Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x-ray1456 schrieb:
Daten bleiben erhalten??

Ja, aber da man davor und danach sowieso einen factory reset bzw full wipe machen sollte spielt das keine Rolle. Also apps und Daten/Kontakte speichern.

Gesendet von meinem GT-I9070

Apps und Kontakte kann man doch ohnehin via dem Google Account sichern. Ich habe gar nichts gesichert und trotzdem ist alles da. Bilder etc. sollte man natürlich auf der SD Karte haben.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Ist mittlerweile Android Beam mit dabei?

F4n471c schrieb:
Apps und Kontakte kann man doch ohnehin via dem Google Account sichern. Ich habe gar nichts gesichert und trotzdem ist alles da. Bilder etc. sollte man natürlich auf der SD Karte haben.

Aber nicht jeder verknüpft seine Kontakte mit Google. Ich sichere die in einer vcf Datei auf der externen SD Karte.
Außerdem sichert man meines Wissens nach so auch nicht spielstände und appdaten weil das mehrere hundert MB einnehmen kann.
Mein nandroid hat 1.3GB :D

Du hast nichts gesichert, einen factory reset gemacht und trotzdem war alles noch da? Das ist merkwürdig. Normalerweise muss man apps neu installieren und alles neu einrichten von Klingelton bis display timeout und homescreens.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

So nochmal in die twrp recovery geschaut. Factory reset (löscht data und cache) und system wipe (löscht die Rom).
System wipe mache ich immer vor einem flashvorgang dann ist die komplette Rom ausradiert. Nach flash nochmal factory reset.
Dann titanium backup laufen lassen und dann ist alles so als wäre nichts gewesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Gibt es sowas wie system wipe auch in der stock recovery?

sbtm schrieb:
Aber nicht jeder verknüpft seine Kontakte mit Google. Ich sichere die in einer vcf Datei auf der externen SD Karte.
Außerdem sichert man meines Wissens nach so auch nicht spielstände und appdaten weil das mehrere hundert MB einnehmen kann.
Mein nandroid hat 1.3GB :D

Du hast nichts gesichert, einen factory reset gemacht und trotzdem war alles noch da? Das ist merkwürdig. Normalerweise muss man apps neu installieren und alles neu einrichten von Klingelton bis display timeout und homescreens.

Ich hatte mir Kontakte, Videos, Bilder, E-Mail-Einstellungen und Netzwerkeinstellungen vorher über Kies gesichert.

Dennoch war nach Full-Wipe eine erneute Installation der Apps notwendig.
Da geb ich Dir vollkommen Recht.

Aber Full-Wipe empfiehlt ja gerade auch deswegen Samsung, damit nach dem Jelly Bean 4.1.2 Update auch die alten Einstellungen von GB 2.3.
gelöscht werden, damit das Smartphone flüssig läuft und auch das Akku.

Ich hab es so gemacht und es ist alles ok.

Hatte mir meine bisherigen Apps notiert, somit war es eine Leichtigkeit diese wieder über den Google Play Store erneut zu installieren und gleichzeitig damit die Kompatibilität erneut mit der Jelly Bean Version damit zu überprüfen.

Ok, nach dem Fullwipe war alles in Butter, das Teil macht jetzt richtig Spaß!! :)

Auch das WLan hat erneut bessere Verbindung, das war anfangs gar nicht gut.

Full wipe gibt es in der Stock recovery von JB.

Gesendet von meinem GT-I9070P

Guten morgen zusammen,

Ich habe nun auch jelly bean über Kies geladen und factory reset gemacht. Nun habe ich aber das Problem das ich aus apps heraus nicht auf die externe sd zugreifen kann (Galerie...)
Kann mir da eventuell jemand helfen? Ist ziemlich blöd zum Musik hören...

Wie lange dauert das in der Regel bis ich für mein Advance Jelly Bean bekomme? Für DBT is es ja draussen nur in meinem Falle ATO noch nicht. Tage Wochen ? :angry:

robbyugo schrieb:
Das Akku muss sich erst anpassen.
Musst Du erst ganz leer laufen lassen und dann laden, damit sich das dann einspielt mit der neuen Firmware.
Hast Du nach Datensicherung ein Full Wipe durchgeführt?
Das sollte auch dazu beitragen, damit alte Daten von Gingerbread GB gelöscht werden, damit Akku und neue Firmware Jelly Bean auf Samsung Galaxy S Advance problemlos läuft.

Vielleicht helfen die folgenden kostenlosen Apps vom Play Store weiter:
Akku Battery
MX Player
AndroZip Dateimanager

Bei Akku Battery könnt Ihr die Akku-Laufzeit aktuell in Stunden und Minuten sehn. Nch der Installation der App dauert es nicht lange, bis die noch verfügbare Zeit angezeigt wird. Wenn Ihr die App öffnet, müsst Ihr auf Benachrichtigungen anzeigen anklicken, damit die Euch dann aktuell angezeigt werden.
Bei MX-Player könnt Ihr Videos in vielen Formaten mit Hardwarebeschleuniger ansehen. Dieser MX-Player spielt nahezu alle Videoformate auf Eurem Android-Handy ruckelfrei und in guter Qualität ab.
Der AndroZip Dateimanager bietet eine Verwaltungvon Dateien und Ordner, entpackt komprimierte Files und installiert heruntergeladene APK-Dateien.
Alle Apps sind kompatibel zu dem Samsung Galaxy S Advance und über den offiziellen Play Store kostenlos runterzuladen.
Youtube, Bild.de-Videos etc sind alle einwandfrei damit anzusehen ohne Probleme.

Ist nur ein persönlicher Tipp von mir.

Super vielen Dank, konnte den BEDANKEN Button nicht sehen (gibts den überhaupt). 2 Fragen hätte ich aber noch: Ich hab meine Sachen mit Titanium Backup gesichert, wenn ich jetzt über die Stock Revovery einen Full Wipe mache, dann is doch der Backup auch weg oder wird das iwo auf der SD Karte gespeichert ?
Und: Sind full wipe und factory reset das gleich ?!

Hab mein Telekom branding entfernt.

Bekomme leider nicht das Update ich hab per Kies angeboten!
Was kann ich tun?

ODIN, wie im Forum mehrfach geschrieben

Weiß ich. Wills aber über Kies erhalten.
Hab zwar schon einige male geflasht, aber ist mir dennoch unangenehm.

Hallo,

habe gerade erfolgreich mit Odin geflasht.

Meinen Dank für die hilfreiche Anleitung hier im Forum. Da ist sogar so ein Android-Dummi wie ich mit klar gekommen.

Gruß...Uwe

Na dann werd ich mal flashen, wenn weiterhin keine Meldung per Kies kommt.

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden das News und Wetter app nachzuinstallieren?

Schau doch mal, ob du im Internet die .apk findest. Wenn die Android Version die App supportet solltest du die ohne weiteres installieren können.

Gesendet von meinem GT-I9070P

Hab ich schon versucht. Beim installieren kommt immer eine fehlermeldung. Wahrscheinlich unterstützt die Android Version die app nicht.