Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie rooten? ich denk man muss nur die datei installieren im recoverymodus?
also install from sdcard. und danach reboot oder doch jetzt nit ?

DoomHeidi schrieb:
wie rooten? ich denk man muss nur die datei installieren im recoverymodus?
also install from sdcard. und danach reboot oder doch jetzt nit ?

Genau und bei mir sehe ich im Recovery Modus kein "Install from SDCARD" ?! Wenn ich auf Vol up (Continue drücke) steht da nichts von Install from SDCARD

Wird ein wipe/factory reset empfohlen?
Kies bietet mir auch das Update an, hat das schon einer Probiert, oder sollte lieber Odin benutzt werden?

Falcon303 schrieb:
Genau und bei mir sehe ich im Recovery Modus kein "Install from SDCARD" ?! Wenn ich auf Vol up (Continue drücke) steht da nichts von Install from SDCARD
Weil du im Downloadmodus bist.
Vol down + Home + Power = Downloadmodus
Vol up + Vol down + Home + Power = Recovery Modus
So steht auf englisch in dem obigen Link.

:)

Hallo,

bei mir tut sich nichts bei KIES.
Weiß jemand wovon es abhängt wer schon das Update angezeigt bekomm und wer nicht?

Gruß...Uwe

J.Bean schrieb:
Weil du im Downloadmodus bist.
Vol down + Home + Power = Downloadmodus
Vol up + Vol down + Home + Power = Recovery Modus
So steht auf englisch in dem obigen Link.

:)
Das hat damit nichts zu tun, das funzt so auch nicht...
Muss ich eventuell vorher ClockworkMod installieren ?

Ich habe nun die Firmware runtergeladen und würde Sie gerne via Odin flashen. Stimmen die schritte so? (Ich möchte hier nichts falsch machen..)

1. Factory Reset (ja oder nein?)
2. I9070PXXLPD_I9070PDBTLPD_HOME.tar.md5 File in "PDA"
3. Muss ich etwas mit der "SS_DL.dll" machen? (War auch im Zip)
4. "auto-reboot" und "f.reset time" ankreutzen, sonst nichts?
5. Nach hoffentlich erfolgreichem flashen nochmal Factory Reset?

.... mir juckt's schon sooo in den Fingern :]

Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch interessieren, möchte das auch lieber über odin machen.

Oh Mann, sorry Leute für die Verwirrung, aber ich habs jetzt so hinbekommen: Handy ausschalten, Vol UP (und nicht beide), Home und Power Button solange drücken, bis das Samsung Logo erscheint und loslassen, dann seid ihr im Revovery Modus :)...
Root hat gut geklappt, schönen Tag noch :)

Falcon, kannst du die Frage nach dem richtigen Benutzen von Odin beantworten?

Hallo F4n471c,

würdest du bitte später berichten wie das mit odin geklappt hat?

Danke

Na da wird sich meine Frau ja freuen, mit 2.3 war das Ding ja eine Zumutung. Sie hat immer gesehen wie smooth Android auf meine GNex läuft und war echt genervt mit ihrem P. Ich hoffe das Update wird keine Enttäuschung.

Ich war sehr ungeduldig und habe die FW schon via Kies drauf geklatscht. Das Telefon ist aber ein wenig laggy.. das stellt mich nicht wirklich zufrieden.
Ich probiere zur Zeit noch rum und werde warscheinlich dann einen Factory Reset und anschließenden Flash via Odin versuchen.
Ich sage dann Bescheid wie es aussieht.

• Danke
Reaktionen: Trend43
Bei mir läuft auch alles prima, alles flüssig und geil.
Hab aber nach Update ein Fullwipe gemacht.
Vorher natürlich alle Daten sichern.

F4n471c schrieb:
Ich war sehr ungeduldig und habe die FW schon via Kies drauf geklatscht. Das Telefon ist aber ein wenig laggy.. das stellt mich nicht wirklich zufrieden.
Ich probiere zur Zeit noch rum und werde warscheinlich dann einen Factory Reset und anschließenden Flash via Odin versuchen.
Ich sage dann Bescheid wie es aussieht.
Ob via Kies oder Odin, die Firmware bleibt die gleiche. Aber wenn nach Kies es ein wenig laggy war, hast du da auch ein Factory Reset nach Kies gemacht?

Also, ich habe Folgendes gemacht.

1. Update via KIES -> System war etwas laggy.
2. Boot in Recovery (Vol UP + Home + Power) -> WICHTIG: die Kombination halten, bis das System zwei mal gebooted hat, und ihr im Recovery seid.
3. Aus dem Recovery einen Factory Reset / Full Wipe und Wipe Cache machen (Factory Reset hatte ich vorher aus dem OS gemacht, braucht man aber nicht wenn man das über Recovery macht, denke ich)
4. Normal Booten, unter Optionen -> Etwicklung -> USB Debugging und Pseudostandorte aktivieren
5. Ausschalten
6. Odin mit adminrechten starten, Handy anstecken und in den Downloadmodus booten (Vol Down, Home, Power)
7. Odin erkennt das Handy. Nur autoreboot und F.Reset Time dürfen angekreutzt sein. Das Firmwarefile.tar.md5 bei PDA eintragen und Start drücken
8. FINGER WEG! Warten bis das Handy selbstständig rebooted
9. Fertig. Das Handy bootet.
10. Erneut ausschalten und in Recovery booten + Wipe Data / Factory Restet + Wipe Cache
11. Fertig. Nun sollte 4.1 sauber installiert sein.

Wer will kann jetzt noch rooten, wie in dem Link beschrieben:
Rooting Samsung Galaxy S Advance on Official Android 4.1.2 Jelly Bean Firmware [GUIDE] - IBTimes UK

Allerdings fällt mir in den ersten Minuten nicht auf, dass es flüssiger wird. Mal schauen, vll braucht das System nur eine Weile um in Schwung zu kommen ;).

Es ist schon ein Unterschied fest zu stellen. Das Gerät lässt sich flüssiger bedienen. Ich empfehle auf alle Fälle den Wipe!

Zuletzt bearbeitet:
Super dann sind ja jetzt alle glücklich ;)
Hoffentlich häufen sich die "Hilfe Handy gebrickt" posts nicht. Obwohl die ja weniger werden sollten da die p-user nicht mehr versuchen müssen die jellybean ohne p zu flashen :D

Gesendet von meinem GT-I9070

Endlich, endlich haben wir auch eine jb Version :-D allerdings habe ich ein paar fragen, da mir das noch nicht so ganz klarer ist..
Es ist also eine debitel Version? Heißt das nur Leute, die besagtes Handy von debitel erworben haben können updaten? Ist demnach branding drauf? Oder kam auch ich einfach per kies updaten, wobei ich das Handy völlig frei von Verträgen oder providern gekauft habe?
Wie lange dauert es idr. bis das Update OTA verfügbar ist?