Newssthread Android 4.1 (JB) fürs S Advance

• 2.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenne die Links, es war nur auf die Aussage bezogen, dass das Datum vom Ace2 auf Mai verschoben wurde ;-)

@Sebastian92:
Die Update-Verschiebung ergibt sich ja aufgrund der aktualisierten Samsung-Wesite für die Ukraine
und somit neben dem GT-I9070 auch für das GT-I8160 Galaxy Ace 2
auf den wahrscheinlichen Update-Termin für Jelly Bean 4.1
am oder für den wahrscheinlichen geplanten Termin 22.05.2013.

Für das Samsung Galaxy S Advance ist aktuell ein Update wahrscheinlich erst am 24.05.2013 für das GT-I9070 vorgesehen.
Stand der ukrainischen Samsung-Website: 03.04.2013
Quelle:
Новости - Samsung

Also wird sich das bisher angekündigte Update auf Jelly Bean 4.1 für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p
offensichtlich nun doch bis auf Mitte oder Ende 2013 hinziehen.
Wenn bis zum Jahresende 2013 keine Final-Version verfügbar ist, so bleibt das Smartphone offensichtlich auf Gingerbread 2.3.6.
Nach 2013 dürfte der Zug für Updates für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p endgültig abgefahren und somit zu Ende sein.
Schade, wenn dem so ist.
Ich hatte mir das Smartphone wegen Aussicht auf Jelly Bean 4.1 deswegen preisgünstig im Internet gekauft-
Sonst hätte ich mir stattdessen das Samsung Galaxy Mini S3 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
@Sebastian92:

Also wird sich das bisher angekündigte Update auf Jelly Bean 4.1 für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p
offensichtlich nun doch bis auf Mitte oder Ende 2013 hinziehen.
Wenn bis zum Jahresende 2013 keine Final-Version verfügbar ist, so bleibt das Smartphone offensichtlich auf Gingerbread 2.3.6.
Nach 2013 dürfte der Zug für Updates für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p endgültig abgefahren und somit zu Ende sein.
Schade, wenn dem so ist.
Ich hatte mir das Smartphone wegen Aussicht auf Jelly Bean 4.1 deswegen preisgünstig im Internet gekauft-

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte mir das Advance zwar nicht wegen der Updatemöglichkeit gekauft.Aber durch das flashen mit dem serbischen 4.1 bin ich natürlich auf den Geschmack gekommen und mag nimmer zurück

Ich kann bei dieser ganzen Termin-Verscheiberei nur noch den Kopf schütteln.
:thumbdn::scared::cursing::thumbdn::confused: :sneaky: :sneaky::crying::crying:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber sie stirbt. ;)

Aber zuletzt.

Gesendet von meinem GT-I9070

Sogut wie jedes abgef***te Teil bekommt das Update vor dem Advance

und Amen ..

Seit ich mein SG-A Geflasht habe auf JB,läuft es ohne ein Wehwehchen.
Ich würde auch nicht mehr zurück wollen,denn es ist echt schon ein Quantensprung nach vorne gewesen.Ohne die vielen Tip´s von euch die ich hier Gelesen habe,hätte ich es nicht hin-bekommen.Dank an allen .. :thumbsup:

Ich hoffe für alle die noch GB nutzen müssen,das JB auch bald auf euren Geräten Läuft.

McFoster schrieb:
und Amen ..

Seit ich mein SG-A Geflasht habe auf JB,läuft es ohne ein Wehwehchen.
Ich würde auch nicht mehr zurück wollen,denn es ist echt schon ein Quantensprung nach vorne gewesen.

Ich hoffe für alle die noch GB nutzen müssen,das JB auch bald auf euren Geräten Läuft.

Dem kann ich nur zustimmen und den Wunsch 3mal unterstreichen.:thumbsup:

Nur 3 mal?

Mal ne Frage am Rande:
Wenn man sein SGA auf JB flasht erlischt ja die Garantie.
Falls etwas an meinem Handy kaputt gehen würde könnte ich es also nicht zurück schicken.
Aber wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten würde könnte doch niemand nachweisen das ich mein Handy jemals geflasht habe, sehe ich das richtig?

Jellybean ist doch noch immer drauf wenn es einen factory reset gibt.
Garantie auf Hardware müsste eigentlich bestehen bleiben weil die Rom ist eine offizielle von Samsung und keine gefrickelte custom und es betrifft nicht die Hardware. Wenn jetzt zB das display nicht mehr funktioniert oder Pixelfehler etc hat.

Weiß es allerdings nicht genau.

Gesendet von meinem GT-I9070

Hallo,

hatte nun genug von Samsung. Mittlerweile habe ich ein LG L9 . Das erste was bei der Inbetriebnahme geschah, war ein Update auf JB. Auf der Facebook Fanpage vom Advacnce war schon der 24.05 als Termin zu lesen. Es wird einfach immer länger mit dem hinhalten. Naja, ich wünsche allen hier viel Glück mit dem Advance und melde mich hiermit aus diesem Forum ab.

Adios

Jah17 schrieb:
Mal ne Frage am Rande:
Wenn man sein SGA auf JB flasht erlischt ja die Garantie.
Falls etwas an meinem Handy kaputt gehen würde könnte ich es also nicht zurück schicken.
Aber wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten würde könnte doch niemand nachweisen das ich mein Handy jemals geflasht habe, sehe ich das richtig?

Wenn Du ganz sicher gehn willst kannst Du natürlich Gingerbread wieder drauf tun.(Vorrausgesetzt es ist nicht gerade das Display was kaputt ist)

Würde aber auch denken , das solange Original Firmware drauf ist, die Garantie nicht erlischt.Jedoch bin ich kein Rechtsexperte.

Gegebenenfalls wird auch der binary counter erhöht. So kann Samsung trotz passender firmware nachweisen, dass das Handy modifiziert wurde. Die Gewährleistung könnte dann erlöschen.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Zonenmann schrieb:
Gegebenenfalls wird auch der binary counter erhöht. So kann Samsung trotz passender firmware nachweisen, dass das Handy modifiziert wurde. Die Gewährleistung könnte dann erlöschen.

Tja wenn keine Möglichkeit mehr besteh den Counter zurückzusetzen, hat man natürlich schlechte Karten. Aber bei Original-Firmware sollte sich der Counter eigentlich nicht erhöhen.

Zonenmann schrieb:

Der Counter wird nicht erhöht, solange man eine Firmware flasht,welche offiziell rauskam.