Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na also geht doch. ;)

Man hier ist was Los...
th_225252269_firmware_122_115lo.jpg

:thumbsup:

Richtig.Wenn ich nich sicher wüsste das das Update jemand anderes entdeckt hätte, hätte ich es nicht hier kundgetan heute morgen müsste ich fast sagen "oh man, da hab ich ja was losgetreten" :D:D

Aber ich gönne es den P-Usern ;)

Glückwunsch an die P-User :D

Der Akku ist ganz schön am abkacken iwie, werds 2-3 entladen und wieder voll aufladen, vllt gehts dann, wäre schön zu wissen wie es bei den anderen Usern ist...

Der Akku muss nach jedem Firmware flash kalibriert werden.. das passiert in der Regel mit ein paar Ladungen von alleine man kann es aber auch forcieren. Außerdem sollte man akkuspartipps für JB beachten.
Mein JB hält länger mittlerweile als GB damals.

Nur ein paar Sachen zu viel im Hintergrund und der Akku wird leergesaugt (Stichwort Google maps Standorte und Synchronisation...)

Also Obacht.

Gesendet von meinem GT-I9070

Stimmt.Mein Standart-Akku hält je nach Nutzung zwischen 1 und 3 Tagen. ;)

Mal sehn was das Brikett schafft.:D

Falcon303 schrieb:
Der Akku ist ganz schön am abkacken iwie, werds 2-3 entladen und wieder voll aufladen, vllt gehts dann, wäre schön zu wissen wie es bei den anderen Usern ist...

Das Akku muss sich erst anpassen.
Musst Du erst ganz leer laufen lassen und dann laden, damit sich das dann einspielt mit der neuen Firmware.
Hast Du nach Datensicherung ein Full Wipe durchgeführt?
Das sollte auch dazu beitragen, damit alte Daten von Gingerbread GB gelöscht werden, damit Akku und neue Firmware Jelly Bean auf Samsung Galaxy S Advance problemlos läuft.

Vielleicht helfen die folgenden kostenlosen Apps vom Play Store weiter:
Akku Battery
MX Player
AndroZip Dateimanager

Bei Akku Battery könnt Ihr die Akku-Laufzeit aktuell in Stunden und Minuten sehn. Nch der Installation der App dauert es nicht lange, bis die noch verfügbare Zeit angezeigt wird. Wenn Ihr die App öffnet, müsst Ihr auf Benachrichtigungen anzeigen anklicken, damit die Euch dann aktuell angezeigt werden.
Bei MX-Player könnt Ihr Videos in vielen Formaten mit Hardwarebeschleuniger ansehen. Dieser MX-Player spielt nahezu alle Videoformate auf Eurem Android-Handy ruckelfrei und in guter Qualität ab.
Der AndroZip Dateimanager bietet eine Verwaltungvon Dateien und Ordner, entpackt komprimierte Files und installiert heruntergeladene APK-Dateien.
Alle Apps sind kompatibel zu dem Samsung Galaxy S Advance und über den offiziellen Play Store kostenlos runterzuladen.
Youtube, Bild.de-Videos etc sind alle einwandfrei damit anzusehen ohne Probleme.

Ist nur ein persönlicher Tipp von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh habe so ne Polen Version vom Handy.... Das ja ärgerlich, nun kann ich NOCH länger warten....

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT-I9070)

Also das Handy ruckelt manchmaldoch ziemlich. Gibt es da einen Trick? Jellybean sollte doch eigentlich einen Performancezuwachs bringen... Außerdem wurde es grade direkt nach den Update ziemlich warm auf der Rückseite.

Was ich auch noch vermisse ist ein Kalender widget vom Stock Kalender. Weiß da jemand was?

Optisch machts auf jeden Fall was her!

Mach mal einen full wipe. Danach läuft es absolut ruckelfrei

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

telefon_mann schrieb:
Also das Handy ruckelt manchmaldoch ziemlich. Gibt es da einen Trick? Jellybean sollte doch eigentlich einen Performancezuwachs bringen... Außerdem wurde es grade direkt nach den Update ziemlich warm auf der Rückseite.

Was ich auch noch vermisse ist ein Kalender widget vom Stock Kalender. Weiß da jemand was?

Optisch machts auf jeden Fall was her!

Dann schau mal wieviel Arbeitsspeicher noch frei ist unter JB.

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

telefon_mann schrieb:
Also das Handy ruckelt manchmaldoch ziemlich. Gibt es da einen Trick? Jellybean sollte doch eigentlich einen Performancezuwachs bringen...

Nach der Datensicherung nen Fullwipe gemacht? JB tut sich schwer wenn es noch GB-altlasten mitschleppen muss.

Full Wipe ist der Hard Reset? Also Volume Up + Menü + Power?

x-ray1456 schrieb:
Hab I9070P ohne Brandung balabla

ABER: I9070PXXLK4
Diejenigen die das Update machen konnten, haben ja ne andere Version: I9070PXXLPD

Also Update kam bei mir noch nicht an.

I9070PXXLK4 ist die die aktuellste FW für das I9070P in Dtl. die Aktuellste.

Nicht wundern. Debitel verteilt die Stock FW´s (Updates)
Also kein Branding.

Nein. Ich hatte auch die XXLK4 drauf, und Kies hat mir das Update auf JB angeboten.

Full-Wipe sollte man nach Update und vorheriger Datensicherung immer bei solchen gravierenden Updates durchführen, damit alte Daten gelöscht und nicht durch neue zu Fehlern oder Blockierung oder sich durch Langsamkeit und negativ auf das Akku auswirken.

Das habe ich heute nach dem Jelly Bean 4.1.2 Update auch gemacht, damit alles flüssig und locker ohne Ruckler läuft.

Nachdem ich das Full-Wipe ausgeführt habe und sich das Smartphone neu gestartet hat, funktioniert alles einwandfrei, flüssig und genial.

Man sollte sich hier doch auch mal trotz langer Wartezeit mal bei Samsung für das Update auf Jelly Bean 4.1.2 für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070p
bedanken.

Ich jedenfalls bedanke mich für das Update und sage Danke Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mizin
F4n471c schrieb:
Nein. Ich hatte auch die XXLK4 drauf, und Kies hat mir das Update auf JB angeboten.

Ok gut zu wissen. Akku ist voll, bekomme dennoch nicht KB per Kies angeboten!

KANN es daran liegen dass ich zuvor ein Telekom-Branding besaß und dieses per Flash (FW ohne Branding) enfernt habe?

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich empfehle dir via Odin zu flashen. Das hat bei mir sehr gut funktioniert.

F4n471c schrieb:
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich empfehle dir via Odin zu flashen. Das hat bei mir sehr gut funktioniert.

Daten bleiben erhalten??

Zur Info: den full wipe kann man im recovery Menü von JB machen.