Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was nützt ein sicheres Betriebssystem wenn ich bei der Installation einer App der Unsicherheit Tür und Tor öffne. Das ist doch mal ein gutes Beispiel.

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365585553000.jpg
    uploadfromtaptalk1365585553000.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 459
also der bande die rechte zu entziehen ist ja nun keine hexerei ;)

signifikant und entscheidend für mich ist, dass es im laufe der zeit so etliches an apps gibt, von welchen ich als nutzer von gb ausgesperrt bleibe.
ansonsten läuft das gartenhäuschen doch super und mit fv-5, habe ich nun auch mit der camera meinen frieden gemacht :)

früher haben fernseher, waschmaschine, fotoapparat, telefon & co doch auch die 10fache halbwertzeit gehabt..
..jetzt noch schnell jb flaschen und zu weihnachten dann was neues!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja recht damit man kann der App die rechte entziehen. Aber zum ersten wer liest wirklich vor einiger Installation und zum zweiten würde ich sagen das sehr viele Nutzer garnicht wissen das und vorallem wie es geht.
Gut lassen wir das wir schweifen vom Thema ab.

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

würde ich sagen das sehr viele Nutzer garnicht wissen das
..jaaaa, das ist der kern äääh von dem pudel!
nicht nur, dass du das sagen würdest, noch gravierender ist, dass dies auch den tatsachen entspricht.
unter den leuten die ich so kenne und die mir so begegnen, hat etwa jeder dritte ein smartphone und denen ist absolut schnurz, welches os sich da unter der haube tummelt.
kaum einer weiß was von nem prozessor und dinge die da eher eine rolle spielen sind unter anderem: preis, farbe, größe, fotoapparat/bilder, spiele/musik.. und zwar in der reihenfolge!

wenn ich mir dann noch das riesen portfolio der herren aus fernost betrachte und einen kurzen blick auf stündlich erscheinende updates werfe, bin ich zufrieden, dass es bei samsung so läuft wie es läuft.
keiner der konkurrenten hat im augenblick ein besseres pl verhältnis und erfreut die welt trotzdem so regelmäßig mit innovationen.

sollte uns das nun zu denken geben?
ich denke nein :flapper:

Und es geht tagtäglich weiter mit Update 4.1.2 Jelly Bean Anfragen an Samsung Mobile Deutschland über Facebook,
für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p:

Ein User fragt aktuell an:
Also ich muss schon sagen, dass Euer Kundensupport nicht wirklich überragend ist (wenn es wirklich eine offzielle Facebookseite sein sollte) ...
Erst nennt man 2 verschiedene Releasedaten zum Roll-out von JellyBean für's GT-I9070 und geht dann auf die "uns liegen keine Informationen vor"-Taktik über. Kann man nicht wenigstens mal eine ehrliche Antwort geben, um die Kunden nicht vollkommen zu vergraulen?! Wie oft soll das Update denn noch verschoben werden? Kommt es überhaupt noch oder muss ich mein Advance wieder verkaufen?

User fragt diesbezüglich:
wann bekomme ich mein 4.1 fürs Galaxy Advance?
Ein anderer User fragt:

Hallo SamsungTeam,

wie fast jeden Tag fragt einer nach, wann das Update für das I9070 auf Android 4.1.2 kommt. Und jedesmal wisst "ihr" von Samsung Mobile Deutschland nichts. Das I9070 wurde im Dezember mit den Slogan "Update auf Android 4.1 möglich" beworben. Von wem kam denn diese Aussage/Werbung? Von Samsung oder den Verkäufern?
Da Samsung ja anscheinen nicht gleich Samsung ist, möchte ich gerne wissen, wer bei Samsung dafür Ansprechpartner ist. Oder ist euch das auch unbekannt?
Ich als Verbraucher fühle mich betrogen, da diese Aussage meine Kaufentscheidung beeinflusst hat (an alle Meckerer, warum Updates und Heulsusen - das Update > 2.3 beinhaltet eine wirklich DualCore Unterstützung, Verschlüsselung ....)

Wer von Samsung und wo überhaupt in welchem Land ist für Updates von Samsung überhaupt zuständig und somit auch Ansprechpartner?
Wo werden die Samsung-Updates für Deutschland denn auch für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und auch für GT-I9070p für Deutschland auch entwickelt und letztendlich auch freigegeben?
Wer und wo von Samsung ist hier bis dato der Ansprechpartner für Updates dieses Smartphones in Deutschland?
Warum verzögert sich das Update seit Monaten?
Wo bleibt hier eine Erklärung der Samsung-Experten?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

robbyugo schrieb:
Und es geht tagtäglich weiter mit Update 4.1.2 Jelly Bean Anfragen an Samsung Mobile Deutschland über Facebook,
für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p:

Ein User fragt aktuell an:
Also ich muss schon sagen, dass Euer Kundensupport nicht wirklich überragend ist (wenn es wirklich eine offzielle Facebookseite sein sollte) ...
Erst nennt man 2 verschiedene Releasedaten zum Roll-out von JellyBean für's GT-I9070 und geht dann auf die "uns liegen keine Informationen vor"-Taktik über. Kann man nicht wenigstens mal eine ehrliche Antwort geben, um die Kunden nicht vollkommen zu vergraulen?! Wie oft soll das Update denn noch verschoben werden? Kommt es überhaupt noch oder muss ich mein Advance wieder verkaufen?

User fragt diesbezüglich:
wann bekomme ich mein 4.1 fürs Galaxy Advance?
Ein anderer User fragt:

Hallo SamsungTeam,

wie fast jeden Tag fragt einer nach, wann das Update für das I9070 auf Android 4.1.2 kommt. Und jedesmal wisst "ihr" von Samsung Mobile Deutschland nichts. Das I9070 wurde im Dezember mit den Slogan "Update auf Android 4.1 möglich" beworben. Von wem kam denn diese Aussage/Werbung? Von Samsung oder den Verkäufern?
Da Samsung ja anscheinen nicht gleich Samsung ist, möchte ich gerne wissen, wer bei Samsung dafür Ansprechpartner ist. Oder ist euch das auch unbekannt?
Ich als Verbraucher fühle mich betrogen, da diese Aussage meine Kaufentscheidung beeinflusst hat (an alle Meckerer, warum Updates und Heulsusen - das Update > 2.3 beinhaltet eine wirklich DualCore Unterstützung, Verschlüsselung ....)

Wer von Samsung und wo überhaupt in welchem Land ist für Updates von Samsung überhaupt zuständig und somit auch Ansprechpartner?
Wo werden die Samsung-Updates für Deutschland denn auch für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und auch für GT-I9070p für Deutschland auch entwickelt und letztendlich auch freigegeben?
Wer und wo von Samsung ist hier bis dato der Ansprechpartner für Updates dieses Smartphones in Deutschland?
Warum verzögert sich das Update seit Monaten?
Wo bleibt hier eine Erklärung der Samsung-Experten?
Keiner fühlt sich hier von Samsung zu einer aktuellen Stellungnahme bereit.
Stattdessen warten User auch zeitnah auf ein Samsung Update 4.1.2 für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p in Deutschland.
Wie lange wird man noch und durch von Samsung um Geduld gebeten?
Irgendwann ist die Geduld und auch das Warten einmal zu Ende.
Man erwartet hier eine zeitnahe Stellungnahme der Samsung-Experten, die hier dazu bezahlt und zuständig sind und somit auch den Auftrag haben, das Jelly Bean Update auf 4.1.2 erfolgreich und zeitnah auszurollen.
Wenn es technische Probleme bis dato gibt, so nennt diese auch und sagt den Usern auch wahrheitsgemäss wann es letztendlich wahrscheinlich ein Update auf 4.1.2 geben wird oder wenn es leider nicht trotz voheriger Werbeversprechen technisch machbar ist.
Man will letztendlich nur Klarheit und Gewissheit haben.
Ohne Wenn und Aber.
Hier ist Samsung gefragt, um auf Fragen der Kunden in Deutschland zu antworten um hier kompetent auch Stellung aufgrund der Anfragen aus Deutschland zu beziehen und zeitnah darauf zu antworten und zu reagieren.
Das erwartet man von Samsung und der dafür zuständigen Stelle zeitnah laut persönlicher Einschätzung und Meinung in dieser Sache.
Man erwartet nicht nur eine Antwort auf alle bisherigen Fragen sondern bittet auch um Antworten aller Fragen und um Lösung von Samsung.
Was ist nun bis dato für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p in Deutschland?
Wann erfolgt endlich das lang erwartendes 4.1.2 Jelly Bean auch für Deutschland???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann allen denen raten, die ein gebraucht gekauftes I9070 ohne Garantie haben, die russische 4.1.2 Version aufzuspielen.
Es läuft die komplette haptik des Geräts flüssiger als unter 2.3.X es gab bis dato bei mir keine Probleme
und mit Root lässt sich (für den Sicherheitsfanatiker) auch so einiges tuen mit Droidwall, Root Uninstaller, SuperSU etc.pp.

Echt? Boah das ist ja mal was Neues. Danke für den sinnvollen Rat .. :thumbup:

Deine sarkastische Antwort ist unangebracht, schließlich gibts Leute die Ihr Gerät bei Ebay Kleinanzeigen z.B. kaufen und keine Rechnung dabei haben.
Denen wollte ich nur einen Anstoß geben. Es ist Wahnsinn was das neue System kann - anders als bei PC Betriebssystemen wird es scheinbar Ressourcenschonender.

Achja ich sehe auch dass du das P Modell hast. Solltest du es ende 2012 gekauft haben sag ich nur: schlecht recherschiert, kaum custom roms etc....

Wenn Du ne Firmware empfiehlst dann bitte die serbische LQB. Die russische ist ziemlich verbuggt!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Hobbygamer27 schrieb:
Es läuft die komplette haptik des Geräts flüssiger als unter 2.3.X es gab bis da

Sei wann kann man mit einer Software die Hapik eines Gegenstands verändern??

Definition HAPTIK:

Bedeutungen:[1]*Lehre*vom*Tastsinn
[2] Art und Weise, wie sich etwas anfühlt

Und mit anfühlen ist der Tastsinn gemeint und nicht das subjektive Empfinden ob eine Software flüssiger läuft.
Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
Meine Russische Version von xda läuft beinahe ohne Bugs - nichts nennenswertes.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Naja während 2.3.X relativ ruckelig daherkommt und die ansich gute Hardware sich wie zu langsam für die Software anfühlt, gleitet unter 4.1.2 alles sehr smooth daher.....
Die Bedienung der 2.3.X hat mir keinerlei Freude bereitet im gegensatz zur neuen Rom.

Serbische Händler nutzen Deutsche Fruster aus!

2 in Deutschlandlebende Serben machten in einer Woche einen Umsatz von über 1000 Euro. Da Samsung die Offiziellen Firmware Updates für Jelly Bean (4.1.2) in Serbien früher Veröffentlicht hat, als in anderen Ländern, sind in Deutschland viele Smartphone Besitzer frustriert und enttäuscht darüber, warum Samsung für Deutschland keine Offiziellen Termine nennt. Derzeit laufen nur viele Spekulationen im Internet, wann diese Firmware Updates in Deutschland kommen, jedoch sind diese Quellen für andere Länder angedeutet worden und nicht für den deutschen Markt bestimmt.
2 in Deutschlandlebende Serben, kauften sich vergangene Woche in Deutschland 20 sehr günstige Smartphone‘s der Marke Samsung. Diese Geräte wurden durch Serbische Firmware Updates (Jelly Bean 4.1.2) aktualisiert und in Serbien zwischen 40 bis 100 Euro mehr Verkauft. Somit erzielten die Serben einen Umsatz von über 1000 Euro, nur durch die Firmware Updates.

Ich habe mich mit den 2 Serben in Kontakt getreten und gefragt wie das möglich sei und was dahinter steckt.

F: Wie kamt ihr auf diese Idee?
A: Da in Deutschland noch keine Offizielle Stellungnahme von Samsung kommt, wann und ob die Jelly Bean Updates kommen, sind viele noch aktuelle Geräte mit den Preisen gesunken. Da die Aktuellen Geräte wie das S3, Nexus2, S4 etc. die Preise der älteren Modelle nach unten zwingen. Bei uns in Serbien wurde jedoch das Jelly Bean Update bereits für die älteren Modelle freigegeben und wir sahen darin eine Chance.

F: Funktionieren denn überhaupt deutsche Modelle mit Serbischer Firmware?
A: Selbstverständlich, denn die Hardware wird in Korea Hergestellt und sind nicht Landgebunden. Erst durch das Aufspielen der Firmware werden die Geräte mit der eigenen Sprache für das entsprechende Land Exportiert.

F: Heißt das, das jedes Android Smartphone nicht Ländergebunden ist?
A: Richtig, ein Smartphone ist wie ein kleiner Computer, in dem man das Betriebssystem mit seiner jeweiligen Sprache und auf seine Bedürfnisse Installiert. Es gibt jedoch zwei kleine Einschränkungen.

F: Welche Einschränkungen sind das?
A: In jedem Land gibt es verschiedene Netzbetreiber, es geht aber nicht um das Netz selbst, denn diese wird durch das Einlegen der SIM-Karte auf das entsprechende Netz Freigeschaltet. Es geht eher mehr über die Internetverbindung (APN-Zugangsdaten) die vom Provider Automatisch zugestellt werden. Das funktioniert hier in Deutschland nur Automatisch, wenn das Smartphone eine deutsche Firmware besitzt. Aber das ist kein Grund zur Verzweiflung, denn die APN-Zugangsdaten kann man immer noch manuell eintragen, bzw. Automatisch durch den Provider von der Webseite nachsenden lassen. Die zweite Einschränkung ist das Angebot der Google Play Store. Ein Smartphone mit Serbischer Firmware, wird im Google Play Store weniger bis keine Apps für den deutschen Markt vorzufinden sein, sondern eher was alles für den Serbischen Markt vorgesehen ist. Aber auch das kann leicht umgangen werden, wenn man als deutscher in Deutschland einfach Online am Computer, bei Google Play Store die deutschen Apps zum registrierten Smartphone versenden lässt.

F: Verlieren eure in Deutschland erworbene Geräte in Serbien nicht die Garantie?
A: Nein, auch wir bieten auf unsere Geräte Garantie an. Die Serbische Firmware‘s sind Offiziell von Samsung freigegeben und somit auf die entsprechenden Geräten vorgesehen.

F: Gibt es da keine Probleme mit der Garantie, wenn in Deutschland gekauft?
A: Nein, wenn wir die Geräte zur Reparatur an den Hersteller senden, ist nur die aufgespielte Firmware wichtig. Kommt sie Original vom Hersteller ist es kein Problem, auch wenn laut der Seriennummern die Geräte nach Deutschland exportiert wurden. Das interessiert die Hersteller nicht, das haben wir immer so gemacht und bisher nie Probleme bekommen.

F: Ich besitze ein Samsung Galaxy S Advance, gehört das auch zu euren Angeboten?
A: Ja, definitiv. Aber nur das GT-I9070 Modell, die GT-I9070P NFC Modelle gibt es in Serbien Offiziell nicht. Auch wenn wir davon einige haben, wird dort die Baltische Firmware aufgespielt, nur gibt es diese noch nicht in Jelly Bean.

F: Wisst Ihr vielleicht warum in Deutschland Jelly Bean noch nicht raus ist?
A: Nein.

F: Nicht mal eine Vermutung?
A: Nun wir vermuten mal, es liegt an den Providern. Denn das Jelly Bean 4.1.2 ist ja bereits fertig, es wird nur durch die Provider getestet und erst wenn alle Provider grünes Licht geben, wird das Update freigegeben. Aber das ist auch nur eine Spekulation von uns.

F: Hmm, warum sind die Serben dann so schnell?
A: Ganz einfach, weil wir experimentierfreudig sind und nicht auf jeden Detail so genau alles Kontrollieren wie in Deutschland alle vorgehen.

F: Bekomme ich Probleme wenn ich mein Smartphone mit Serbischer Firmware in Deutschland nutze?
A: Mit dem Gerät selbst, Nein. Nur ist in Deutschland leider die Firmenpolitik so umstritten, das sie es nicht mögen wenn einer ein in Deutschland gekauftes Produkt, mit ausländischer Firmware updatet. Daher kann es vorkommen, das deutsche Händler ein mit ausländischer aufgespielter Firmware von der Gewährleistung ausschließen. Dabei liegt das Problem nicht bei der Firmware selbst, sondern eher eigenverschulden des Käufers. Selbst ein Hardware defekt, was nicht mit der Firmware zu tun hat, schließen viele Händler die Gewährleistung aus, wenn eine ausländische Firmware drauf ist. Das ist völliger Unsinn, denn die Hersteller reparieren es trotzdem wenn eine Originale Firmware drauf ist. Wir kaufen unsere Geräte nicht nur in Deutschland ein, auch in Niederlande, Frankreich und England haben wir eingekauft und nie Probleme gehabt.

F: Aber Ihr schickt doch die Geräte von Serbien zum Hersteller, mit serbischer Firmware und nicht von z.B. Deutschland?
A: Das ist unerheblich von wo sie gesendet werden, denn Elektronische Geräte kann jeder aus der ganzen Welt kaufen, was gilt ist die Herstellergarantie des jeweiligen Landes wo man es kauft.

F: Ich bin hier in Deutschland ein Forum Mitglied, wo einige zwar schon die Serbische Firmware aufgespielt haben, aber viele noch Angst haben und lieber auf die Deutsche Firmware warten. Habt ihr da ein Tip?
A: Angst sollte keiner haben, wer nicht warten will und mit den zwei kleinen Einschränkungen leben kann und manuell optimiert, sollte die serbische Firmware aufspielen. Allerdings ist jedes Firmware auf eigenes Risiko durchzuführen, auch die Offiziellen Firmware’s, denn nur die richtige Durchführung erzielt ein erfolgreiches Ergebnis. Es gibt viele Wege eine Firmware falsch aufzuspielen, auch die Offiziellen. Unter Umständen verliert Ihr somit die Gewährleistung bei euren deutschen Händler (nicht die Herstellergarantie), zur Not (sofern möglich) könnt ihr vor der Abgabe zur Gewährleistung, die alte Firmware wieder aufspielen und sollte irgendwann in Deutschland die Offizielle Firmware rauskommen, könnt ihr diese immer noch auf die serbische Überspielen.

[FONT=&quot]Vielen Dank an Goran B. & Tomislav H. Handyhändler Telenor Shop in Serbien

Da ich gute Kontakte zu Serbischen, Russischen und Polnischen Menschen habe, dachte ich mal, das ich dieses Interview für euch hier Poste. :biggrin:
[/FONT]

• Danke
Reaktionen: F4n471c
Super, ganz kurz dachte ich ich sei auf bild.de

"Serbische Händler nutzen Deutsche Fruster aus!"

-.-*

Von den beiden Einschränkungen habe ich noch nichts gemerkt :what:
Geht der play store nicht sowieso nach der registrierten Adresse und bestimmt dadurch das Land? Das APP Sortiment sieht ziemlich deutsch aus auch bei trends etc.. Hm.

Gesendet von meinem GT-I9070

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
habe letztens die Anzeigen "gemeldet" uns siehe da Geizhals hat reagiert!
(vermutlich nicht nur ich!)

Samsung Galaxy S Advance i9070 schwarzFormat: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA • WAP/MMS • A-GPS • OS: Android 2.3 • CPU: 2x1GHz Cortex

sehr seltsam finde ich auch daß anfang April nicht wieder mal eine final-test-Version erschienen ist.
wenigstens für ein Land, so wie bisher

auf meine Anfrage an den Support:

hallo
mich würde interessieren ob diese Facebook Seite von Samsung selbst gepflegt wird?
https://www.facebook.com/pages/Samsung-Galaxy-S-Advance-i9070/142755859176116

Antort:
Die Facebookseite wird nicht von dem technischen Support geführt sondern von einer eigenen Abteilung.

Also wohl doch Samsung und nicht nur irgendeine Fan-seite

auf die Frage ob für uns in Österreich das US oder das Rumänische JB Datum gilt kam natürlich nur :(:
Antort:
Wann genau in Österreich erscheint lässt sich momentan nicht genau sagen

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist eine Fan-Seite. Neulich wurde im XDA-Forum nach interessierten Usern gefragt, die die Seite weiterführen möchten.

ich habe mal eine frage wie viel ram bei euch in Nutzung ist bei jelly bean
egal ob russische oder serbische!!! danke!!

weil bei mir ist bei anwendungsmanager nur noch ungfähr 160 mb frei
jetzt wollte ich wissen ob es bei noch jemanden so ist!!!!

Morgen,

bin ich eigentlich der einzige bei dem JB auf dem Advance nicht so beständig läuft wie es sollte? Ich nutze die LQ4 seit sie draußen ist und auch bei der LPZ hatte ich schon das Problem, dass JB immer mal wieder einfriert oder extrem stark hängt. Das passiert ohne ersichtlichen Grund und in jeder Anwendung ca. alle 60 Minuten effektiver Nutzung. Man muss dann einfach eine Minute abwarten und das Gerät fängt sich wieder (meistens mit der Meldung "Die App ... reagiert nicht mehr").
Ich weiß wie man flasht (factory reset vorher und nachher). Gibt es eine Idee zur Fehlerbehebung? Ich habe noch nie einen anderen Kernel geflasht - wäre aber bereit es zu tun wenn es Aussicht auf Verbesserung gibt.

Grüße & schönen Samstag :)

/1: Ich habe mal testweise mein Antivirenprogramm deinstalliert (Avast! Mobile Security). Das smartphone läuft jetzt gefühlt flüssiger und stockt nicht mehr. Da wird sich aber erst die nächsten Tage zeigen ob ich das Problem tatsächlich beheben konnte.
/2: Auch nach Deinstallation ist mir das Handy wieder abgeschmiert (beim Video schauen). Nach einer Minute war es dann wieder da...
Wundert mich, dass ich anscheinend der einzige mit diesem Problem bin. Werde es wohl mal auf die Serbische Version updaten (mit reset usw.) und hoffen es ändert sich was.

Zuletzt bearbeitet: