Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x-ray1456 schrieb:
Der Counter wird nicht erhöht, solange man eine Firmware flasht,welche offiziell rauskam.

In Ergänzung: bei den erschienenen JB firmwares für das i9070 (xxlpy, xxlpz, xxlq4, xxlqb) tut der binary counter das konkret nämlich auch nicht :)

Gesendet von meinem GT-I9070

radar schrieb:
Hallo,

hatte nun genug von Samsung. Mittlerweile habe ich ein LG L9 . Das erste was bei der Inbetriebnahme geschah, war ein Update auf JB. Auf der Facebook Fanpage vom Advacnce war schon der 24.05 als Termin zu lesen. Es wird einfach immer länger mit dem hinhalten. Naja, ich wünsche allen hier viel Glück mit dem Advance und melde mich hiermit aus diesem Forum ab.

Adios
Das LG L9 habe ich mir auch schon angeguckt, das ist gut und sieht auch nicht so langweilig aus wie die neuen Samsungs.
Sollte nicht diese Woche das S4 mini vorgestellt werden? Die sind wohl zuviel mit dem Atomkrieg beschäftig da.:blink:

Eine neuerliche Erklärung von Samsung Mobile Deutschland auf Facebook von gestern:

Anfrage eines Users:
Moin.
Kann man schon was zum Android update für das Advanced sagen?
Ist schon was geplant?
Antwort Samsung Mobile Deutschland:
Hallo ...., derzeit liegen uns keine Informationen zu einem Update vor. Wir halten dich aber auf dem Laufenden. Sobald es etwas Neues gibt, erfährst du es hier.
Kommentar dazu von anderen Usern:
-"So eine aussage habe ich jetzt schon oft bekommen.
Wir liegt denn das Problem?
Bin langsam echt sehr enttäuscht."
Antwort hierzu auf dessen Kommentar von Samsung Mobile Deutschland:
"Hallo ..., bis die Updates auf den einzelnen Geräten landen, dauert es eine Weile, da sie zunächst bei uns eine Reihe von Softwaretests sowie Tests bei allen deutschen Providern durchlaufen müssen. Und wenn unvorhergesehene Änderungen anstehen, müssen die Tests erneut durchlaufen werden. Wir verstehen, dass dies mitunter keine befriedigende Antwort ist, aber nur so können die Qualitätsanforderungen erfüllt werden. Bitte habe Verständnis, dass es dadurch zu Verzögerungen kommen kann."
Kommentar von den Usern hierzu:
-"Naja die Verzögerung besteht nun seit Dezember letzten Jahres als das erste mal angekündigt wurde das das update kommt."
-"Habe gelesen, das es im Mai kommen soll, wahrscheinlich kommt es da nicht mal. Habe die Hoffnung auch schon aufgegeben. Aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt! "
-"Ich habe schon gelesen das es im Dezember kommen sollte. Dann im Januar , Februar...... usw.
Dann sollte man erst sowas bekannt geben wenn es wirklich klappt.... Ich harre der Dinge die da kommen."
-"Das liegt daran das das Android 4.1.2 viele Bugs enthält. Sprich Akku...etc."
-"Nach aber sowas testen ich doch vorher bevor ich sage das das update kommt."

Was ich persönlich an dem Ganzen leider bis dato nicht verstehe, ist folgendes:
Das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p wurde als Mittelklasse-Handy eingestuft.
Das Samsung Galaxy Fame GT-S6810p(NFC) wurde dagegen als Einstiegshandy eingestuft.
Obwohl das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p im Vergleich zu dem
oben erwähnten Samsung-Galaxy Frame GT-S6810p,
mehr Arbeitsspeicher ,RAM , hat
Advance:768MB, Frame:512MB
Prozessor ist bei beiden 1GHz
Wobei das Advance über einen Dual-Core-Prozessor verfügt und das Fame nur Single-Core hat.
Das Galaxy Fame NFC hat somit als Einsteiger-Modell das Android 4.1.2 aber für das
Samsung Galaxy Advance als Mittelklasse-Handy mit oder ohne NFC weiterhin leider nur GB 2.3.6.
Kann mir das einer mal erklären?
Wo ist jetzt das Problem für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p das Update auf Android 4.1.2 problemlos rauszubringen, wo hingegen vergleichsweise das Galaxy S Fame mit NFC viel schwächer ist als das Advance und es mit 4.1.2 offensichtlich problemlos läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Problem: Koreana, Atomkrieg.

Das Galaxy Fame NFC hat somit als Einsteiger-Modell das Android 4.1.2 aber für das
Samsung Galaxy Advance als Mittelklasse-Handy mit oder ohne NFC weiterhin leider nur GB 2.3.6.
Kann mir das einer mal erklären?
Wo ist jetzt das Problem für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p das Update auf Android 4.1.2 problemlos rauszubringen, wo hingegen vergleichsweise das Galaxy S Fame mit NFC viel schwächer ist als das Advance und es mit 4.1.2 offensichtlich problemlos läuft.

ist ja wenn man das S3 mini hernimmt das selbe, gibt es mit oder ohne NFC oder auch S2 / S2+ die haben alle JB bei fast gleicher HW

ich denke auch das ist reine verkaufs-Politik

S3 mini wäre die bessere wahl gewesen
mitlerweile im gleichen Preisniveau !

In Ergänzung: bei den erschienenen JB firmwares für das i9070 (xxlpy, xxlpz, xxlq4, xxlqb) tut der binary counter das konkret nämlich auch nicht :)
XXLPZ gibt es aber nicht! oder war das die vorgänger Version von der Y ?

Zuletzt bearbeitet:
SteppingRazor schrieb:
XXLPZ gibt es aber nicht! oder war das die vorgänger Version von der Y ?

Die firmwares sind in genau dieser Reihenfolge erschienen. Xxlpy war die erste. Dann kam xxlpz mit einigen Bugfixes. Dann xxlq4 und schließlich die xxlqb. Ich hatte jede davon drauf.

robbyugo schrieb:

Es hat nichts damit zu tun, wie gut schlecht die Hardware ausgestattet ist, ob die Anpassung klappt oder nicht. Es liegt vielmehr an dem Chip, Treibern und deren Perfomance, ob eine ROM gut läuft oder nicht.
Da so gut wie jedes Handy nen anderen ARM Chip verbaut hat, sind die Anpassungen entsprechend zeitintensiv. Und bei Programmierung direkt auf der Hardware treten mehr unschöne als schöne Überraschungen auf, weshalb die Programmierer in dem Bereich auch eine viel höhere Gehaltsklasse haben im Vergleich zu normalen Software-Entwicklern, was das ganze nochmal zu einem Finanziellen Problem macht.

Deshalb glaube ich weniger, dass Samsung da eine Verzögerungstaktik fährt, weil die kostet ne ganze Stange Geld.

Gibt es eine Übersicht in der ich sehen kann welcher chip im Advance verbaut ist und in welchen smartphones dieser chip noch zum Einsatz kam? Würde mich interessieren ob anderen smartphones mit gleichem chip (falls vorhanden) schon auf JB laufen.

Moin,
Leute, bitte denkt daran, dass wir hier im Forum sehr viele User aus dem Ausland haben, die Deutsch nicht als ihre Muttersprache haben und sich trotzdem bemühen, in Deutsch zu schreiben.
Außerdem/zudem: solange ein Beitrag leserlich, verständlich und so aufgebaut ist, dass einem die Augen nicht beim Lesen weh tun, ist das alles ok.

noch was: bei der nächsten Beleidigung werde ich bei einigen Usern mal über (Forum) Urlaub nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Toronto schrieb:
Gibt es eine Übersicht in der ich sehen kann welcher chip im Advance verbaut ist und in welchen smartphones dieser chip noch zum Einsatz kam? Würde mich interessieren ob anderen smartphones mit gleichem chip (falls vorhanden) schon auf JB laufen.

Auf dem Advance ist ein NovaThor U8500 verbaut...

presseonkel schrieb:
Moin,
Leute, bitte denkt daran ... ist das alles ok.

noch was: bei der nächsten Beleidigung werde ich bei einigen Usern mal über (Forum) Urlaub nachdenken

..wie fühlt man sich eigentlich mit sooooo viel macht, um sie dann doch nur für sein kleinkariertes 2erlei maas zu nutzen?

gänsejens;5518215 schrieb:
..wie fühlt man sich eigentlich mit sooooo viel macht, um sie dann doch nur für sein kleinkariertes 2erlei maas zu nutzen?

Auch wenn es nicht zum Thema passt, sag ich dir mal ein paar Takte dazu:

Moderatoren sind nicht dafür da, die Rechte der User zu beschränken, sondern sie sorgen dafür, dass die User ihre Pflichten in diesem Forum nicht vergessen.

Wenn ein Beitrag die Pflicht von Würde und Respekt gegenüber anderen Nutzern des Forums missen lässt, ist es nur richtig, denjenigen auch darauf aufmerksam zu machen.

Auch wenn das warten auf das Update zu einigen Spannungen & unterschiedlichen Meinungen führen kann, sollte man immer darauf achten, dass man nicht allein auf der Welt (im Forum) ist.
Und das sollte man bei seiner Wortwahl dann auch berücksichtigen.

Schönen Sonntag!

..und genau darum fragte ich!
ist doch "interessant", dass das dume geschwätz, blöde belehrungen & endloses infantiles gehetze (spam!), einiger user hier stehen darf und das anderer eben nicht?!
ich beleidige hier niemanden und leuten, die meinen sich hochwertige elektronik im lebensmittelladen kaufen zu müssen, sollte man schon sagen, dass geiz eben nicht geil ist!

wie kommst du nur darauf mir irgendetwas erklären zu müssen oder können..

..ist der größte technologie konzern wo gibt, bauen und verkaufen die meisten phones, größter umsatz usw, aber da sitzen sicher ganze heerscharen und überlegen, wie man mittels aldi die leute abzoggen könnte?!
auf so einen schluss kann man nur kommen, wenn der horizont noch vor der nasenspitze erreicht ist.
wäre ja auch überaus clever, das rollout dann ausgerechnet mit dem größten binnenmarkt europas zu beginnen!
alle auf einmal geht eben nicht und da werden die deutschen provider beim testen wohl weder die schnellsten noch die anspruchslosesten gewesen sein :razz:

Schönen Sonntag!
wünsche ich auch allen :)

gänsejens;5520455 schrieb:
..und genau darum fragte ich!
ist doch "interessant", dass das dume geschwätz, blöde belehrungen & endloses infantiles gehetze (spam!), einiger user hier stehen darf und das anderer eben nicht?!
ich beleidige hier niemanden und leuten, die meinen sich hochwertige elektronik im lebensmittelladen kaufen zu müssen, sollte man schon sagen, dass geiz eben nicht geil ist!

wie kommst du nur darauf mir irgendetwas erklären zu müssen oder können..

wünsche ich auch allen :)

Dazu möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Wo man sein Gerät kauft ist doch uninteressant. Das gibt Dir noch lange nicht das Recht, über sie zu spotten. Ich habe es nicht bei Aldi gekauft, hätte es aber, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte. Nun kriegt euch wieder ein und diskutiert nur die Sachen, die für diesen die hier von Interesse sind.

Wo man sein Gerät kauft ist doch uninteressant. Das gibt Dir noch lange nicht das Recht, über sie zu spotten. Ich habe es nicht bei Aldi gekauft, hätte es aber, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.
was fürn recht?
geht nicht um spott! das ist kritik und die mentalität in unserem schönen land, zwar verständnis zu haben, wenn unser präsident uns was von freunden und geld erzählt, die presse einschüchtern will, oder es eine mehrheit normal findet, dass menschen arbeiten gehen und von ihren bezügen nicht mal leben können. managern, welche seit jahrzehnten damit beschäftigt sind arbeitsplätze zu vernichten, millionen in den rachen zu werfen uswusw. alles ok!? aber keiner ist bereit für irgendetwas einen angemessenen preis zu bezahlen und man wundert sich hernach lieber, dass man von samsung (der kreis schließt sich hier wieder!) "über den tisch gezogen wird" lachhaft! samsung ist wie gesagt, der welt größter elektronikkonzern und verdient sich damit in meinen augen gewiss keine lorbeeren, aber zu denken, dass die sich mit aldi wegen deren werbung absprechen, kann man getrost als naiv bezeichnen!

tschüss :)

Hi,

bin neu hier und hätte mal 2 Fragen.

1) Geht das JB nun auch auf der NFC Variante ( GT-i9070P ) des Advance oder nicht ?

2) Wo kann ich mir JellyBean downloaden ?

Wie gesagt bin neu hier und hab nix gefunden.

Ach ja mein Advance hat kein Telekom Branding mehr aber nun sagt Kies das das Gerät nicht Updates nicht unterstützt. :confused2:

Danke im voraus für die Antworten. :thumbup:

MfG Micha

Hallo!

Meinerseits eine kurze Zwischenfrage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Durch einen Defekt, an der Anschlussbuchse für das Ladegerät, muss ich mein Advance einschicken. Laut Samsung ist es ein Garantiefall.

Jetzt zur meiner Frage: Habe ich noch Garantie auf meinem Advance, obwohl ich JB drauf geflasht habe?
Gibt ja 1000 Meinungen darüber und ich will lieber auf Nummer sicher gehen, ob ich das Handy noch auf GB zurückflashen muss, da durch das Flashen wohlmöglich die Garantie erloschen ist, oder, ob die Garantie noch besteht, obwohl es nicht die deutsche JB-Version ist.

Hoffe mir kann hier einer helfen, wollte nicht extra einen Thread aufmachen!

Grüße

Mangel

Durch das Flashen der Originalsoftware dürfte sich an der Garantie nichts geändert haben

CrazyHank schrieb:
Hi,

1) Geht das JB nun auch auf der NFC Variante ( GT-i9070P ) des Advance oder nicht ?

Sowohl die Serbische als auch die Russische Version (eine deutsche gibt es ja nach wie vor nicht) sind nur für das Advance ohne nfc, also nicht für das I9070P geeignet.

CrazyHank schrieb:
2) Wo kann ich mir JellyBean downloaden ?

Wenn es denn mal eine Version für das 9070P geben wird, erscheint die z.B. auf Samsung-updates.com

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch würde ich GB draufmachen.