Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das "Avast Security Problem" hatte ich auch. Es hat das System so dermassen belastet das es wieder geflogen is.Was ich eben immer wieder feststelle is, das mein Advance ohne Root eindeutig flüssiger läuft.
Aber regelrecht einfrieren hatte ich noch nie. Vielleicht noch irgend ne App die das System komplett für sich einnimmt?

Toronto schrieb:
Ich habe mal testweise mein Antivirenprogramm deinstalliert (Avast! Mobile Security). Das smartphone läuft jetzt gefühlt flüssiger und stockt nicht mehr.
Klar läuft es flüssiger.
Ein Antivirenprogramm auf einem Linuxbasierten Androidsystem, ich Lach mich schlapp :lol:.
Du bist Offensichtlich ein Windows User, stimmt?
Ich wusste garnicht das so viele Viren unter Linux Systeme einschleichen. Dann noch auf einem Smartphone, hast du schon je mal einen Virus am Smartphone gehabt?
Rootrechte deaktivieren und schon kann nichts mehr passieren, denn ein Virus braucht nun mal Administrative Rechte um sein unwesen zu treiben, fehlen diese, kann er sich nicht selbst ausführen, das macht nur der User selbst.

:winki:

Ist die Gefahr denn wirklich so gering, von einem Virus befallen zu werden?

Danke J.Bean, aber das hat mir absolut nicht geholfen. Das können wir dennoch gerne hier ausdiskutieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...iren-programm-fuer-android-noetig.164612.html
Ich suche nur eine Lösung um die ständigen total Abstürtze / freezes zu beheben. Werde dazu als nächsten Schritt wohl mal eine Anwendung nach der anderen deinstallieren. Das interessante ist ja, dass ich genau weiß dass sich das System nach ca. einer Minute wieder fängt (kann ja mal die exakte Zeit stoppen)...

Toronto: Welche SD Karte benutzt Du? Hatte bis vor kurzen eine von Sandisk, Videos ruckelten und der Videoplayer hing oft sehr lange. Auch der Rest des Systems war hin und wieder etwas holprig. Nachdem ich auf eine Karte von Samsung wechselte lief alles ohne Probleme. Das waren beides Karten mit 32GB.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Habe eine 16GB Karte von Samsung. Dennoch nehme ich sie mal raus und schaue was passiert, danke dafür :)
Wenn ich nicht bald eine Lösung finde mache ich wohl besser mal ein neues Thema auf um mich damit aus dem Newsthread raus zu halten (wobei es ja etwas mit JB zu tun hat - Auslegungssache).

Welche Class denn? Class10 ist recht schnell. Class4 ist sehr laggy.

Hm, class 6.
Das es mal etwas laggy ist wenn ich Inhalte von der SD-Karte lade ist ja klar. Und meistens läuft mein Advance auch top. Nur wenn es mal einfriert dann eben richtig (da kann man für eine Minute nichts mehr machen). Das trat sowohl mit als auch ohne eingelegter SD-Karte auf.
Ich habe letzte Nacht mal radikal mehrere Wipes und flashes der neusten JB Version gemacht und momentan außer den standard Apps nur gmx mail, whatsapp und Android-Hilfe installiert. Das lasse ich mal einige Tage laufen und wenn die freezes nicht mehr auftreten installiere ich nach und nach den Rest um den Fehler ausfindig zu machen (vielleicht nur eine App?).
Danke auf jeden Fall für eure Tipps. Mal schauen ob ich rausfinde woran es liegt und hoffentlich kann ich den Fehler so beheben :)

PS: Ein neu aufgelegtes System fast ohne Apps hat schon eine super Akkulaufzeit... ;)

Hm, class 6.
...
Mal schauen ob ich rausfinde woran es liegt und hoffentlich kann ich den Fehler so beheben :)
"Ich finde das geht zu weit. Auch wenn das hier OT ist, sollte man dieses Thema in einem OT Thread ala "ich weiß von nix" ansprechen.
Ist dieser Thread nicht trotz OT Bereich noch Themen gebunden (auch wenn größere Abschweifungen erlaubt sind)?
Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich ernsthafte News posten sollte, wenn es mal welche gibt. Die gehen hier ja unter.
Dann muss wohl für jede neue FW ein neuer Thread im Advance Bereich erstellt werden, klasse :thumbdn:
..aber sich über ot aufregen junger mann :rolleyes2:

Hallo Gänsejens. Dein Kommentar ist unnötig, aber wie du möchtest.

Ich habe das Thema schon selbst beendet: "Wenn ich nicht bald eine Lösung finde mache ich wohl besser mal ein neues Thema auf um mich damit aus dem Newsthread raus zu halten" (#1626) und nur noch auf die Tipps der anderen geantwortet, was ansonsten unhöflich wäre!

Das von dir genannte Zitat wurde hinfällig, als Moderatoren geklärt haben was in diesem Thread gilt.
presseonkel schrieb:
Ihr sollt nur kein OT schreiben, alles was mit dem Update fürs Handy zu tun hat, ist ok
(#1513)
Meine Probleme existieren erst seit dem Update, ok?
Melkor schrieb:
Du hast es erfasst - wir haben normalerweise einen Newsthread und den pflegen die Mods. Diskussionen dann im OT Bereich.
Die Firmwares aus anderen Ländern gehören in den Moddingbereich, da sie für den Normaluser nur per Odin geflsht werden können
(#1335)
gänsejens;5569146 schrieb:
..aber sich über ot aufregen junger mann :rolleyes2:
Chatstil ist auch nicht gerne gesehen "junger Mann".
Und warum zitierst du mich falsch? #1329

Ohne dein Kommentar hätte sich das erledigt aber so bin ich wohl wieder im Zugzwang zu antworten, was hoffentlich nicht dein Ziel war.

probleme mit dem update, mit speicherkarten, mit antiviren progs, mit der hardware usw werden hier an jeder ecke abgehandelt und da du ja so ein schlauer bist, solltest du das auch wissen und dich da um- und hier nicht wichtig tun.
wer andere belehren will, sollte seine maßstäbe auch für sich gelten lassen, oder anderen eben mal etwas spass gönnen, auch wenn man selber keinen hat!

ist leider wieder alles ot aber:
Ohne dein Kommentar hätte sich das erledigt aber so bin ich wohl wieder im Zugzwang zu antworten, was hoffentlich nicht dein Ziel war.

zed78 schrieb:
Welche Class denn? Class10 ist recht schnell. Class4 ist sehr laggy.

Das ist völliger schwachsinn! Die Class Bezeichnungen haben Heutzutage nichts mehr zu sagen. Ich habe eine Class 10 Karte, worin die Schreibgeschwindigkeit bei ca. 4 MB/s liegt und ich habe eine Class 6 Karte mit einer Schreibgeschwindigkeit von 8 MB/s. Somit schreibt meine Class 6 Karte schneller, als die Class 10 Karte.
Es gibt im Handel Class 10 Karten mit vielen verschiedenen Schreibgeschwindigkeiten, manche sind sogar langsamer als Class 2.
Achtet nicht auf die Class Bezeichnungen, sondern was in den Technischen Daten unter Schreibgeschwindigkeit steht.
Das ist das entscheidene.

;)

DANKE
woa recht hat, hatta recht!

kommt halt auf die nutzung an, aber für unsere spielzeuge HIER, gilt das eben durchaus und es lohnt auf jeden fall, sich mal etwas wissen anzulesen, um sich da keinen flaschenhals, bei nutzung von zb a2sd & co ins haus zu holen:thumbup:

..pauschalisieren sollte man aber auch nichts und der blick auf rezensionen usw sollte obligatorisch sein, wobei nutzung bzw einsatz der karte, im fokus stehen sollten.

nachtinachti

Toronto schrieb:
Ich habe das Thema schon selbst beendet: "Wenn ich nicht bald eine Lösung finde mache ich wohl .

Schon mal einen anderen Kernel probiert? Versuch mal CoCo oder TZ

Zuletzt bearbeitet:
@J.Bean:

Weißt du auch für was die Klasse steht? Sie steht normalerweise für garantierte Mindestgeschwindigkeiten Class 2 = 2 MB/s usw. Wenn deine Karte trotz Class 10 so lahm ist gibt es entweder technische Probleme oder die Karten wurden (mehr oder weniger) absichtlich falsch gelabelt. Das gar nicht so unwahrscheinlich sein, da es die meisten Nutzer im günstigen Preisbereich eh kaum stört.

Eine Info bez. Update.
Gestern habe ich bei einem ungarischen Website ein Vorstellungsfeed über S4 angeschaut. Ein Mitarbeiter vom Samsung war auch dabei um die neuen Features vorzustellen und Fragen zu beantworten. Er hat erwähnt, dass um den rechtzeitigen Erscheinungstermin des S4 halten zu können, wurden alle Entwickler ("24 Stunden am Tag" ) beansprucht und alle bisherigen Projekte auf die Seite gestellt....:thumbdown:
Laut seiner Aussage können die "alte" Projekte erst ab Anfang Mai wieder weitergemacht werden....
Wie wir das vermutet haben...:(

Sent from my GT-I9070P using Android-Hilfe.de App

redfoo schrieb:
Weißt du auch für was die Klasse steht? Sie steht normalerweise für garantierte Mindestgeschwindigkeiten Class 2 = 2 MB/s usw.
Ja weiß ich, stimmt aber nicht ganz, die Class Bezeichnung definiert die minimale Schreibgeschwindigkeit. Denn Lesen tun Karten oft schneller als Schreiben, also bitte das nicht verwechseln und Garantieren tut da schon mal keiner was, denn selbst unter Herstellern gibt es schwarze Schafe, die mal einfach falsch Labeln.

Außerdem, wieveil Menschen haben denn schon eine Speicherkarte Aufgrund falscher Geschwindigkeitangabe zurück gegeben? Da käme man auf weniger as 1%, da der Aufwand sich nicht Lohnt.

Aber hier geht es doch um Speicherkarten für Smartphone (S Advance).
Wer braucht denn hier Class 10 oder schneller, ist völliger Unsinn.
Da das Advance nirgends solche Geschwindigkeiten benötigt, denn eine Spiegelreflex Camera mit 10 Megapixel Serienbildaufnahme hat sie nicht. Das einzige wo schnell gespeichert werden müsste ist die HD Videoaufnahme in 720p, für alles andere bedarf das Advance keine schnelle Schreibgeschwindigkeiten.
Selbst eine FullHD Videoaufnahme hat eine Bitrate bis zu 24 MBits, was umgerechnet 3 MB/s sind. Für diese Zwecke würde eine Class 4 Karte vollkommen ausreichen. Wer jedoch eine Class 6, 10 oder schneller einsetzt, verschwendet nur das Potenzial der Karte, da nicht mal die Hälfte von dem was die Karte leisten könnte ausgenutzt wird.
;)

imico7 schrieb:
Eine Info bez. Update.
Gestern habe ich bei einem ungarischen Website ein Vorstellungsfeed über S4 angeschaut. Ein Mitarbeiter vom Samsung war auch dabei um die neuen Features vorzustellen und Fragen zu beantworten. Er hat erwähnt, dass um den rechtzeitigen Erscheinungstermin des S4 halten zu können, wurden alle Entwickler ("24 Stunden am Tag" ) beansprucht und alle bisherigen Projekte auf die Seite gestellt....:thumbdown:
Laut seiner Aussage können die "alte" Projekte erst ab Anfang Mai wieder weitergemacht werden....
Wie wir das vermutet haben...:(

Sent from my GT-I9070P using Android-Hilfe.de App

Ich bin da zwar skeptisch, aber wenn das stimmt ist meine Verwunderung über die Verschiebung des Updates nicht mehr allzu groß.

Jetzt hoffen wir mal alle dass das Update nächsten Monat kommt.

Da wird gar nichts mehr kommen... LG hat auch immer gesagt ein Update kommt dann und dann und dann kam gar nichts.... Ich glaube nicht mehr an ein update! Zu oft wurde es verschoben und sich rausgeredet...

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT-I9070)