flüssig und der Akku hält wesentlich länger.
Hab natürlich einen Full-Wipe gemacht und vorher Daten wie Kontakte, Bilder etc gesichert.
Damit wurden alte Daten vom vorherigem GB 2.3 gelöscht.
Ich bin voll zufrieden.
Hab mir allerdings die APP Backgrounds HD kostenlos im Play Store installiert und mir einen Hintergrund ausgesucht, wo der Hintergrund in blau ist und man die Apps und das Display besser erkennt.

Der Arbeitsspeicher hat sich vergrößert und zwar von 555 Mb auf 625 ...

Er wirds schon mitbekommen, hat jetzt erstma keine Zeit weil er zu sehr mit JB einstellen und rumspielen zu tun hat ;)

Ja danke für die Info.
Stimmt schon, alles neu.
OK, meine Frage hat sich nun dadurch erledigt und von Euch bin ich des besseren belehrt worden und wieder schlauer geworden dadurch.
Wie gut, dass es dieses Forum gibt.
Hatte dies mit dem verbauten und zur Verfügung stehenden RAM zwischen GB und JB gleichgesetzt.
Sorry.
Danke für Eure zeitnahe Aufklärung dazu.
Schönes Wochenende.
Nochmals Danke.
Ihr seit echt ok.
Thx

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Wenn man unbestätigten Meldungen glauben schenken darf, soll sogar ein Update auf 4.2.2 erfolgen, mit und ohne NFC.
Vielleicht sind ja die SGA Nutzer ohne NFC hier dann im Vorzug.
Allerdings ist das dann auch leider das letzte Update für das GT-I9070 und GT-I9070p.
Laut Medien zufolge arbeitet man bereits daran.
Dann ist 4.1.2 damit schon wieder überholt.
Man kann ja sagen und denken was man will, aber Samsung haut auch für für ältere Modelle hier noch ein aktuelles Betriebssystem-Update heraus.
Man sollte dies auch nach langes Warten mal positiv sehen und loben.
Bei anderen Herstellern läuft das bestimmt nicht so im Sinne von nicht aktuellen Smartphones und der dazugehörigen aktuellen Updates.
Warten wir also gemeinsam auf das in den Medien angekündigte alsbaldige Update für das SGA GTI-9070 und GTI-9070p auf 4.2.2.
Zunächst sind alle diejenigen glücklich und happy, die das SGA mit NFC ohne Branding haben und ein Update auf 4.1.2 offiziell über Kies in Deutschland erhalten haben.
Aber auch Alle ohne NFC dürfen sich sicherlich bald über das Update auf 4.1.2 freuen, wenn das Smartphone ohne Branding ist, ansonsten dauert es bis zur Freigabe des Providers aufgrund Branding leider etwas länger.
Habt bitte deshalb noch Geduld und schaut nach unter:
http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9070
http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9070P

Mit Android 4.1.2 läuft das Samsung Galaxy S Advance mit NFC, GT-I9070p, schon butterweich und flüssig und das Akku hält länger.
Mit 4.2.2 wird es sicherlich noch besser laufen.
Warten wir also gespannt , gemeinsam auf ein zeitnahes Update auf 4.2.2 laut Medien für das Samsung Galaxy S Advance mit und ohne NFC in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
Warten wir also gespannt , gemeinsam auf ein zeitnahes Update auf 4.2.2 laut Medien für das Samsung Galaxy S Advance mit und ohne NFC in Deutschland.

Oh bitte nich...

Die Betonung liegt auf "warten"..

Hab eben auch erfolgreich per Odin geflasht, wollte nicht mehr auf die Telekom Version warten. Ging Super, innerhalb 7min war es fertig. Allerdings vermisse ich den Taskmanager und die Taschenlampe, die es bei GB noch gab.

Seatfreek schrieb:
Hab eben auch erfolgreich per Odin geflasht, wollte nicht mehr auf die Telekom Version warten. Ging Super, innerhalb 7min war es fertig. Allerdings vermisse ich den Taskmanager und die Taschenlampe, die es bei GB noch gab.

Taskmanager = lange auf den Homebutton drücken
Taschenlampe = Assisstenzlicht-(Widget) :thumbsup:

Cool. Danke

Seatfreek schrieb:
...vermisse ich den Taskmanager und die Taschenlampe, die es bei GB noch gab.

Warum vermissen? Is doch beides da?

Für den Tasmanager drück mal länger den Homebutton, und die Taschenlampe solltest man als Assitive Light unter den Widgets finden

Uuuups? Ziehe meine Beschreibung zurück, die obige nicht gesehn. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

DoomHeidi schrieb:
Und wehe dat Handy geht nich mehr is grad neu :crying:

Nur Mut, Toronto´s Beschreibung is Super. Genau lesen dran halten und im Zweifelsfall hier nachfragen. :smile::thumbup:

Die schafft dat. ;) Ohne Heidi beleidigen zu wollen, mit Toronto´s Anleitung können selbst die grössten DAU´s nix verkehrt machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an allle Mitglieder dieses Threads bzw. dieses Forums,

ich bin zwar neu hier, beobachte aber das Thread schon ab der ersten Seite. Wie ihr alle hier besitze ich auch das SGSA - GT I9070, ich habe die NFC-Version.
Seit gestern habe ich das JB. Habe mein Handy per Kies upgedated.
Habe irgendwie das Gefühl, dass das JB viel mehr RAM in anspruch nimmt als das GB.
Es sind bei mir unter JB immer so ca. 500-530 Mb von 624 belegt, obwohl keine einzige App im Taskmanager angezeigt wird.
Scheint mir ein wenig viel zu sein. Bei GB hatte ich immer ca. 300 Mb belegt.
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage und wurde hier vielleicht auch schon behandelt, aber wie sieht es denn bei euch aus mit dem RAM?
Wipe habe ich mehrmals nach dem Update durchgeführt

Schon mal danke für die Antworten!