Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
th3chos3n schrieb:
Endlich, endlich haben wir auch eine jb Version :-D allerdings habe ich ein paar fragen, da mir das noch nicht so ganz klarer ist..
Es ist also eine debitel Version? Heißt das nur Leute, die besagtes Handy von debitel erworben haben können updaten? Ist demnach branding drauf? Oder kam auch ich einfach per kies updaten, wobei ich das Handy völlig frei von Verträgen oder providern gekauft habe?
Wie lange dauert es idr. bis das Update OTA verfügbar ist?
Schau mal was bei dir kommt wenn du *1234# eingibst. Da müsstest du was mit DBT sehen.
Ansonsten stecke mal Kies an... bei mir hats gleich das FW Update gemeldet.

wenn ich das alles hier so lese, erklärt das im nachhinein doch vieles an post hier im thread und ich freue mich für die fraktion der "schreihälse & angsthasen", dass sie nun endlich zu ihrem jb kommen! :thumbsup:

Zitat von th3chos3n
Endlich, endlich haben wir auch eine jb Version :-D allerdings habe ich ein paar fragen, da mir das noch nicht so ganz klarer ist..
Es ist also eine debitel Version? Heißt das nur Leute, die besagtes Handy von debitel erworben haben können updaten? Ist demnach branding drauf? Oder kam auch ich einfach per kies updaten, wobei ich das Handy völlig frei von Verträgen oder providern gekauft habe?
Wie lange dauert es idr. bis das Update OTA verfügbar ist?

Ich habe es ohne Branding und ohne Simlock und das Update über Kies hat wunderbar geklappt und gar nicht lange gedauert.

gänsejens;5587954 schrieb:
wenn ich das alles hier so lese, erklärt das im nachhinein doch vieles an post hier im thread und ich freue mich für die fraktion der "schreihälse & angsthasen", dass sie nun endlich zu ihrem jb kommen! :thumbsup:
Musst du immer Ärger machen? Jetzt habt ihr monatelang mit eurer "nicht-NFC" Version rumflashen können, dann gönnt uns doch auchmal, wenn wir die deutsche Version als Erste bekommen.
Dein Smiley macht deinen Beitrag nicht freundlicher.

F4n471c schrieb:
Schau mal was bei dir kommt wenn du *1234# eingibst. Da müsstest du was mit DBT sehen.
Nicht notwendigerweise, kann auch DTM stehen, oder falls ausländisches Exportgerät eben dann mit anderen Bezeichnungen.

Bei mir kommt nur MMI abgschlossen...

Ich habe CSC "unknown".. ist ja eigentlich egal weil die serbische Firmware XXLQB heißt und XX steht für die Region "Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom"

Also demnach eine "deutsche" :cool:

Hehe.

Gesendet von meinem GT-I9070

Kann bitte mal endlich einer testen ob bei dem 9070p unter JB die Homescreen-Wallpapers seitlich mitscrollen? Danke! ;-)

Okay wenn die Nummer *#1234# ist dann steht unter csc echt was mit dbt, bedeutet das, dass das Update funktionieren wird?

Bei mir steht CSC:I9070PPATOLE1

So was heist das jetzt?

th3chos3n schrieb:
Okay wenn die Nummer *#1234# ist dann steht unter csc echt was mit dbt, bedeutet das, dass das Update funktionieren wird?

Das steht bei meinem ohne Branding und ohne Simlock

PDA I9070PXXLPD
PHONE I9070PXXLPD
CSC I9070PDBTLPD
Build Info Wed Apr 10 20 16 57 KST 2013

Das Update hat für das GT-I9070p problemlos über Kies funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: th3chos3n
Bei mir war es dasselbe und es hat geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Dracoony schrieb:
Kann bitte mal endlich einer testen ob bei dem 9070p unter JB die Homescreen-Wallpapers seitlich mitscrollen? Danke! ;-)

Funktioniert nicht. Habe diverse Bilder getestet.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir steht unter CSC: MOBLF1 = Österreich ( A1)! Kann ich trotzdem das Update machen ?

Bei mir...
PDA I9070PXXLK4
PHONE I9070PXXLK4
CSC I9070PDBTLK1

Kohli 1979 schrieb:
Bei mir steht unter CSC: MOBLF1 = Österreich ( A1)! Kann ich trotzdem das Update machen ?

Für Österreich kann ich Dir nix sagen.
Musst du das Galaxy mit Kies verbinden und dann nachsehen ob eine neue Firmware angezeigt wird für dein Advance mit NFC.

Ich bin in Deutschland:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

th3chos3n schrieb:
Bei mir...
PDA I9070PXXLK4
PHONE I9070PXXLK4
CSC I9070PDBTLK1

Und was ist da der Unterschied zu meiner Version?

Kies hab ich schon gemacht: Nichts !!

Und was ist da der Unterschied zu meiner Version?[/QUOTE]

Bei dir steht am ende LPD - tut das nichts zur Sache? Oder ist das das neue Update?

-

Ja, ist es. Sorry bin mobil im Internet und habe hier kaum Übersicht :-D

Zuletzt bearbeitet:
th3chos3n schrieb:
Und was ist da der Unterschied zu meiner Version?

Bei dir steht am ende LPD - tut das nichts zur Sache? Oder ist das das neue Update?

-

Das weiss ich ja eben nicht, deshalb die Frage.

Bei Kies steht
Dies ist die neueste Firmware
PDA:LPD / PHONE:LPD/ CSC: LPD (DBT)

Nur was bedeutet bei Dir der Code
PDA I9070PXXLK4
PHONE I9070PXXLK4
CSC I9070PDBTLK1´

und mein Code

PDA I9070PXXLPD
PHONE I9070PXXLPD
CSC I9070PDBTLPD

Was ist der Unterschied? Was sagt dieser Code denn eigentlich aus?
Habe das Advance ohne Simlock und ohne Branding und nutze es mit einer Prepaid-Karte von original Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Hab I9070P ohne Brandung balabla

ABER: I9070PXXLK4
Diejenigen die das Update machen konnten, haben ja ne andere Version: I9070PXXLPD

Also Update kam bei mir noch nicht an.

I9070PXXLK4 ist die die aktuellste FW für das I9070P in Dtl. die Aktuellste.

Nicht wundern. Debitel verteilt die Stock FW´s (Updates)
Also kein Branding.

LPD scheint wohl die Endung der jelly bean Version zu sein, ist also der Code nachdem das Update erfolgreich ausgeführt wurde, wenn ich das richtig verstanden habe!
Und LK4 ist die aktuellste Gingerbread Version für das s Advance mit NFC